TV-Tipp: Tatort Meer - ausgebeutet & zugemuellt, WDR, ......

  • Mausili
Geisternetze töten unschuldige Kreaturen: Kegelrobben und Co. massiv gefährdet -->> PETITION & UPDATE

Liebe Unterstützer:innen! Schlagzeilen wie diese brechen uns das Herz: Vor Rügen fiel eine Kegelrobbe einem Geisterrnetz zum Opfer. Das müssen wir verhindern! Werde jetzt Kegelrobben-Pat*in und sorge mit uns für wirksamen Meeresschutz! Denn leider ist das kein Einzelfall: Jahr für Jahr gehen allein in der Ostsee 5.000 bis 10.000 dieser Netze und Netzteile verloren und gefährden die marine Tier - und Pflanzenwelt...



 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Mausili
Der „Twilight Zone“ droht Hungersnot

Sie liegt in einer Tiefe von über 200 Metern – und doch bedroht der Klimawandel auch die ökologisch wichtige Lebenswelt der ozeanischen Dämmerungszone, berichten Forscher. Aus ihren Analysen von Sedimenten geht hervor, dass in früheren Warmzeiten der Erde diese heute üppig belebte Meeresschicht durch eine Unterversorgung mit Nährstoffen weitgehend ausgestorben war. Im Zuge der globalen Erwärmung droht der „Twilight Zone“ nun erneut ein enormer Verlust an Lebewesen, geht aus den Modellsimulationen der Wissenschaftler hervor...



:uhh:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Mausili
Stoppen wir die erste Oktopus-Farm der Welt! -->> PETITION

Das spanische Unternehmen Nueva Pescanova will jährlich eine Million Kraken in kleinen, überfüllten Becken züchten und dann im eiskalten Wasser töten – ein langsamer, qualvoller Tod für die hochintelligenten Kopffüßer.

Das Unternehmen erhofft sich riesige Gewinne mit dem begehrten Fleisch, das als Delikatesse gehandelt und in alle Welt verkauft werden soll. Dabei weiß auch Nueva Pescanova ganz genau, dass Kraken Schmerz, Angst und Freude empfinden können...



 
  • Mausili
Korallen: Gestörtes Timing durch Küstenbeleuchtung

Auch in den Unterwassergärten der Welt schimmert es problematisch: Das künstliche Licht von Küstensiedlungen kann Korallen in nahen Riffen dazu verleiten, außerhalb der optimalen Fortpflanzungszeit zu laichen, berichten Forscher. Aus Daten zur Lichtverschmutzung in Kombination mit Beobachtungen geht hervor, dass die Nesseltiere in erhellten Riffbereichen ihre Keimzellen bis zu drei Tage verfrüht freisetzten. Die beeinträchtigte Synchronisierung der Fortpflanzung könnte besonders an den dichtbebauten Küsten des Roten Meeres den Korallenriffen schaden, sagen die Forscher...



:wut:
 
  • Mausili


Thunfisch und Quecksilber: Wie viel ist drin und wie gefährlich ist das?

Dass Thunfisch Quecksilber enthält, ist vielen bekannt. Weniger bekannt ist, wie hoch der Quecksilbergehalt von Thunfischprodukten tatsächlich ist und welche Gefahr er für uns darstellt. Mehr dazu hier...



:wuerg:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Mausili
Meeresschutzgebiete in Deutschland

Deutschland ist in Europa bei der Ausweisung von Meeresschutzgebieten hinsichtlich der prozentualen Bedeckung der nationalen Gewässer durch Schutzgebiete führend. Jedoch werden diese Gebiete immer noch vielfältig genutzt und damit Meerestiere und deren Lebensräume geschädigt...



:wut:
 
  • Mausili
Jetzt auch noch die Tiefsee?! NIEMALS! -->> PETITION

Wir haben nur noch wenig Zeit, um den Tiefseebergbau zu verhindern! Bereits nächstes Jahr wollen Konzerne mit gigantischen Maschinen den Meeresboden nach Rohstoffen umgraben. Das könnte das Leben in der Tiefsee aber für immer zerstören.
Tiere der Tiefsee – kaum erforscht und schon gefährdet.

In der Tiefsee leben Tiere wie Seewölfe, Koboldhaie und Laternenfische. Nur fünf Prozent des wundervollen Lebens ist erforscht. Die Tiefsee ist auch für uns entscheidend: Das Leben auf den Meeresböden speichert Kohlenstoff, Meerestiere tragen zur Stabilität der Meere bei...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: Tatort Meer - ausgebeutet & zugemuellt, WDR, ......“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten