Übergeben nach Wurmtablette

Lennox_1201

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen :hallo:

Lennox hat mir heute einen richtigen Schrecken eingejagt - er hat sein Bett sowie 3-mal in den Garte geko.... :(

Ich war gestern mit ihm beim Blutabnehmen und da eine Wurmkur mal wieder fällig war, gab mir die TA eine Tablette mit, die er auf nüchternen Magen nehmen muss.

Ja gesagt, getan, gestern war alles i.O, heute morgen auch noch alles weggeputzt und irgendwann im Laufe des vormittags hat er dann in sein Bettchen gespuckt und nachmittags noch 3-mal in den Garten.
Lennox hatte bislang noch nie solche Probleme nach ner Wurmkur :(
Eins weiß ich jetzt sicher, ich laß zukünftig zuerst seinen Kot auf Würmer untersuchen.....

Hatten eure Hunde auch schon mal solche Probs mit Wurmkuren???
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenn´ das leider auch... Aron hat die letzten beiden Male nach der Wurmkur (Drontal)auch gekotzt wie ein Reiher (nach Stunden erst).

Anordnung TA: Aron kriegt keine Entwurmungsmittel mehr, da zu massive chemische Keule.

Procedere: Nur noch nach Stuhluntersuchung auf Würmer/Wurmeier entwurmen und nicht mehr prophylaktisch !
 
Der Spacko verträgt milbemax viel besser als Drontal oder Drontal plus. Da halten sich die NW in Grenzen.
 
:hallo:
danke für eure antworten...
Lennox geht's glaub schon wieder viel besser- er hat heut Nacht ganz
ruhig geschlafen....
Er hat GsD auch das fressen von gestern Abend drinbehalten, wenn
das mit em Frühstück auch passt, ist er übern Berg!

Wie gesagt, er wird von mir zukünftig auch propylaktisch keine wurmkur
mehr bekommen - zuerst machen wir ne kotuntersuchung!!!
 
Ich versteht sowieso nicht wieso Hunde, die keine Würmer haben, einer solchen Belastung für den Körper ausgesetzt werden.
 
Ich jetzt auch nimmer:(
ich hab meine Lehre daraus gezogen .... denn sowas will ich dem Bub,
nur noch wenn's sein muss, zumuten!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übergeben nach Wurmtablette“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Dann wäre es wohl die einfachste Lösung, ihm vorher nichts zu fressen zu geben. :rolleyes: Schonmal auf die Idee gekommen?
Antworten
66
Aufrufe
9K
scully
Christiane
Ich würde den Hundekuchen bis auf weiteres weg lassen. Bei Freunden von uns hat der Hund abends immer eine Schweineohr bekommen,danach etwas später hatte er öfters Krampfanfälle.Jetzt lassen sie das Schweineohr weg und alles ist gut.
Antworten
5
Aufrufe
790
Snief
Mella
Hallo, also bei meinen kommt das auch öfter mal vor. Die gelbe Flüssigkeit ist einfach Gallenflüssigkeit. Sprich der Hund hat eine Gallenkolik. Am besten wirkt da, an dem Tag wo gebrochen wird, kein Futter geben. Am nächsten Tag MCP oder Paspertintropen ca. 30 Min. vor dem Futter geben, und...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Astrid
murpelmann
Hallo Murpel, das freut mich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
13
Aufrufe
924
watson
Zurück
Oben Unten