Übersinnliches?

Glaubt Ihr an Übersinnliches?

  • ja,sicher!

    Stimmen: 29 64,4%
  • gibts nicht,alles nur quatsch!

    Stimmen: 7 15,6%
  • profitgier der TV sender!

    Stimmen: 1 2,2%
  • ist mir selber wiederfahren!

    Stimmen: 12 26,7%

  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Noch etwas für die Menschen die nicht glauben...

Warum spüren Tiere oft Katastrophen im voraus, wie
zum Beispiel ein Erdbeben, Tod eines anderen Tieres oder
Menschen.

Am falschen Glauben usw. kann es wohl nicht liegen.

Eher an einem 7. Sinn!

:crazy:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich weiß ja nicht. Viele Dinge sind sicherlich dem Zufall zuzuschreiben und an die bewußte Herbeiführung einer bestimmten Situation glaube ich eher nicht.

Aber ich glaube, daß es so etwas wie Intuition tatsächlich gibt. Jedenfalls dann, wenn man eine ganz besondere Beziehung ZU oder ein ganz besonderes Interesse AN irgendetwas hat.
 
Hi,
ich wollte zu dem Beitrag von Beckersmom und dem Zoobesuch als Kinder etwas ergänzen:
Meine Schwester hat zwei kleine Kinder und die hat mit der kleinen Tochter schon ganz ähnliches erlebt. Und zwar nicht nur einmal.
Beim erstenmal dachte sie noch Zufall, aber beim zweiten Mal ist sie echt erschrocken.
Einige Zeit später habe ich in einer Bücherei mal ein Buch gesehen, das sich mit solchen Phänomenen befaßt. Die schrieben, dass kleine Kinder "sehr feine Antenne" für Dinge habe, die wir übersinnlich nennen. Dass sich dieses aber mit zunehmendem Alter verliert, weil es einfach von der Realität dieser Welt erstickt wird. Nur manche Menschen würden diese "Antenne" behalten und haben es dadurch sehr häufig schwer im Leben. Weil halt nicht sein kann, was nicht sein darf.


Ein außergwöhnliches Erlebnis, das mich selbst betraf und extrem berührt hat, hat auch bei mir mit meinen heißgeliebten Hunden zu tun.
Im Dezember 2000 waren unsere beiden alten Bullis schwer krank. Der Rüde hatte eine schwere OP und unsere alte herzkranke 12 jährige Hündin hat Wasser in der Lunge und eine schwere Lungenentzündung. Zeitweise dachten wir, sie würden Weihnachten beide nicht erleben. Der Rüden bekam Nierenversagen, wir mußten ihn am 22.12. über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Zurück blieb unser immer noch stark angeschlagenes Bulli-Mädchen und zwei völlig verzweifelte Menschen. Morgens am 23.12. saß ich mit verheulten Augen und ziemlich fertig auf einem Stuhl und hatte die Füße auf dem Sofa hochgelegt. Unsere Hündin lag auf dem Sofa. Ich stirrte vor mich hin, ohne meine Umgebung wahrzunehmen. Plötzlich wurde mir bewußt, dass Ginger aufgestanden war und auf meinen Beinen entlang auf meinen Schoß balancierte. Das hatte sie noch nie im Leben gemacht. War ihr schon als Junghund zu wackelig.... Aber genau dieses Verhalten war bei unserem verstorbenen Bulli-Rüden ganz normal. Er liebte dieses Rumturnen, um auf meinem Schoß zu landen. Als Ginger das plötzlich tat, hatte ich das Gefühl, dass mir unser Bulli Otto eine Nachricht schickt. Es war als würde er sagen, dass seine Lebensenergie nicht ins Nirwana entschwunden ist, sondern dass sich davon etwas auf Ginger übertragen hat. Um ihr Kraft zu geben (und vielleicht auch uns)
Und Ginger erholte sich. Wir hatten noch 7 wundervolle Monate mit ihr, sie hat uns so über den Tod von Otto geholfen.
Sie starb Ende Juli 2001, eine Woche nach Ihrem 13. Geburtstag. Eigentlich genau 13 Jahre nach dem Tag, wo sie vom Tierarzt eingeschläfert werden sollte, weil sie im Alter von 5 Tagen von ihrer Mutter schwer verletzt worden war und der Tierarzt ihr keine großen Überlebenschancen gab.
Nach diesen und ähnlichen Erlebnissen bin ich zu einer Überzeugung gekommen:
Es gibt zwar scheinbar Zufälle, aber es hat alles seinen Sinn, denn alles beginnt und alles endet zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es ist euch nicht zu philosophisch. Mir persönlich hat diese Sichtweise schon oft weitergeholfen. Denn es soll ja nicht bedeuten, dass alles sowieso Schicksal ist und man nichts dagegen tun kann.

Liebe Grüße
Broken Heart
 
Hatte schon zweimal,Dejavue'Erlebnisse-d.h.geträumt,danach genauso eingetroffen.

Das hat mich ganz schön fertiggemacht...
 
Also ich denke mal das schon jeder deja Vu erlebnisse hatte nur das der eine sich nicht mehr erinnern kann und der andere eher feinfühliger für sowas ist.Ich selber hatte auch schon viele,die meisten waren irgendwie bedeutungslos wie zb.hier war ich doch schon mal?Obwohl ich wusste das ich in diesem teil deutschlands noch nie in meinem leben sein konnte.Die anderen sind wieder solche wie zb.das ich etwas träüme und in den nächsten tagen trifft es ein und ich mir wieder denke´hä?das kenne ich von irgendwo her´Aber ich nehme mal an das wenn jemand nicht bereit dafür ist es zu glauben oder zu verstehen es sowieso nicht erleben wird!
 
Hallo Zusammen !

Deja vu erlebnis hatte ich schon des öfteren (z.B. dass ich einen Film im fernsehen gesehen habe) Als der FIlm dann im Fernsehen gekommen ist konnte ich sagen was die nächsten Sekunden passiert. Oder dass ich das Gefühl habe, dass ich an diesem Ort schon mal war.

Das einzig ärgeliche, sagt mein Freund immer, dass ich nicht die nächsten Lottozahlen träume :D

Naja wer weiss, vielleicht wirds ja noch.

LG
Lilli
 
Also wirklich dran glauben tu ich nich an übersinnliche Geschichten. Allerding hatte ich auch schon des öfteren diese Dejavue Träume aber ich denke da nicht weiter drüber nach sonst macht man sich nur verrückt!
 
Also ich glaube auch an Übersinnliches! Vielleicht nicht direkt an Gott usw., aber ich glaube das da noch irgendetwas ist, z.B. ein Leben nach dem Tod.
Dejavue-Erlebnisse hatte bestimmt jeder von uns schonmal, nur manche realisieren es eher wie andere.
Wie Broken Heart schon geschrieben hat, glaube ich auch, dass Kinder eher ein Feingefühl dafür haben was kommt und dass manche dieses Gefühl mit dem älter werden verlieren.
Geister usw. muss es geben! Es passieren sooo viele Dinge, die man garnicht anders erklähren kann.....
 
Original geschrieben von Beckersmom


Klar..ich hab auf einer Schulter die Krähe und auf der anderen ne Schwarze Katze sitzen:eg:

Krähen beherberge ich schon lange, da es immer Jungtiere waren, die ich aufgezogen habe. Die vorherigen konnten fliegen und haben sich irgendwann ihren Artgenossen angeschlossen. Unser jetziger Jakob kann NICHT fliegen und fürchtet sich vor seinen Artgenossen. Sein Sozialpartner ist Becker, wo immer Becker draußen liegt hüpft Jakob um ihn herum.

Krähen sind faszinierende Vögel und sehr intelligent ;)


hähä - das ist auch nicht schlecht mit der krähe auf der einen und der katze auf der anderen schulter - beide schwarz - sieht sicher lustig aus wenn sich die beiden dann in federn + fell bekommen!! :D

nein das meinte ich eher nicht in richtung märchenbuch-hexe sondern eher ob du dich mit rückführung, seelenwanderung usw. beschäftigst - den die krähe birngt die seele in jehnseits.. *huhu - grusel* zumindest bei einigen glaubensrichtungen wie druiden und wicca gaub ich auch..

:eg:
00000632.gif
00000632.gif
00000632.gif
 
Ja, ich glaub' auch dran, auf jeden Fall! Selber hatte ich zwar noch kein wirklich bedeutendes Erlebnis, aber man hört und liest so viel (Ich mein' jetzt nicht so Zeug, mit dem die Medien Geld machen.) und ich kann mir einfach nicht vorstelen, dass das alles erlogen ist.

Nachdem wir das erste Mal die Kleinen Bullis angeschaut haben, hab' ich in der Nacht darauf geträumt, dass meine Mutter zu mir sagt, ich krieg' einen. Am nächsten Tag sagt sie, sie hat geträumt, dass sie mir einen schenkt! und jetzt? Ich krieg' wirklich einen :D!

Einmal, kurz nachdem mein Onkel gestorben ist, war bei uns ein furchtbares Gewitter und meine Mutter hatte Angst um die Blumen und alles im Garten. Da hat sie ihren Bruder (der wie gesagt kurz vorher gestorben ist) gebeten, er soll doch irgendwas "unternehmen", damit es nicht ganz so schlimm wird. Und innerhalb von einer Minute hat 's aufgehört.

Besonders schön war es immer, wenn mein Opa meinem Bruder und mir Nachts Geschichten erzählt hat :). An einige erinnere ich mich noch gut:

Mein Opa war vielleicht zehn Jahre alt und seine Eltern haben ihm gesagt, er soll die Kühe auf die Weide bringen. Zu der Zeit hatten sie grad ein kleines Kälbchen, das ist auch mitgekommen. Dort hat mein Opa sich dann ins Gras gelegt und ist eingeschlafen, während die Kühe gefressen haben.Nach einigen Stunden, und zwar pünktlich zu der Zeit, als er sich auf den Rückweg machen musste, um rechtzeitig daheim zu sein, hat ihn das Kälbchen angestupst und somit aufgeweckt! Hatte das Viecherl 'ne Uhr :unsicher:?

was anderes: Jahre später, mein Opa war bereits verheiratet und hatte Kinder, ist er vor Weihnachten in den Wald gegangen, um einen Christbaum zu holen. Nachdem er einen gefunden und mitgenommen hatte, ist Nebel aufgekommen und er hat nicht mehr aus dem Wald raus gefunden. Stundenlang ist er mit dem Baum auf dem Buckel rum geirrt. Es ist bereits finster geworden, als er schließlich das Vater Unser gebetet hat... Und kaum ist er damit fertig, erblickt er einen Jägersitz. An den kann er sich erinnern und von dort aus findet er den Weg zurück.

Ich finde vor allem die HP toll! Wisst ihr auch noch solche HPs in der Art?
 
also, ich glaube nicht an götter etc pp. aber warum soll es keine lebensformen auf anderen planeten geben? ich meine, allein unser sonnensystem ist schon dermassen riesig...

übrigens gehe ich nirgends alleine hin ... ;)
 
über 90% pro paranormal ? die ksg war ja mal richtig spirituell :lol:

edit: wieso ist die umfrage geschlossen ? :hö: steckt bestimmt der teufel dahinter
 
über 90% pro paranormal ? die ksg war ja mal richtig spirituell :lol:

edit: wieso ist die umfrage geschlossen ? :hö: steckt bestimmt der teufel dahinter

Wäre interessant, wie das heute ist ;)

ich weiss zumindest, dass man sich mit gewissen Mächten nicht einlassen sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übersinnliches?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thaleia
  • Umfrage
Ja, auf jeden Fall. Ich glaube an Geister. Und an Aliens, obwohl die ja genau genommen nicht uebernatuerlich sind. Vielleicht auch an Naturgeister, aber da bin ich mir nicht so sicher. Und an sowas wie Telepathie.
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mauswanderer
M
Zurück
Oben Unten