Tyra 13 Wochen - American Bully

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neK1987

Hallo,

Wir suchen hier für unsere Tyra ein Heim auf Lebenszeit.
Tyra ist eine 13 Wochen alte American Bully Poket Blue Line Hündin.
Sie ist sehr verspielt, mit Kindern und anderen Hunden aufgewachsen, mehrfach entwurmt, Geimpft, gechipt, Top Fit und Kerngesund.

Leider wurde Tyra als nicht Kampfhund verkauft, verstoßt aber aufgrund ihres Aussehens in NRW gegen das Gesetz.

-Tyra wird nur ihn Verantwortungsvolle Hände übergeben, am bestens mit anderen Hunden oder Kindern, da sie gerne Spielt.
-Bitte nur in Bundesländer wo Tyra keine Probleme bekommt.

Preis ist Vb.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi neK1987 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zunächst mal solltet ihr eine Kontaktmöglichkeit angeben, denn nicht alle, die auf der Suche nach einem Hund sind, sind auch hier angemeldet, die könnten euch also nicht kontaktieren.
Zweitens finde ich das Wort "Preis" etwas unglücklich, es sollte wenn, dann eine Schutzgebühr sein, etwa in der Höhe was Tierheime verlangen also um und bei 250€.
 
Ist mit dem Ordnungsamt abgesprochen, dass der Hund privat verkauft wird? Denn wenn sie ja als Listi eingestuft worden ist, müsst ihr ja zwangsläufig schon Kontakt mit dem Amt gehabt haben und normalerweise läuft die Vermittlung dann über ein Tierheim aufgrund von Beschlagnahmung.
 
Ist mit dem Ordnungsamt abgesprochen, dass der Hund privat verkauft wird? Denn wenn sie ja als Listi eingestuft worden ist, müsst ihr ja zwangsläufig schon Kontakt mit dem Amt gehabt haben und normalerweise läuft die Vermittlung dann über ein Tierheim aufgrund von Beschlagnahmung.

Auch wenn sie ihn z.B. nach Niedersachsen verkaufen wuerden?

Ich habe schon von Faellen gehoert, in denen Hundehalter dann eine Frist bekamen, bis zu deren Ende ihr Hund quasi weg sein muss. Kann aber auch sein dass das Quatsch ist, ich weiß das nur von Hoerensagen.
 
Deswegen frage ich nach. Ansonsten ist das nämlich nicht legal.
 
Hallo,
ich hätte interresse an der kleinen Maus. Wurde sie bereits als "Listenhund" eingestuft? Von wo habt ihr sie denn bekommen von welchen Züchter?
Normalerweise kann man einen sogenannten Femotypen beim Beglaubigten Gutachter/Sachverständigen machen lassen da die vom Ordnungsamt dies nicht zu entscheiden haben sondern nur diese.Kosten würden bei ca 400,- liegen zumindestens hier in Bayern.
Hatten das selbst vor kurzen..
Viele Grüße
 
man müßte mit einem Gutachter darüber reden und die kleine besichtigen lassen bei einem Femogutachten wird gesagt was sie für eine mischung ist bei 3 Generation gibt es keine Probleme
 
Ist der Hund nicht zu jung für eine endgültige Einschätzung nach Phänotyp? Das wär mir zu riskant, wenn der Hund im Erwachsenenalter vielleicht doch eingestuft wird, zumindest in einem Bundesland in dem die Haltung dann nicht genehmigt wird.
 
das ist unsere kleine Maus in blau-weiß 1 Jahr alt 39 cm Schulterhöhe und 24 kg und vom Gutachter abgenommen mit Phänotyp
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@ neK1987: Wende dich doch am besten zur Unterstützung an den Verein listenhunde Nothilfe
 
wie gesagt ein guter Gutachter kann das schon gut Einschätzen so wäre aber eine Vermittlung einfacher, weil sorry die Leute beim OA teilweise so doof sind und selbst einen OEB als Kampfhund einstufen wollen
 
und wenn soll die kleine ja einen Endplatz bekommen. Aber aus welcher Zucht kommt die kleine denn normal hilft der Züchter doch
 
Warum soll man den Hund kaufen? Den bekommt man doch bald im TH gegen Schutzgebühr. Wie steht ihr zu eurer Verantwortung um die Gesundheit des Hundes. Jeder weiss, das diese Mixtur nur den TA glücklich macht, dessen Urlaub wird wohl bezahlt. Hochseefischen ist drin. Beteiligt ihr euch an den anfallenden Kosten oder darf das der neue Besitzer, der ja eure ******** ausbadet, alleine tragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tyra 13 Wochen - American Bully“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
830
La Traviata
La Traviata
Grazi
Wir denken, dass Tyra auch mit hundeerfahrenen Wohnungskatzen zusammenleben könnte, da sie denen im Tierheim eher auszuweichen versucht. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
903
Grazi
blackdevil
Auch die hübsche Maus sitzt nach wie vor im Tierheim. :(
Antworten
6
Aufrufe
2K
blackdevil
blackdevil
Grazi
Am 13.01.2016 ging es zum Probewohnen und da im neuen Zuhause alles super läuft, wurde die Süße jetzt offiziell entwarnt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
920
Grazi
Zurück
Oben Unten