Tyson | Bulldog-Staff Mix | 03.2015 |TH Troisdorf

chiquita

10 Jahre Mitglied
Tyson | Bulldog-Staff Mix | 03.2015 | zur Pflege

Tyson ist ein echtes Powerpaket. Er befindet sich momentan noch in der Selbstfindungsphase seines Lebens. Was er über sich schon weiß, ist das er absolut menschenbezogen, sehr anhänglich und extrem verschmust ist.

Am liebsten folgt er seinem Menschen überall hin und fährt problemlos im Auto mit. Alleine bleiben musste Tyson in seinem ehemaligen
Zuhause nie, so dass dies noch etwas Übung benötigt. Bei seinen Paten bleibt er schon ca. zwei Stunden problemlos allein in der Wohnung.
In der Wohnung/im Haus verhält sich Tyson anfangs rastlos und sucht nach einer Beschäftigung. Aber auch hier macht Übung den Meister und er versteht langsam, dass ein Körbchen auch zum schlafen da ist.

Mit anderen Hunden versteht er sich nach Sympathie. Hündinnen stellen in der Regel gar kein Problem dar, aber auch mit einigen Rüden geht er gerne spazieren. Die Begegnungen mit anderen Hunden auf Spaziergängen sind noch ausbaufähig.

Auch neigt er oft zu etwas rüpelhaftem Umgang mit seinen Artgenossen aber auch mit Menschen. Hier muss seine Energie noch in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Bei seinem Lieblingssport, dem Ballspielen, sollte man klare Regeln festlegenFür seinen
Ball macht er einfach alles und stellt unter Beweis, dass ein echtes Agility-Talent in ihm steckt.

Bei Begegnungen mit Katzen ist er aufgeregt und stürmisch. Dass er in seinem neuen Zuhause mit einer Katze zusammenleben könnte, wollen wir aber nicht ausschließen.

Tyson kann leider mit dem Stress im Tierheim schlecht umgehen, so
dass er sich in seinem Zwinger oder Auslauf hektisch präsentiert. Dieses Verhalten stellt er aber sofort ab, wenn man seinen Zwinger betritt um mit ihm Spazieren zu gehen.

Als junger Rüde muss er noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem zur Vorbereitung auf den Wesenstest ratsam ist.

53a81c105b3bc829c35fa1be25f21705.jpg

leer.gif

9059d05b6f3a85ea217891fff4202151.jpg

leer.gif

5a1febcc389db7e850fecc84b274674e.jpg




Öffnungszeiten Tierheim

Di., Fr., Sa., So. 14 - 17 Uhr

Mo., Mi., Do., feiertags
geschlossen

Telefon montags bis freitags
02241/127770-0 (9-12 Uhr)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyson | Bulldog-Staff Mix | 03.2015 |TH Troisdorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
463
Grazi
Amy_Spike
Das freut mich wahsinnig für Tyson.... Ich hoffe er hat noch eine wunderschöne Zeit in seinem neuen Zuhause....:love: Alles Gute Tyson und lass dich so richtig verwöhnen :love:
Antworten
25
Aufrufe
3K
shayna0110
S
KsSebastian
Noch rechtzeitig geschafft: Happy birthday! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag. Würde auch gern mal wieder was lesen...
Antworten
6
Aufrufe
166
kadde77
Zurück
Oben Unten