Übergewicht

ambulldog

Hallo an alle !!

Meine Bulldoge hat definitiv zu viel auf den rippen, kann mir vielleicht einer von euch helfen wie ich meinen hund am besten und gesündesten auf diät setzten kann. Außer blöde sprüche gibt mir aber keiner in meiner umgebung einen rat, zb. welches diätfutter.Leckerchen oder was vom Tisch gibt es nicht mehr, genug auslauf hat sie auch mind.4 stunden am tag. Währe nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

danke im vorraus nadine und bulldoge


logo-himmel2.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ambulldog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
huhu!!

wir haben es damals mit royal canin gemacht .
unsere rottihündin vertrug nur trockenfutter und von royal canin gab es ein light futter .
es war leicht vertäglich und sie hat es geliebt.
ausserdem könntest du die portionen kleiner ausfallen lassen .
wir machen ja auch fdh warum nicht auch der hund ??

knuddelgruss
katja!!!
 
Hi,

zu viel auf den Rippen :)

Meine Rotti ist auch grad auf Diät, und mein Goldin ist damit grad durch.

Wir haben kein Extra Diätfutter besorgt sondern die NormalfutterPortionen auf ca 60-70% gesetzt.
Und die Bewegung der Hunde erhöcht. Aber langsam.

Die Golden sieht jetzt wieder top aus.

Grins..
 
Hi am,
Wie offt,welche Mengen,und was fütters du denn ?
m.f.G.
Bocuse
 
Hi ambull,

wenn du nicht gerade Hochleistungsfutter reichst, ist die Futtersorte weniger entscheidend.

Morgens die Leckerchen-Ration für den ganzen Tag abwiegen und diese Menge dann vom normalen Futter abziehen. Sonst absolut nichts (!) nebenher.
Bewegung steigern (aber langsam, gerade jetzt wo es warm wird).

Dein Hund wird zwar nicht besonders schnell abnehmen, aber dafür stetig und gesund!

Gruß
Alexis

P.S. Von Diätfutter halte ich nichts; ist ähnlich wie bei Menschen: Wenn du irgendwann wieder normales Futter gibst, kommen die verlorenen Pfunde wieder!
wink.gif


asthanos.gif
 
hi bocuse

im moment bekommt sie trockenfutter von royal canin 3 mal am tag da ich ihr die menge aufteile. leckerchen wie gesagt fallen schon weg außer einmal die woche bekommt sie frischen pansen, dann bekommt sie aber auch weniger futter.

danke nochmal an alle
nadine und bulldoge

logo-himmel2.jpg
 
Hallo!

Wir haben die Diät schon hinter uns
smile.gif

Wenn es nach unserem Dicken geht, dann könnte er den ganzen Tag fressen und wir ihn irgendwann rollen.

Wir haben Royal Canin Trockenfutter und haben auch einfach ein bißchen weniger gegeben. Nicht gleich ganz hart, sondern langsam, damit er es nicht so merkt. Wenn er viele Leckerlis zwischendurch kriegt, dann gibts abends halt ein bißchen weniger.

Rex

 
Zum Royal canin kann ich nur sagen, dass es mir bei guten Inhaltsstoffen zu wenig (nicht nur ein bischen sondern extrem) Vitamine hat, im Vergleich zu anderen Hochleistungsfuttern. Ich füttere Kronen, ist ein super Futter in Hochleistungs- und normalvariante, das kommt kostenfrei mit der Post und ist sogut wie Nutra nuggets, Proplan etc. bloss zahl ich keine 80-120 pro Sack sondern 56.- .Kann ich nur empfehlen, will hier aber keine Werbung machen. Bei Übergewicht hilft am besten langsames langes (min. 45 min am Stück) laufen.
Vieleicht zum Vergleich Schlittenhunde können ihren Fettbedarf über das Futter gar nicht mehr decken ,da ein Futter gar nicht soviel Fett haben kan , oder die Hunde gar nicht soviel fressen können, um damit ihren Energiebedarf zu decken, und bekommen deshalb Weizenkeimöl unter das Futter gemischt. Auch im Ruhe zustand benötigt ein Hund mit Muskeln mehr Energie, als ein Hund der untrainiert ist. Also spielt das Futter nicht die Rolle. Ich würde meinen trotzdem High- energy geben , da bei normalem oder Light Futter auch die Mineralstoffe und Vitamine gekürzt sind. Das kannst Du natürlich über extra Vita-min. futter ausgleichen. Aber einfach 3mal die Woche ans Fahrrad und dein Hund verliert sein Gewicht von allein.


imgProxy.asp


Boxer um 1900

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Unsere Hunde waren auch zu fett:Futter um 25% reduziert und 4 Wo später war alles wieder im Lot.Da bei uns zur Zeit Freilauf in Wald und Wiese verboten ist,gibts auch nicht mehr Futter.Zufütterung von Vitaminen u.ä.:is wie beim Menschen.Macht den Hersteller reich und bringt dem Tier bei normaler Belastung nichts.Bei Hochleistungshunden gibts halt Energy-Futter,da wird der Leistung halt Rechnung getragen.Auch diese Sorten sind nach allgemeiner Meinung in den Publikationen so ausgewogen,dass eine weitere Vitamin-oder Mineralienzufuhr bei gesunden Hunden nicht notwendig ist.
Wir achten jetzt auf den Fett und Proteingehalt des Futters und gut is.Als Rambo noch unser einziger Hund war,haben wir ab dem 8.Monat auch RC-Energy gefüttert,trotzdem sah er aus wie das Leiden Christi:Wachsen und Rennen,da wird keiner fett.Aber irgendwann war er ausgewachsen
biggrin.gif


doberman_guarding_gate_md_wht.gif

Wolfgang,Angela,Sabrina
Rambo+Gina
 
ich meinte auch nur, dem Hund nicht "light" geben,(da da auch weniger Vitamine etc. drin sind)und ihn dann sportlich fordern. das ist falsch. Ich meine wenn ein Hund fett ist, trotzdem leistungsfutter geben und hart bewegen.

imgProxy.asp


Boxer um 1900

...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
Unser kleiner Mischling ist 10 Jahre alt und neigt sein ganzes Leben lang schon an Übergewicht, trotz aller Bemühungen meinerseits.

Hab mir jetzt selbst etwas ausgedacht.
Unser Toni frißt allerdings alles, egal ob schmackhaft oder nicht.

Bin jetzt Karottengroßverbraucher!

Unter jede Futterration werden ca. 80 % geraspelte rohe oder gekochte Karotten gemischt.

Tönchen darf sich jetzt randvoll fressen, er bekommt so viel er schlucken kann. Er sieht nach der Mahlzeit wirklich aus wie ein Nilpferd und ist "VOLL".

Manchmal ist er nicht mal in der Lage, seinen Napf leerzufressen. Ist ein Wunder, bei seiner Gier.

Nach 2 - 3 Stunden muß er fürchterlich Gassi, danach ist er wieder schlank. Darf ev. etwas später noch ne Portion.

Das ziehe ich jetzt seit Februar durch - ich sag euch, unsere Walze hat jetzt ein Figürchen.


Dabei darf er sich jetzt zum ersten Mal im Leben richtig satt fressen, d. h. so viel er will.

Grüße
Marion
 
Hi Am,
drei mal am Tag ist zu viel!
Füttere ein mal am Tag, und gib ihm so viel wie er schnell aufnehmen kann. Den Rest nimmst du weg. Ein Tag bekommt er nix.
Pansen hat unter Umständen zu viel Fett.
Füttere besser Königskopf(Blattermagen)aber ungewaschen!!!!!.
Bewegung nicht steigern !!!
mfg.
Bocuse
 
Leute sorry,

aber bei manch einem Tip hier muß ich einfach nur lachen.
smile.gif


Ich persönlich halte von Diätfutter sehr viel. Ich habe eine BX Hündin, die ein wahnsinnger Futterverwerter ist. Ich habe ihr das speicial Light Futter von Bosch verabreicht. Sie bekam die gleiche Menge Trockenfutter wie vorher auch. Nichts gekürzt. Dazu gab es gegartes Gemüse. Sie hat also das Sättigungsgefühl gehabt, aber nicht soviel Energie bekommen.
Anstatt Schweineohren, gab es ein Stück hartes Brot. Sie hat sehr gut abgenommen.

Zum Diätfutter nur folgendes. Man sollte es nur ca. 6 Wochen geben. Man sieht es am Fell. Der Glanz geht verloren. Nach diesen sechs Wochen habe ich das Futter mit normalem Futter gemischt (Halbe : Halbe) Tja und wie gesagt sie hat abgenommen, und hält ihr Gewicht.

Bocuse,
meinst du das Ernst??? Dem Hund das Futter wegnehmen, was er nicht innerhalb einiger Minuten verspeist hat??? So erziehst du dir einen Gierfresser, und ich glaube kaum das, das gut sein kann. Schließlich wird ein Hund der so gierig frißt, viel Luft mitschlucken, und das kann auch wieder zur Magendrehung führen.

Liebe Grüße

Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hi Astrid,
noch was zu lachen!
Obwohl ich meinen Beitrag bezüglich Deiner Bedenken nochmals durchgelesen habe, konnte ich die Stelle
wo ich gesagt habe: "Dem Hund das Futter wegnehmen, was er nicht innerhalb einiger Minuten verspeist hat???"
nicht finden.!!!
"schnelle Aufnahme" ist so zu verstehen, dass er sich nicht stundenlang Zeit damit lassen soll.
das ich dieses noch mal erklären muss, finde ich zum Beispiel nicht zum lachen.
Also erst richtig lesen, nachdenken, weniger lachen, und dann klappst auch mit dem Nachbarn.
Man kann auch ein Pferd tot reiten.

m.f. G.
Bocuse
 
Hallo Bocuse,

sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, dann entschuldige ich mich hierfür.

Der Nachfolgende Satz von dir, habe ich eben anders aufgefaßt, als du es gemeint hast.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bocuse:
Füttere ein mal am Tag, und gib ihm so viel wie er schnell aufnehmen kann. Den Rest nimmst du weg.
[/quote]

Ansonsten mußte ich über einige Beiträge lachen. Nicht speziell über deinen.

Gruß


Astrid und die Sabberbande
munky2.gif


 
Hallo
Ich möcht auch mal was sagen.
Dasy ist eine Amerikanische Bulldogge und jetzt glaub ich fast 11/2 Jahre alt. Hat Übergewicht und soll am Fahrrad laufen?
Wie soll sie das machen, Dasy ist viel zu schwer zum Fahrradfahren die armen Knochen. Oder sind Bulldoggen neuerdings Laufhunde die mann den ganzen Tag treiben sollte damit sie abnehmen.
Nadine lass die Leckerchen weg(Fisch Mc etc.) und dann wird das schon.Ansonsten wie du mir gesagt hast gib ihr das Futter was du jetzt geholt hast und dann wechsel nach einer Zeit wieder aber immer schön langsam aber das weißt du ja.
Denn laufen gehst du schon genug mit ihr zuviel wäre nicht gut weil sie halt eine schwere Rasse ist.
Und gib ihr vielleicht wirklich nur einmal am Tag oder am Anfang auf höchstens zweimal täglich, abends ein bisschen!!!!!!!damit der Magen nicht so leer ist für Dasylein.
Und einmal in der Woche kannst du ihr auch nichts geben dadurch entleert sich auch der Magen Darmtrakt komplett.
Lady macht das von allein, frißt den Tag dann nichts und anderen Tag geht es normal weiter.



kroete4-co.jpg


Ciao English Bulldog
 
Hi!!!

Muß bei Dino schon darauf achten,daß er nicht zu dick wird.Alseo wird 1 tag in der Woche gefastet und ab und zu bekommt er gekochtes Huhn mit Reis*ohne Haut*.Oder ich koche Knochen ab,die er dann mit Reisd bekommt.Ansonsten bekommt er Trockenfutter oder auch Dosenfutter.Öfter wird ein Glas Möhren aufgemacht,die er dann auch sehr gut frißt.

Von Diätfutter halte ich nicht so viel,da wie schon erwähnt meist zu wenig Vitamine und Mineralstoffe enthalten sind.


Bis dann Sera und Dino
 
Das Problem kenne ich... bei mir und meinem Hund
wink.gif

ich füttere (dem Hund) Nutro choice Lamm&Reis und ziehe von der angegebenen Menge nochmal 10% ab.
Damit hat die Dicke 2 kg abgenommen. Und als lecker nur trocken Lunge, hat wenig kalorien. natürlich ausreichend Bewegung. liebe grüsse amstaff
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übergewicht“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Und wenn er nicht zahlt, müssen sie garantiert auch nicht zurück...
Antworten
8
Aufrufe
595
Candavio
Candavio
Jule03
Antworten
61
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Katzenmama
Sind nun 6 Tage nach dem erstmaligen Wiegen auf 39kg, also 2kg runter, dafür aber auch gut Muskulatur aufgebaut. Wieviel er ganz zu Anfang wog weiss ich ja leider nicht da mir die Idee mit den zwei Waagen nicht früher eingefallen ist.
Antworten
63
Aufrufe
5K
Katzenmama
Katzenmama
LUNASPATZ
Übrigens habe ich nicht deswegen mit ihr gestritten. Das hat ander Gründe, aber das gehört hier nicht her. Trotzdem werde ich mich jetzt raushalten. Ich hole die Luna halt so oft ich kann. Mehr kann ich eh nicht machen.
Antworten
25
Aufrufe
2K
LUNASPATZ
LUNASPATZ
nicknichgenomm
Ich habe selbst zwei übergewichtige Hunde aus dem TS: Dackeline ( hatte 4kg Übergewicht und ist recht klein) hat mittlerweile ein Traumgewicht, Paule noch 10 kg Übergewicht, aber er ist ja erst 5 Wochen da und hat schon 3 kg abgenommen. Von Diätfutter halte ich nichts, da mir dort zu viele...
Antworten
7
Aufrufe
601
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten