Übern Tisch gezogen worden... Amstaff legal in NRW halten?

Und jetzt? Dann überlies es doch einfach! Wer zwingt dich meinen Beitrag zu lesen, wenn du schon am Titel abwägen kannst, das du ihn gar nicht lesen willst? ;)
Und zum Thema hundefreunde... jemand der sich als hundefreund bezeichnet, hätte mir vermutlich versucht zu helfen, sofern es ihm möglich ist. Da es nicht um mich, sondern um den Verbleib des Hundes geht.

Hast recht, ich bin auch schon weg.
Und ein Hundefreund sorgt sich um das Wohl des Hundes - kann jetzt nicht so wirklich dein Fokus gewesen sein bei deiner Aktion, oder?
Viel Erfolg.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe aber keine Ahnung obs funktioniert oder ob die Durchschauen dass Du nur kurz weg auswärts warst und weiterhin Deinen Lebensmittelpunkt in NRW hattest.
Ich hab nur gerafft was Dein Plan ist. :lol:

Ich würde ja wirklich das Jahr dorthin ziehen, kein Problem. Nur dann sobald es geht, wieder zurück. :)

Wäre schön, wenn einer mir da die Rechtslage näher erläutern könnte, sofern sie ihm bewusst ist.
 
Ich würde ja wirklich das Jahr dorthin ziehen, kein Problem. Nur dann sobald es geht, wieder zurück. :)

Wäre schön, wenn einer mir da die Rechtslage näher erläutern könnte, sofern sie ihm bewusst ist.
jetzt hast du schon so viel Geld investiert
Dann investiere halt noch bissel in nen Rechtsanwalt, wenn du es nicht alleine rausfindest :kp:
 
Hast recht, ich bin auch schon weg.
Und ein Hundefreund sorgt sich um das Wohl des Hundes - kann jetzt nicht so wirklich dein Fokus gewesen sein bei deiner Aktion, oder?
Viel Erfolg.

Genau. Deswegen hab ich ihn mir ja nicht von vorne rein bei irgendwelchen fraglichen hinterhof Züchtern als Labrador Mix geholt...
 

Der wird dafür bezahlt das zu wissen, denn am Geld scheitert es ja nicht, gell?

Nö, tut es nicht. Das hab ich aber sicherlich nicht erwähnt, weil ich so stolz drauf bin, sondern einfach nur um zu zeigen, das genug Zeit für den Hund da ist und ich keine Möglichkeit ausschließe.
 
Ich finde die mehrfach erwähnte Kritikfähigkeit und Einsicht wirklich herausragend. :rofl:
Geld ersetzt halt nicht den Verstand.
 
Es ist fast wie bei der polizei nachfragen wie man panzersafe XY aufbringt ohne das jemanden es merkt.
 
Bei deinem ganzen Text liest man, wie unreif du noch mit 23 Jahren bist. Unglaublich, kann kaum glauben, was ich da lese. Dein Opa hat einen großen Fehler gemacht!
 
Bei deinem ganzen Text liest man, wie unreif du noch mit 23 Jahren bist.

Das stimmt.
Was mich aber noch stört ist, das der Vater auch noch dabei war. Mein Vater hätte mich gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank hätte.

Wende dich am Besten ganz schnell an den hier genannten Rechtsanwalt und lass dich beraten.
 
Also besteht nicht die Möglichkeit nur für einen bestimmten Zeitraum nach Niedersachen zu ziehen und dann wieder zurück nach nrw ?

Theoretisch geht das, ja. In der Praxis wäre es mir aber zu riskant. Es ist letztendlich immer eine Ermessenssache, welcher Zeitraum für dieses "berechtige Interesse" ausreicht.
Auch könnte jemand später unangenehme Fragen stellen. Umzugsdatum nach Niedersachsen, Alter des Hundes, usw... Der ein oder andere Beamte wird sich das sicherlich zusammenreimen können, was du gemacht hast.

An deiner Stelle würde ich anch Niedersachsen ziehen und dort bleiben. Und zwar schnell!
Mit allem anderen gehst du das Risiko ein, dass dir dein Hund weggenommen wird.
 
Genau. Deswegen hab ich ihn mir ja nicht von vorne rein bei irgendwelchen fraglichen hinterhof Züchtern als Labrador Mix geholt...

Naja, letztendlich ist das was du gemacht hast noch schlimmer. Du hast einem wirklich windigen Typen der Bullys züchtet einen Haufen Geld gegeben.
Da finde ich es ehrlich gesagt weniger schlimm, sich einen Staffmix aus einem naiven "Mein Hund ist so toll und soll darum mal Welpen haben"-Wurf zu holen.
 
Genau. Deswegen hab ich ihn mir ja nicht von vorne rein bei irgendwelchen fraglichen hinterhof Züchtern als Labrador Mix geholt...

Natürlich hast du das und für den Vermehrer noch richtig lukrativ !
Die Vermehrer wissen wie sie den Leuten was unterjubeln müssen - die merken nämlich auch, dass sie mit Kofferraumverkäufen auf Raststätten nicht mehr weiterkommen.
Der lacht sich in die Hände.

Was hindert dich umzuziehen ? Für immer!
Geldsorgen hast du ja anscheinend keine - ist von Vorteil für den Hund.
 
Ein Wohnortwechsel weil man gerade Lust drauf hat, stellt formaljuristisch kein berechtigtes Interesse dar.

Die Idee ist somit genauso blöd wie alle anderen vorher auch.
 
Diese Bullys sahen aber nicht aus, wie die perversen Internet Bilder. sondern eigentlich wie ein normaler Amstaff, mit größerem Schädel. könnte sogar ein Bild zeigen.

Wenn man nach amstaff Welpen googlet, hatte der besagte Züchter, den eindeutig professionellsten Text und so viele gab es nicht.

Ich Danke den paar hilfreichen Antworten jedenfalls, alles andere ändert nämlich nichts an der Tatsache.
Ich werde es mit dem Rechtsanwalt probieren, vielen Dank!
 
Wenn du den ***** in der Hose hast, es hier noch mitzuteilen, wäre ich sehr gespannt, was dir der Anwalt rät. Außer einem Umzug in BL ohne Liste, und zwar ASAP, und dauerhaft, bleibt dir meines Erachtens nichts.

Im übrigen, und dies nur als generelle Anmerkung für die Zukunft, gilt: rechtssichere Auskünfte darf nur und ausschließlich ein Anwalt geben. Und dies auch nur im Rahmen ordentlicher Beratung.

Kein Züchter, kein Vermittler, kein Welpenverkäufer und auch kein Mitglied in einem Forum kann oder darf das leisten. Insofern sind alles hier geschriebene nur Meinungen. Keine Auskünfte oder gar verbindliche Tatsachen.

Wende dich umgehend an den dir genannten Anwalt. Hier sind schon Leute aufgeschlagen, denen von jetzt auf gleich der Hund entzogen wurde. Weil sie gesehen wurden, weil es dem Nachbarn nicht gefallen hat oder oder oder. Ich an deiner Stelle würde mir sehr gut überlegen, ob ich beim nächsten Klingeln noch die Haustür öffne.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übern Tisch gezogen worden... Amstaff legal in NRW halten?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Ich hatte einen Deutschen Pischer zur Pflege, der vier Jahre lang bei seinem Frauchen alles machen durfte...ich kenn das also zu gut :rolleyes: Warum stresst dich das mit dem Zaun denn so? Also in welchen Situationen ist das so schwierig? Vielleicht ist mein Miteinander mit dem Hund im Garten...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Spicy
bagi
hi bagi na das sind doch gute nachrichten, wenigstens ist es nichts schlimmeres, ich denke das das gut abheilt, wenn du die salbe immer drauf tust. liebe grüße und der maus gute besserung angel und hunde :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
23K
angel
LillyoftheValley
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
564
LillyoftheValley
LillyoftheValley
bxjunkie
Wenn es nach mir ginge, würde das für alle Haustiere gelten. Und von mir aus kann auch gerne mit Steuern mitfinanziert werden. Diese Abgabe würde ich eher als ein "Obendrauf" oder eine Art "Mitainanzierung" sehen - also, wnen ich was zu sagen hätte.
Antworten
37
Aufrufe
775
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Nimm meinen Bauch - da schwabbelt die Haut ganz ordentlich
Antworten
3
Aufrufe
756
christine1965
christine1965
Zurück
Oben Unten