überreden

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin 1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hay
Ich glaube ehrlich gesagt das meiner Mutter es wichtiger ist das ich den Hund finanzieren kann weils bei uns immer relativ knapp ist.
LG
wenn ich so an meine ganz normalen Durchschnittskinder denke, ist bei denen mit der ersten eigenen Kohle in der Hand erstmal der Gedanke auszuziehen entstanden. Da war dann garkeine Kohle mehr für einen Hund da, wenn man mal erlebt/durchrechnet was der Monat, auf eigenen Füßen, so kostet. Mal abgesehen von der Zeit die fehlt, wenn man seinen eigenen Alltag mit einkaufen, putzen ... erstmal auf die Reihe bekommen muß.
 
Es wird kein seriöser Züchter einen Rotti an einen 15 jährigen abgeben und das die Eltern nicht wirklich dahinter stehen, wird er im Gespräch ja auch merken.;)
 
unseriöse gibt's ja leider auch genug..... das wird kaum ein ernsthaftes Problem sein...
 
Stimmt natürlich. Dann hoffen wir mal, dass du Mutter standhaft bleibt. ;)
 
ist ja ne blos das gassi gehen. wer erzieht denn den rotti wer macht den die ganze arbeit? cih meine so ein rotti kann mal locker 60-70 kg aud die wage bringen. denn musst du schon perfekt erzeihen. und sorry das trau ich halt einen 15 jährigen nicht zu .
das wird dann an der familie hängen bleiben.
die werden schon genau wissen warum sie die haltung des hundes ablehnen.

So kam ich zu einem total ungewollten Pit. Mein Sohn war knapp 16 als er mit dem kleinen Ueberraschungspaket nach Hause kam.

Und es war schon so, an wem blieb alles hängen, an Mami. Heute sage ich, es sei das schönste Geschenk gewesen, dass er mir je machen konnte. Aber der Anfang war sehr hart!

Wenn du wirklich die Bezugsperson für deinen Rotti werden willst, warte noch etwas zu.
 
so ein rotti kann mal locker 60-70 kg aud die wage bringen.

Also ´nen Rotti mit dem Gewicht kannst du dann wohl locker durch die Gegend kugeln. Es sei denn, unser Zwerg ist absolut untergewichtig. Der hatte beim letzten wiegen beim Tierarzt 39 kg. Ist zwar schon etwas länger her, aber soviel kann der in der Zeit nicht zugelegt haben.
Selbst unser vorheriger inzwischen leider verstorbener Rotti, der ca.10 cm mehr Schulterhöhe aufwies, kam im Höchstfall auf 51 kg.
Also entweder stimmt die Waage unseres Tierarztes nicht oder ...? ;)
 
Also ´nen Rotti mit dem Gewicht kannst du dann wohl locker durch die Gegend kugeln. Es sei denn, unser Zwerg ist absolut untergewichtig. Der hatte beim letzten wiegen beim Tierarzt 39 kg. Ist zwar schon etwas länger her, aber soviel kann der in der Zeit nicht zugelegt haben.
Selbst unser vorheriger inzwischen leider verstorbener Rotti, der ca.10 cm mehr Schulterhöhe aufwies, kam im Höchstfall auf 51 kg.
Also entweder stimmt die Waage unseres Tierarztes nicht oder ...? ;)


also bin jetzt kein rottifachmann aber rottirütten mit 60kg kenn ich einige und die sind nicht fett. wrid wohl auf die zucht ankommen
 
Rottifachmann bin ich sicherlich auch nicht. Sowohl der jetzige als auch der vorherige Rüde ist/war aus dem Tierheim. Aber das von dir genannte Gewicht scheint mir doch etwas utopisch, falls der Hund nicht fettgefüttert ist. Unseren Spike möchte ich mir mit 60 kg nicht mal ansartzweise vorstellen. Das wäre dann wohl ganz knapp vor "peng" ;) .

Ach Mist, wollte den Thread der Themenerstellerin/des Themenerstellers keinesfalls zerrupfen. Sorry, *umvergebungbitte*
 
Voll krasse Königsrottweiler :lol:, die kriegt ein 15j. nienich gehandlet :eek:

die 60-70 kg Kolosse gibts bei seriösen Züchtern zum Glück nicht mehr.
 
Davon mal ab: auch 40 - 50 kg Hund, die vorwärts wollen, sind ne Hausnummer. Da sollte man schon andere Optionen als Körperkraft haben, um dagegen zu halten.
 
Volle Zustimmung @snowflake
Ich habe einmal 25kg und 30kg an der Leine wenn ich allein unterwegs bin. Da hat man sein Tun und ich bin bestimmt nicht schmächtig. Unsere Rottidame aus einer Zucht war bei 33kg ungefähr. War zwar relativ klein für einen Rotti,aber damals voll im Standard drin. Aber auch die muss man halten können,wenn da 33kg auch nur 2 Meter Leine haben um durchzustarten hängen dann bestimmt mal minimum 60kg in der Leine. Sind ja auch nicht gerade die schmächtigsten Hunde. Die haben schon Dunst:D
 
Rottifachmann bin ich sicherlich auch nicht. Sowohl der jetzige als auch der vorherige Rüde ist/war aus dem Tierheim. Aber das von dir genannte Gewicht scheint mir doch etwas utopisch, falls der Hund nicht fettgefüttert ist. Unseren Spike möchte ich mir mit 60 kg nicht mal ansartzweise vorstellen. Das wäre dann wohl ganz knapp vor "peng" ;) .

Ach Mist, wollte den Thread der Themenerstellerin/des Themenerstellers keinesfalls zerrupfen. Sorry, *umvergebungbitte*

tja so hab ich auch immer gedacht über meine hunde wenn mir jemand was über pits erzählt hat die über 30 kg wiegen sollen.
aber man solls nicht glauben, es gibt sie und das ohne fett zu sein und vorm platzen zu stehen.;)
 
vllt gibts ja in einem tierheim in der naehe des TE einen aelteren rotti..richtig angeleitet kann das ein passender ersthund sein.. auch fuer einen jugendlichen :)
 
Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr könnt mir ein bischen helfen....
Undzwar:ich hätte gerne einen Hund, genauer gesagt einen Rottweiler.
Ich hab mich einfach in diese Rasse verliebt.
Nur meine Mutter nicht, sie ist der meinung das ein Rottweiler ein Kampfhund ist und angst hatt das er meine kleinen Geschwister beißt.

Mein vater ist da anderer meinung er hatte schon einige Hunde darunter eben auch schon ein Rottweiler!
Nur aber er hält eben mhr zu meiner Mutter als zu mir.
jetz wollte ich euch fragen ob ihr mir einige tipps geben könnt wie ich meiner Mutter die Rasse näher bringen kann.
LG


Meiner begrenzten Erfahrung nach würde ein Rottweiler für seine Familie durchs Feuer gehen. Wenn Du erst 15 bist, wird es schwer, denn dann untersagt Dir die Haftpflicht mit hoher Wahrscheinlichkeit dass Du mit dem Tier alleine spazieren gehen darfst, wenn nicht gar das Bundesland das schon von vorneherein entsprechend geregelt hat - und somit hängt es dann doch wieder an dem Elternteil, das mehr / öfter zuhaue ist.
 
vllt gibts ja in einem tierheim in der naehe des TE einen aelteren rotti..richtig angeleitet kann das ein passender ersthund sein.. auch fuer einen jugendlichen :)

als gassi hund und um sich die rasse näher zubringen wäre das ein sehr gute tip.

übrigens ging es mir nicht darum das ein 15 jähriger einen rotti nicht gassi führen kann wenn der hund ordentlich erzogen ist warum nicht?
aber was ich nun mal einen 15 jährigen nicht zu traue ist nunmal das gesamt packet hund zu erfüllen also welben richtig pflegen ,die erziehung oder einfach die ganze zeit und arbeit dafür aufzubringen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „überreden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ich finde auch es ist ein riesen Unterschied einen eigenen Hund zuhausen zu haben, und TH-Hunde auszuführen - ich finde dies ist ein komischer Vergleich :nixweiss: Zum eigenen Hund baut man eine ganz andere Beziehung auf und ich finde einen Hund der es kann, 6 Std/tgl alleine in seinem zuhause...
Antworten
103
Aufrufe
10K
Suki
DanFran
Na, dann werd ich das mal in Angriff nehmen....ich werde dann berichten! Aber vielen Dank für eure Hilfe!!
Antworten
14
Aufrufe
2K
DanFran
DanFran
Klopfer
hihi, da fällt einem doch nix mehr zu ein *Kopfschüttel**Lach* Aber ma spass beiseite,zum Glück wars keine "andere" rasse,vielleicht währe es dann nicht so ausgegangen. LG
Antworten
1
Aufrufe
685
Jimmy1989
Jimmy1989
Zurück
Oben Unten