über 100 beschlagnahmte Rennmäuse suchen neues, artgerechtes Zuhause

Genee

15 Jahre Mitglied
Käfige, wohin man sieht

Wieder einmal musste das Offenbacher Tierheim eine große Anzahl von Tieren aufnehmen, nachdem die Tierhalterin mit der Situation hoffnungslos überfordert war.

161 (!!) Rennmäuse, 1 Kaninchen, 1 Meerschweinchen, 1 Goldhamster sowie 2 Katzen lebten in einer kleinen Wohnung in der Offenbacher Innenstadt. Durch den Geruch aufmerksam gewordene Nachbarn verständigten schließlich das Amt für Tierschutz und Veterinärwesen, welches die Tiere am Dienstag durch die Berufsfeuerwehr zum Tierheim bringen ließ.

Kleintiere-Gerbils07.jpg


Die Tiere waren in knapp 50 viel zu kleinen, nicht artgerecht eingerichteten Käfigen untergebracht. Viele der Rennmäuse steckten in engen Plastikröhren fest und mussten von den Tierpflegerinnen des Tierheimes befreit werden.

Kleintiere-Gerbils01.jpg


An Futter mangelte es den kleinen Nagetieren nicht. Zwischenzeitlich wurden alle Tiere in größere Käfige umgesetzt.

Eine von der Besitzerin abgegebene Verzichterklärung liegt dem Tierheim jetzt vor, so dass die Tiere vermittelt werden können.
Interessenten können sich telefonisch unter der Nummer. 069 / 85 81 79 oder unter info@tierschutzvereinoffenbach.de informieren. Es handelt sich um Tiere aller Altersklassen und Farbschläge.


Kommentar Genee:
Zum Glück haben uns umliegende Tierheime bereits Hilfe zugesagt und werden uns einige Mäuse abnehmen.
Allerdings wird der nächste Nachwuchs nicht auf sich warten lassen, da einige der Mädels mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder trächtig sind.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...wir haben immer noch ein paar Mäuse, die ein neues Zuhause suchen...
 
...es warten immer noch ein paar Rennmäuse im Tierheim.

Eine Gruppe mit 3 Weibchen habe ich letztens Samstag übernommen und es ist echt zu goldig, die Rennies zu beobachten...
 
...aktueller Stand laut Homepage - Alter ist bei allen nicht bekannt:

- 2 Rennmäuse, männlich, kastriert
- 2 Rennmäuse, weiblich
- 3 Rennmäuse, weiblich
- 3 Rennmäuse, weiblich
 
Und immer noch suchen ein paar Rennies ein neues Zuhause...
 
aktuell (laut Homepage) suchen immer noch ein paar Rennies ein neues Zuhause:
  • 1 Rennmaus, männlich, kastriert, beige-weiss, Alter leider nicht bekannt
    ....
  • 1 Rennmaus, männlich, kastriert, beige-weiss, Alter leider nicht bekannt
    .....
  • 1 Rennmausfamilie, l[FONT='Arial','sans-serif']ila, braun, wildfarben, wildfarben-weiß, Mutter mit Töchtern, geboren am 17.12.2008[/FONT]​

 
es warten noch...
  • 1 Rennmaus, männlich, kastriert, Alter leider nicht bekannt
  • 1 Rennmausfamilie, lila, braun, wildfarben, wildfarben-weiß, Mutter mit Töchtern, geboren am 17.12.2008
 
sie warten immer noch:

1 Rennmaus, männlich, kastriert, Alter leider nicht bekannt

1 Rennmausfamilie, lila, braun, wildfarben, wildfarben-weiß, Mutter mit Töchtern, geboren am 17.12.2008
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „über 100 beschlagnahmte Rennmäuse suchen neues, artgerechtes Zuhause“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sharima003
2Radladen Kladow. Bisher habe ich nur Gutes gehört. Sind auch gut besucht und man braucht einen Termin, wenn man sein Rad bringen will.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Kyra
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
445
bxjunkie
bxjunkie
Melli84
Ich hätte vermutlich Sorge, dass irgend ein Kind versehentlich auf ihn drauf hüpft :woot: Ernsthaft, das mag an der Perspektive liegen, aber mir wäre das nichts, wenn die gleichzeitig springen. Ich bin aber auch null Kinder gewohnt. Ansonsten teile sogar ich ;) den Eindruck, dass er nicht...
Antworten
515
Aufrufe
26K
Lille
Buddy0608
sei vorsichtig, der Hund ist erst elf Monate alt, kurz bei Dir und die Ballen sind vermutlich recht anfällig, weil weich .... und bitte bei moderaten Temperaturen machen, ich könnt immer Knöchle k.otzen, wenn ich bei 30 Grad irgendwelche armen Hunde am Fahrrad mit bis auf den Boden raushängender...
Antworten
11
Aufrufe
6K
Biggy
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
523
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten