Überweisung wegen anhaltender Lahmheit

Joey 1970

Hallo ihr KSGler , bin neu hier!

Kurzer Einstieg:

Mein Joey, ein 3 Jahre alter Beagle lahmt seit nun 3 Wochen und aht Schmerzen .
Mein Hautierarzt gab ihm dann 2 Wochen lang Schmerzmittel und sagte wenn keine Besserung auftritt wollre er mich übweisen.

Nun ist es soweit keinerlei Besserrung!
crying.gif


Er will mich nun an die Tierarztpraxis Dr. Weniger in Adelsheim überweisen, da die in dem Gebiet anscheinen sehr gut sind.

Kenn die jemand?



Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen

Liebe Grüße

Joey
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joey 1970 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und herzlich willkommen hier.

Leider kenne ich diese Klinik nicht. Was wird denn vermutet, was es sein könnte? Wurde denn schon geröngt? Ist es ein Hinter oder ein Vorderbein?
 
Also laut meinem Haustierarzt kommt der Schmerz aus den Hinterläufen oder aus dem Hüftbereich .

Weiteres konnte er noch nicht feststellen und deshalb möchte er mich jetzt auch überweisen und nein geröntgt wurde noch nicht .

Liebe Grüße

Joey
 
Tritt er denn auf oder zieht das Bein beim laufen manchmal nach oben? Fährst du morgen in die Klinik?
 
Das ist unterschiedlich :verwirrt:

Manchmal ist es ein Lahmen, bei dem sie alle Viere benutzt, das andere mal zieht sie ihr linkes Hinterbein an .

Ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke ich gehe morgen in die Tierarztpraxis nach Adelsheim, ist glaube ich das Beste für meinen Hund und auch für mich .


was sagt ihr dazu?
 
Ja, fahr am besten morgen gleich in die Klinik und lass es abchecken. Ich hätte ja eine Vermutung was es sein könnte, aber da halte ich mich erstmal zurück. Berichte uns morgen bitte, das der Arzt gesagt hat. Drücke die Daumen!
 
Kann Dein eigener TA denn keine Röntgenaufnahmen anfertigen? Wahrscheinlich nicht wenn er direkt überweist. Also auf jeden Fall sollte geröntgt werden. Und zwar nicht nur die betreffende Gliedmasse an der er lahmt (tut er das?? Deine Angaben sind undeutlich) sondern auch der Rücken.
 
So ich hab mich entschieden !

Heute um 16.00 Uhr gehe ich nach Adelsheim zu Dr. Weniger

Wünscht mir Glück! :hallo:
 
So bin zurück und habe Ergebnisse!

Ich kan etwa um ca 16.30 in Adelsheim an und sagte an der Anmeldung gleich, dass ich zu Dr. Weniger möchte da dieser der Spezialist in der Orthopädie ist .

Erstmal sah er dem Hund beim laufen zu, wo er eine Zehenspitzenauffusung erkannte .

Darauf hin noch ein Schubladentest und ein Pivot-Shift-Test ( heisst das so? ).
Danach noch Röntgenaufnahmen in verschiedenen Ebenen. Mein Schatz wurde bestimmt eine Stunde gründlich untersucht.

Und dann die eindeutige Diagnose von Dr. Weniger: Riss des vorderen Kreuzbandes.

So wenigstens habe ich jetzt eine Diagnose und ich muss sagen ich war mit der Behandlung äußerst zufrieden, weswegen ich für Dienstag, 8.00 Uhr auch schon einen OP-Termin vereinbart hab !

Drückt mir die Daumen

Joey
 
Hallo,

genau das hatte ich schon vermutet. Wollte nur vorher nichts sagen, falls ich doch falsch liege.
Welche Methode lässt du denn machen?
 
Ja hast aber einen guten Riecher gehabt . :)

Ich muss sagen mein Beagle fällt völlig aus der Norm . Relativ groß und 28 kg aber wirklich nicht dick ist einfach riesig für einen Beagle. :hallo:

Aufgrund dessen lass ich meinen Schatz nach der TTA-Methode operieren.

Was haltet ihr davon?:verwirrt:
 
Am besten benutzt du mal die Suche. Hier steht schon reichlich über solche OP´s drin. Da wirst du bestimmt so einiges finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überweisung wegen anhaltender Lahmheit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina1986OB
  • Gesperrt
Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen
Antworten
43
Aufrufe
12K
KsCaro
Shikoku
DIE WAHRHEIT IST IRGENDWO DA DRAUSSEN!!! :D
Antworten
5
Aufrufe
530
Amy
Thai
Kommen gerad vom TA-Der Verband wurde abgemacht, und auch kein neuer drauf,wäre besser wenn Luft dran käme :hmm: Die Narbe sieht soweit ganz gut aus , bis auf eine Stelle von ca.2cm die ist etwas überlappt, hätte man ein Stich mehr gemacht , würde auch das Stück Narbe schön aussehen :motz...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Thai
devilblack
Hab gar nicht gewußt, das die in Ösiland so schnell sein können. :-))
Antworten
9
Aufrufe
768
Hannibal
H
kodi
Danke für die Info :) Ja, gespannt sind wir auch - wie die Flitzebögen sozusagen. Morgen gehen wir erst mal zu TA und besprechen den Befund, außerdem ist eine Wurmkur überfällig. Ist schon "komisch", wir sind durchschnittlich alle 3-4 Wochen beim TA, aber die Wurmkur ist irgendwie...
Antworten
13
Aufrufe
19K
kodi
Zurück
Oben Unten