Überprüfung von Hundepensionen und Hundetrainern

NancyundGismo

10 Jahre Mitglied
Hallo,
im Zuge des geänderten Tierschutzgesetzes vom 13.07.2013 werden ab dem 01.08.2014 ja auch Hundepensionen und Hundetrainer überprüft. Ich kenne das von NRW, werden diese Überprüfungen bundesweit durchgeführt und kennt einer von Euch Inhalte? Ich denke ja, dass der Ansatz gut ist, aber wie wird das umgesetzt?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi NancyundGismo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss nur, dass man in Niedersachsen nun nur noch als Hundetrainer arbeiten kann, wenn man zertifiziert ist.
 
Bundesweit: natürlich, das TierSchG gilt in ganz D...
...ausser evtl. in Bayern:eg:

Allerdings, zumindest hier in RE, hat das Vet-Amt immer noch keine Rechtsverordnung nach §11 Abs.2 Satz 1 für die Vorraussetzungen und Verfahren dazu erhalten, will sagen, der 01.08. ist schon fast eine Woche vorüber und es weiss (hier) immer noch niemand wie das umgesetzt wird/werden soll.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Überprüfung von Hundepensionen und Hundetrainern“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Milu
Haben Amtsvets die Befugnis, für einen Test den Zwang außer Kraft zu setzen? Wäre wirklich interessant zu wissen. Der zweite Listi in der Spielsituation hatte auch keine Leine dran, obwohl in Berlin eine 2 m Leine Pflicht ist. Gilt da dann das gleiche? LG Markus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Milu
Honesty
Ich kann es nur im Verhältnis zum Test den wir 2000 machen mussten sehen und dagegen ist der in Iserlohn einfach! Der Vorteil ist natürlich das dort genau der Prüfungsablauf geübt und abverlangt wird, diesen Vorteil hatte ich 2000 nicht. Da wusste ich überhaupt nicht was auf mich zukommt...
Antworten
22
Aufrufe
1K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
KsCaro
...durch den Lehrstuhl für Tierernährung in München oder den "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Im Rahmen einer aktuellen "Barfstudie" bieten beide eine Überprüfung für 25 € an (statt sonst 50 bis 100 €). Dazu muss der Tierbesitzer einen 7seitigen Fragebogen...
Antworten
0
Aufrufe
385
KsCaro
KsCaro
Klopfer
Es gibt jetzt sicher auch zusätzliche Steuereinnahmen. :D Im Ernst: Die angeführten 14 Minuten stellen sicher den Idealfall dar. Häufiger wird es länger daueren. Dem OA-Mitarbeiter ist das sicher egal, doch dem Hundebesitzer kann doch nicht zugemutet werden, evtl. 20-30 Minuten auszuharren...
Antworten
2
Aufrufe
663
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten