TV-Tipp: "Kampfhundesteuer": Widerstaende .... 11.04.2010 ....

Mausili

15 Jahre Mitglied
TV-Tipp: Kampfhundesteuer: Widerstände gegen ungleiche Behandlung
Sonntag, 11. April 2010, 18.15 - 19.10 Uhr, WDR - Tiere suchen ein Zuhause

Hundesteuer ist eine Sache der Städte und Gemeinden, und die brauchen dringend Geld. Besonders bei den Besitzern von Hunden, die laut Hundegesetz NRW gefährlichen und bestimmten Rassen angehören – also Pitbull, Rottweiler und Co. - greifen viele Kommunen zu. Inzwischen gibt es Gerichtsurteile, die zeigen, dass sich Widerstand gegen die Ungleichbehandlung lohnen kann...........



d015.gif
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, erfolgreicher Widerstand gegen die "Kampfhundesteuer" könnte auch gegen die Rasselisten helfen!
Eine Gleichberechtigung bei der Steuer, wäre ja zumindest ein Signal, dass Hund gleich Hund ist!
 
Ich denke, erfolgreicher Widerstand gegen die "Kampfhundesteuer" könnte auch gegen die Rasselisten helfen!
Eine Gleichberechtigung bei der Steuer, wäre ja zumindest ein Signal, dass Hund gleich Hund ist!

Ja, genau! Udn das versuchen wir auch so zu vermitteln!
Bei dem Dreh war ein 14 jähriger Staffbull. Der war so süssssss! :love: Er hatte sich total in unseren Ascanius verliebt! Hoffentlich zeigen sie den Opa! Der alte Herr kann kaum noch laufen und ist ein böser Hund! :rolleyes:
 
Oh, ich hoffe sehr, das sie mich mich da nicht zeigen! War bei dem Dreh ja dabei................

Feigling!!!!:)

Ne, stimmt nicht! tschuldigug!:hallo:

Ne, Feigling kann man nicht sagen, aber bei dem Interview habe ich mich total unsicher gefühlt und mich auch einige male verhasbelt! :rolleyes: Und ich sah an dem Tag wie ein Flodder aus, da wir vorher mit den Hunden unterwegs waren und meine liebe Hündin ständig meinte, mich mit ihren Matschipfoten anzuspringen! :lol: Insgesamt haben sie aber 2-3 Stunden gefilmt. Vorher waren sie noch bei einem Bekannten, der eine ältere Rottimix Hündin hat zu hause und haben da noch so einiges gedreht. Insgesamt läuft der Bericht 5 min. Also wer eine Flodderfrau mit einem kleinen Doggenwelpen im Bild sieht, darf ruhig lachen! :lol:
 
TV-Tipp: Kampfhundesteuer: Widerstände gegen ungleiche Behandlung
Sonntag, 11. April 2010, 18.15 - 19.10 Uhr, WDR - Tiere suchen ein Zuhause

Hundesteuer ist eine Sache der Städte und Gemeinden, und die brauchen dringend Geld. Besonders bei den Besitzern von Hunden, die laut Hundegesetz NRW gefährlichen und bestimmten Rassen angehören – also Pitbull, Rottweiler und Co. - greifen viele Kommunen zu. Inzwischen gibt es Gerichtsurteile, die zeigen, dass sich Widerstand gegen die Ungleichbehandlung lohnen kann...........

Quelle
:hallo:
moin,
danke für den tv-tipp!!!
werde ich auf jedenfall gucken,..
ist ja ein jammer,
mit den irrsinnigen unterschieden,
von gemeinde zu gemeinde,
auch innerhalb eines bundeslandes,..
damit es einem ja schwer gemacht wird,
einem "listi", vorzugsweise selbstverständlich aus dem tierschutz,
zu halten!!!
:heul:
d015.gif
 
Ich frage mich immer wieder, was wäre wenn die Soka - Halter sich mal einig wären, und kollektiv die erhöhte Hundesteuer nicht zahlen würde.
Zumindest mal in einer größeren Stadt, mit relativ vielen Soka´s.
Man könnte ja den regulären Satz bezahlen und den übrigen Teil vorsorglich auf ein Treuhandkonto überweisen.
Aber irgendwie wird man sich da wohl nicht einig und die Bereitschaft zu klagen ist auch noch nicht sehr gross.
Selbst hier im Forum wird Leuten, wie Timpe10, die klagen wollen auch noch der Mut genommen.
 
Also bei uns in Gütersloh läuft da so einiges Schief....Vor 4 Wochen war eine junge Frau bei uns im Laden. Als sie sich einige Halsbänder anschaute, fragte ich sie, ob ich ihr helfen könnte. Sie sagte, sie wüsste nicht, ob das eine Halsband ihrem Hund passt. Daraufhin fragte ich natürlich, was sie für einen Hund hätte. Sie sagte sie hätte einen Pit Bull. Dann kamen wir auch ratzifatzi auf das Gespräch wegen der Erhöhung. Sie schaute ganz erschrocken, weil sie davon noch garnichts mitbekommen hatte. Fand ich zuerst komisch, weil die Steuerbescheide alle gleichzeitig rausgegangen sind und dies ja schon eine ganze Weile her ist. Sie sagte, das sie ihren Hund damals als Labradormix angemeldet hätte. Ich fragte sie, wie geht das denn? Naja, ich habe einen guten Tierarzt. Ich sagte ihr, das so etwas aber nicht lange gut geht und sich schnell ein Gutachter den Hund anschaut. Sie sagte mir, das dies dann wohl schon geschehen sei, da sie jemand angeschwärzt hätte. Der Hund läuft beim Amt jetzt wohl als Pitbullmix. Und das schon seit 2 Jahren oder so. Aber sie muss komischerweise immer noch den normalen Steuersatz bezahlen! Sprich, sie hat keine Erhöhung bekommen! Wie geht so etwas denn bitte? Was macht die Stadt hier nun mit uns? Ausserdem sagte sie mir, das der Herr, der für die Hundeangelegenheiten zuständig ist, sie eh nicht mag und auf den Kiker hätte!
 
Vielleicht arbeiten dort, zugunsten der Frau, das Ordnungsamt und die Abteilung für die Hundesteuer nicht Hand in Hand!?
 
Hallo liebe Tierfreunde,

wer die Sendung verpasst hat, hier der Mitschnitt:



n020.gif
 
Danke Dir :hallo: ... habe es tatsächlich geschafft, es zu verpassen :rolleyes:
 
Fand den Bericht, über die ungleiche Besteuerung von angeblich gefährlichen Hunden recht gut.
Die Rotti - Halter sind wohl besser organisiert, als die Halter von Soka´s. Aber toll, dass die sich auch beteiligen!

O.T. Den Bericht über die große Anzahl von Herdenschutzhunden, insbesondere Kangale, in den Tierheimen finde ich beängstigen. Das könnte übel enden, wenn doch mal , entgegen der Prognose unserer HSH Freunde, ein schlimmer Beißvorfall passiert.



Der Bericht über die Jäger, auf Malt, und ihre Jagd auf geschützte Greifvögel und Singvögel macht einfach nur wütend.



Ich frage mich, wenn die Jäger dort so viel Macht und Einfluss haben, wie sieht es wohl hier aus!
 
Huhu,

Oh, ich war 2 mal zu sehen! Na, hat mich jemand erkannt? Den alten Staffbull haben sie auch gezeigt! Der war sooooo knuffig, der alte Herr! Das mit den Vögeln fand ich auch heftig, was da so abgeht! :(
 
Ja Becky hab dich gesehen und die Sache in Nottuln mit dem verstorbenen Bulli ist Steffi,hier im Forum "Stacy",hab allerdings lange nichts von ihr gehört.
Tja und meine Stadt ist Vorreiter wie es gehen kann,nämlich die erhöhte Steuer abzuschaffen:respekt:,ich zahl jetzt 86€ statt 584€,hoffe ihr in Gütersloh werdet auch gewinnen und diese dusselige hohe Steuer fällt flach.
LG Bea
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: "Kampfhundesteuer": Widerstaende .... 11.04.2010 ....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
133
mailein1989
mailein1989
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Mausili
Buch-Tipp: "Nestwärme: Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler, 288 Seiten, ISBN-10: 3446261850 Vögel leben gesünder, bewegen sich klimafreundlich und ziehen ihren Nachwuchs gemeinsam groß. Für Ernst Paul Dörfler kann die Menschheit einiges von ihnen lernen. Sein Buch...
Antworten
0
Aufrufe
785
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten