Uetze - Niedersachsen

WillyWinzig

DRINGEND

2-3 Z bis ca 50 m², € 230 Bruttokaltmiete (inkl. Nebenkosten, exkl. Heizkosten)
selbstredend mit meinem Willy Wutzele zusammen.

JAA, ich suche wieder - leider.
Nachdem die Wohnungssuche im Hessischen ja erfolglos war, bin ich auf den idiotischen Vorschlag einer Internetbekannten eingegangen und nach Niedersachsen gezogen.
Niedersachsen deshalb, weil es dort ja keine Liste mehr gibt und "eigentlich" somit auch keine Kampfhundesteuer mehr - was aber auch jetzt nicht immer der Fall ist wie ich feststellen musste.
Da meine Schonfrist bzgl Umzug gegen Null steuerte nahm ich ein Angebot via Facebook an und fuhr Muttertag nach Uetze um mir dort eine Wohnung anzusehen. 400km einfache Strecke - ein Katzensprung :rolleyes:
Die besichtigte Wohnung noch Baustelle aber Frau hat ja Fantasie und so konnt ich mir die Bude im fertigen Zustand bildlich vorstellen.
3 Zimmer - frisch saniert, mit Balkon der noch angebaut werden sollte. 1. St., Hund überhaupt kein Problem - Seelig war ich :love:
Die Bekannte hatte nen guten Draht zum Vermieter, daher war die Größe der Wohnung auch kein Problem, liesse sich alles regeln.
Dauerte allerdings fast 5 Wochen bis ich Mietbescheinigung und Vertrag endlich zugeschickt bekam.
Zum 1.7. also den Umzug organisiert, paar Tage vorher dann Anruf, meine Wohnung sei noch nich ganz fertig - outsch.
Ich kann den Umzug nich rückgängig machen, egal wie. Da müssen die Arbeiter halt Gummi geben und meine Möbel solange zwischen gelagert werden - so war meine Ansage.
Also hat man mir übergangsweise ein Bett in ein ehemaliges Ladenlokal gestellt - so war das zumindest ausgemacht.
Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied dass ich bis dato immer noch in diesem Ladenlokal hause, mir der Vermieter weis machen will das sei meine angemietete Wohnung - wobei die eigentliche immer noch nicht fertig gestellt und schon anderweitig versprochen ist - und bei dem 3. Raum handele es sich um einen Raum im Keller.
Zudem ist das auch keine Wohnung weder im herkömmlichen noch sonstigen Sinne.
Kurze Rede langer Sinn - ich bin einem windigen Vermieter und seiner Vermittlerin auf den Leim gegangen und suche daher nun wieder.

Möglichst noch vor dem Winter, denn hier sind nicht mal die Fenster oder die Tür beigeputzt, die Heizung funktioniert nicht. Würde also ziemlich kalt werden :heul:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi WillyWinzig ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das sollte eigt noch mit in den text - aber stick wollte nicht so wie ich :sauer:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Uetze - Niedersachsen“ in der Kategorie „Ich biete/suche: Wohnraum von und für Hundehalter“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
792
Grazi
Pommel
Also ihm steht so ein Kopfschmuck einfach einwandfrei :love: ... richte ihm das bitte aus :) !!
Antworten
14
Aufrufe
975
Pommel
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
248
Grazi
Grazi
Kleine Korrektur: Puschel ist seit Juni 2022 bei der Bullinothilfe untergebracht, also in 28790 Schwanewede. Puschel würde sich sehr über Menschen freuen, die Lust haben, ihm Tricks beizubringen sowie Nasenarbeit oder ähnliches mit ihm zu machen. Er hat nämlich eine sehr gute bis enorme...
Antworten
1
Aufrufe
290
Grazi
Zurück
Oben Unten