TYSON, Doby-Husky-Mix, 4 Jahre: ein Sorgenkind sucht SEIN Zuhause

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Diesen Notruf bekam ich per Verteiler.
LG Fridolina

TYSON, Doby-Husky-Mix, 4 Jahre: ein Sorgenkind sucht SEIN Zuhaus
Wichtig: Schon ein dauerhafter Pflegeplatz wäre für Tyson eine Lösung. Anfallende Kosten (incl. Tierarzt) würden von der Tiertafel komplett übernommen .

Bitte hört euch um und verteilt diese mail auch an eure Kontakte. Es muss doch möglich sein, einen warmen und fürsorglichen Platz für diesen armen Hund zu finden.

Tysons Kontaktperson: Heike Masche

[email protected]
Hier der Flyer:

3799301.jpg


Dringend Zuhause gesucht für Notfall Tyson

Der große Dobermann-Husky-Mix, der die besten Eigenschaften beider Rassen in sich vereinigt, hatte es bislang wirklich nicht gut in seinem Leben, hat sich trotzdem zu einem wundervollen Rden entwickelt. Der knapp 4-Jährige ist geradezu ausgehungert nach Zuneigung und jede, noch so kleine, Aufmerksamkeit. Jede menschliche Zuwendung genießt er dankend und staunend.

Als wir Tyson übernahmen, „lebte“ er isoliert in einem dunklen Einzelzimmer. Mehrere Monate durfte er anschließend in einer
Hundepension zu Gast sein, wo sehr viel mit ihm gearbeitet wurde. Er lernte erstmalig Familien- und Rudelleben kennen, tgl. wurde mit ihm gejoggt, aktiv am Muskelaufbau gearbeitet.

Die schönste Zeit in seinem bisherigen Leben ging jedoch zu Ende – er
konnte dort leider nicht bleiben, schweren Herzens übergab die
Pflegemama Tyson an die Auffangstation. Was ihm hier fehlt ist die
Bezugsperson, sein Mensch, sein Mittelpunkt! Dieser Rüde, der Zeit
seines Lebens um ein wenig Glück gekämpft, aber trotz seiner Krankheit
nie die Lebensfreude verloren hat, hat diese Situation nicht gut
verkraftet, reagiert mit Eifersucht - wo ihm vorher Kumpel über alles gingen. Seine Verlustängste sind mittlerweile stark ausgeprägt, er kann nicht mehr alleine bleiben.

Tysons Handicap
Recherchen ergaben, dass Tyson bereits im Alter von 9 Monaten bei einem Arzt vorgestellt, jedoch nichts unternommen wurde. Eine
Röntgung hat den Verdacht auf das Wobbler-Syndrom bekräftigt, HD besteht keine. Für eine abschließende Diagnose ist eine CT notwendig, die auch klären würde ob eine OP überhaupt angeraten ist. Gegenwärtig werden Spendengelder für diese Untersuchung
gesammelt.

Tyson – ein besonderer Fall
Bei diesem ganz besonderen Sorgenkind der Tiertafel benötigen wir
dringend Mithilfe, da die Gesamtsituation es leider nicht zulässt, dass der Rüde in der Auffangstation in Potsdam bleiben könnte. Für Tyson bliebe nur noch die schnellstmögliche Unterbringung in einem Tierheim, welches mindestens über Fussbodenheizung verfügen muss.

Tysons Aussteuer
In diesem Einzelfall besteht auch die Möglichkeit Tyson bei weiterer
Unterstützung zu adoptieren. Sofern ärztliche Maßnahmen - auch nach
einer Adoption - notwendig werden, übernimmt die Tiertafel Deutschland
e.V., nach vorheriger Absprache über Art und Umfang, die Kosten
hierfür.

Gesucht wird
erfahrener Hundefreund, der in der Lage ist, ein liebevolles aber konse-
quentes Zuhause zu bieten. Sportlich, mit viel Zeit, einer Wohnung
möglichst im EG, und ohne Kleintiere – bzw. nur in separatem Zimmer.

Sie hätten ein Körbchen frei, aber noch Fragen?! Kein Problem, einfach eine kurze eMail mit einer Rückrufnummer – und wir melden uns: [email protected]

Tiertafel Deutschland e.V., Semliner Chaussee 8, 14712 Rathenow
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Zuwendungen sind steuerabzugsfähig.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Fridolina!

Vor fast einem Jahr habe ich Tyson aus schlechter Haltung in eine kleine private Pflegestelle gebracht. Er ist ein wahrer Rohdiamant. Obwohl er mittlerweile umziehen musste, hat er sich seinen guten Charakter noch bewahren können - aber es läuft ihm die Zeit davon.

Bitte, liebe Foris, verteilt ihn weiter!!!

DANKE
Annette Moltzen
Ausgabestelle Bremen
TIERTAFEL DEUTSCHLAND e.V.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TYSON, Doby-Husky-Mix, 4 Jahre: ein Sorgenkind sucht SEIN Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
178
kadde77
Grazi
Tyson ist glücklich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
294
Grazi
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Grazi
AmStaff Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Tyson Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 4 Jahre...
Antworten
0
Aufrufe
235
Grazi
KsSebastian
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag :birthday:
Antworten
14
Aufrufe
289
Dagmar
Zurück
Oben Unten