Übergewicht

Sandy

Ich habe eine Am. Staffordhündin und die ist bereist 5 Jahre alt. Sie ist seit drei Jahren kastriert. Mein Problem ist, dass sie trotzt Senior-Futter übergewichtig ist. Zusätzlich hat sie noch einen Herzfehler. Sie ist recht faul. Gassigehen ist nicht so ihr ding und seid dem Maulkorb ist es noch schlimmer. In den letzten Sommern kontne ich sie wenigstens mit schwimmen fit halten, aber das geht ja nun mit Maulkorb nicht mehr. Nun meine Frage: Was kann ich machen, damit sie nicht so zunimmt. Sie bekommt auch keine Tischreste oder viele Leckerlies.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo sandy,

mein rüde neigt auch zum übergewicht, aber wir kriegen das nur mit bewegung in den griff. da wird dir auch nichts anderes übrigbleiben. vielleicht möglichst viele, aber dafür kurze spaziergänge?? wieso fütterst du eigentlich mit 5 jahren schon seniorfutter? vielleicht wäre diätfutter besser, das hat noch weniger kalorien als seniorfutter.

übrigens, bin zwar auch noch nicht lange hier, heiße dich aber trotzdem willkommen. hoffe das darf ich schon :)))
 
Hi Sandy Herzlich willkommen!

Steig auf ein vernünftiges Futter um, und gib ihr nicht so viel zu essen!! Meine Staffhündin ist 10 Jahre, seit 4 Jahren kastriert, auch recht bequem geworden und hat eine Topfigur! Wir füttern Seniorfutter, es gibt aber auch Diätfuttersorten die sehr wenig Protein und sowas haben. Als Leckerlis hauptsächlich getrockneten Pansen, ganz selten Ochsenziemer oder Schweineohren.

Gruß Lupo
 
Hallo Sandy,

ich würde es auch mit Diätfutter versuchen, anstatt mit Seniorfutter, und ohne Bewegung klappt es halt auch nicht. Vielleicht läßt deine Dame sich ja in der Wohnung oder im Garten zu einigen Spielchen überreden. Eigentlich kann ich deinen hund gut verstehen daß er mit Maulkorb keine Lust zu Spaziergängen hat, aber um etwas abzuspecken muss es halt sein. Frage doch mal deinen Tierarzt ob er keinen Diätplan aufstellen kann. Von meiner Schwester weiß ich daß ihr Tierarzt ihr einen Plan gegeben hat, da waren Fütterungsmittel aufgeführt und ein Gewichtspass dabei, ihr Dackel hat damit fast 4 Kilo abgenommen.
Ein anderer Bekannter füttert seiner Bernersennenhündin ein Diätfutter von Hills und abends etwas päppig gekochten Reis, die hat auch schon einiges abgenommen, bein Reis aber must du aufpassen der entwässert sehr stark.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Sandy,

schau mal in Gesundheit und Ernährung, dort hatten wir das Thema vor kurzem.

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich winke mal einem Moderatoren, und bitte das Thema zu verschieben. Danke. Ich kann ja nur in Gesundheit.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande

www.de-adit.de
 
Hallo Sandy

versuche mal anstatt Hundeleckerlies (die sie ja brauchen finde ich) rohe Möhren, Apfel und soetwas.
Unsere 2 finden das ganz toll und die Figur bleibt auch einigermaßen in Form, Außerdem natürlich wie schon erwähnt Diätfutter und mal den Tierarzt fragen.

Schöne Grüße und herzlich wilkommen
Gabi
 
Beitrag verschoben nach 'Gesundheit/Ernährung'.

Alexis



[Dieser Beitrag wurde von Alexis am 22. Januar 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übergewicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
618
Candavio
Candavio
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Katzenmama
Sind nun 6 Tage nach dem erstmaligen Wiegen auf 39kg, also 2kg runter, dafür aber auch gut Muskulatur aufgebaut. Wieviel er ganz zu Anfang wog weiss ich ja leider nicht da mir die Idee mit den zwei Waagen nicht früher eingefallen ist.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Katzenmama
Katzenmama
LUNASPATZ
Übrigens habe ich nicht deswegen mit ihr gestritten. Das hat ander Gründe, aber das gehört hier nicht her. Trotzdem werde ich mich jetzt raushalten. Ich hole die Luna halt so oft ich kann. Mehr kann ich eh nicht machen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
nicknichgenomm
Ich habe selbst zwei übergewichtige Hunde aus dem TS: Dackeline ( hatte 4kg Übergewicht und ist recht klein) hat mittlerweile ein Traumgewicht, Paule noch 10 kg Übergewicht, aber er ist ja erst 5 Wochen da und hat schon 3 kg abgenommen. Von Diätfutter halte ich nichts, da mir dort zu viele...
Antworten
7
Aufrufe
602
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten