TV - Tipp : Heute 22.20 Uhr auf VOX. Tierisch tapfer - Erste Hilfe für Patienten auf

Clarke

10 Jahre Mitglied
Der Hund wimmert, das Pferd hinkt, die Katze lässt den Kopf hängen - was dann? Engagierte Helfer, Tierärzte und Tierheimmitarbeiter vollbringen oft Wunder und helfen tierischen Patienten wieder auf die Beine.

Der komplette Text hier :

Bin dann also gleich mal weg ;) !
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clarke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat es von Euch zufällig jemand gesehen ?

Die Katze mit den 14 kg :uhh: :heul: ?!?

Traurig,traurig....:nee: !
 
Habs gestern gesehen! Die Katze war wirklich übel!

Die Sokas vom Tierheim waren jedoch allerliebst! Schön das auch durchaus positiv Berrichtet wurde!
 
Hab's gesehen und musste bei der Katze fast heulen, so leid tat mir dieses unglaublich übergewichtige Tier. Und dann noch den Satz der Frau, er würde wohl so viel schreien und hätte halt immer Hunger - da fehlen mir wirklich die Worte. Aber das Tierchen muss nun nicht mehr leiden. War sicherlich besser für den Kater. Dafür fand ich es total rührend, als der schwarze Staff-Mix nach drei Jahren Tierheim endlich zufrieden im eigenen Zuhause schlummern durfte.
 
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die besitzerin der verfetteten katze so dumm ist und nicht weiß, dass auch eine katze an überfettung elendig krepieren kann.

aus diesem grund, müßte die besitzerin mit einer strafanzeige wegen vorsätzlicher tierquälerei rechnen, denn das war meiner meinung nach ,,tötung eines tieres auf raten,,
leider gehe ich mal davon aus, dass sich diese dame eine neue katze holen wird und immer wenn diese anfängt zu ,,miezen,, sie mit futter vollgestopft wird.
tierhalteverbot oder stichprobenartige kontrollen wären eine alternative, um tiere vor solchen ,,menschen,, zu schützen.


ebenso die besitzer der dogge. bei den temperaturen einen hund im auto zu lassen, ist unverantwortlich und tierquälerei von alleroberster kanone.
ich würde mir wünschen, diese menschen mit einem lebenslangen tierhalteverbot zu bestrafen. solche menschen, braucht kein tier.
 
ich würde mir wünschen, diese menschen mit einem lebenslangen tierhalteverbot zu bestrafen. solche menschen, braucht kein tier.
Dem stimme ich zu. Weder der Kater noch die Dogge haben es überlebt. Mit solchen Menschen kann ich kein Mitleid haben, denn letztlich haben sie es sich selbst zuzuschreiben. So dumm kann man doch gar nicht sein? Ich wünschte, die Strafen für solche Vergehen wären deutlich härter.
 
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die besitzerin der verfetteten katze so dumm ist und nicht weiß, dass auch eine katze an überfettung elendig krepieren kann.

aus diesem grund, müßte die besitzerin mit einer strafanzeige wegen vorsätzlicher tierquälerei rechnen, denn das war meiner meinung nach ,,tötung eines tieres auf raten,,
DAS habe ich auch gedacht !
leider gehe ich mal davon aus, dass sich diese dame eine neue katze holen wird und immer wenn diese anfängt zu ,,miezen,, sie mit futter vollgestopft wird.
Wenn ich das richtig verstanden habe,hat sie ja noch mindestens eine Katze :unsicher: !

ebenso die besitzer der dogge. bei den temperaturen einen hund im auto zu lassen, ist unverantwortlich und tierquälerei von alleroberster kanone.
Da hat doch aber der Tierarzt gesagt,dass der Besitzer dafür eine Anzeige bekommt ?!

ich würde mir wünschen, diese menschen mit einem lebenslangen tierhalteverbot zu bestrafen. solche menschen, braucht kein tier.
Sehe ich auch so,aber wo kein Kläger,da kein Richter,oder :( ?
 
Krass - die Dogge mit Hitzschlag. Wie die gelitten hat ... dieses Jamern und Wimmern und Zittern ... :(

Aber der Tierarzt war sehr tough: Stellt Anzeige und droht mit rechtlichen Konsequenzen für die Besitzer. Sehr cool !!!
 
Also mir ging die TH-Leiterin aus Re ordentlich auf die Nuss ... im Zusammenhang mit der Frau, die ihre beiden Katzen loswerden wollte mag es rechtlich ja durchaus alles seine Richtigkeit haben, aber die Frage, die bei mir offen blieb, war: was passiert nun den beiden Katzen?
Klasse, dass die TH-Leiterin Recht hatte :unsicher:, aber in Sorge um die Katzen haette es mit Sicherheit bessere Moeglichkeiten gegeben, mit der Situation umzugehen :rolleyes:!
 
Hallo alle zusammen.

Der TA hatte aber auch gesagt, dass die Leute die Dogge wohl erst einen Tag hatten. Und habe ich das richtig verstanden, dass sie schon ein Jahr war? Hat das auch jemand gehört? Dann war sie doch auch vielleicht im Tierheim oder so. Ich denke die machen VK´s? Geben die TH denn auch Hunde an Leute die vorher noch keine hatten? Aber wenn sie wirklich vom TH gewesen wäre, würden diese Leute doch unter Garantie keine Tiere mehr von dort bekommen. Oder nicht?

Der Rettungstierarzt von der Katze hatte ja noch zu der Besitzerin gesagt, dass sie sich zum Vorwurf machen kann, dass sie an deren Tod schuld ist. ... Das fand ich klasse! Es kam mir auch so vor als ob die gar nichts so richtig mitgekriegt hat!
 
Ich moechte nicht in der Haut der Doggen-Leute stecken! Ich glaube, wenn mir so etwas passieren wuerde, wuerde ich mir die Kugel geben :( ... auch wenn es aus Unkenntnis heraus passiert!
 
Es muss ja auch nur etwas unverhersehbares dazwischen gekommen sein. Das haben sie ja nicht dazu gesagt
 
Ne, nur dass sie mit der armen Doegge spazieren waren und dann den Hund fuer eine halbe Stunde im Auto gelassen haben .... der TA hat ja auch gesagt, dass auch er seinen Hund schon eine halbe Stunde im Auto gelassen, nur halt nicht in der Sonne bei 25 Grad!
 
Habe die Sendung auch zum Teil gesehen. Finde es gut das der TA der Katzenbesitzerin das Sie den Tod Ihres Tieres selbst verschuldet hat. Das mit der Dogge habe ich auch gesehen. Ja, das Tier war ein Jahr alt und erst einen Tag bei den neuen Besitzern. Ich denke, so viel unkenntnis kann man nicht haben Man merkt doch an einem selbst wie schnell es im Wagen warm (heiß) wird. Auch wenn was unerwartet dazwischen kommt, habe ich doch immer die Möglichkeit schnell ans Fahrzeug zu laufen. Die sollten am besten kein Tier mehr zu sich nehmen. Das der Kleine bereits 9jährige Kerl endlich sein zu Hause gefunden hat, finde ich Klasse. Er hat es sich verdient. Denke das er jetzt zu Ruhe kommen wird und bestimmt auch gelassener auf andere Spaziergänger usw. reagieren wird.
 
@ Consultani Ich meinte nichts gegen die VK´s. Es ging mir da mehr darum, dass ich nicht glaube, dass die Leute schon mal einen Hund gehabt haben. Weist du?

Ich finde aber sowieso, dass man immer mehr positives von Soka´s im Fernsehen sieht. Und besonders auf VOX. Das freut mich immer. Und es ist mal NICHT nachts gebracht wurden. So wie sonst immer. Was ich auch ganz toll fand, dass die Moderatoren dort auch noch gesagt haben, dass solch ein Hund nicht ohne bestandenen Wesenstest vermittelt wird!

Ich sag euch Leute, das Geschrei gegen diese Hunde wird immer immer leiser! Und wenn die Medien auch mal die richtigen, kompletten Beißstatistiken veröffentlichen würden, würde ich vor Freude im Dreieck springen. :)
 
Ich denke die machen VK´s?
naja, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe hat er den hund bei hitze im auto gelassen und wenn sonst alles in ordnung war kann das th sowas bei einer vk ja nicht riechen
Geben die TH denn auch Hunde an Leute die vorher noch keine hatten?
natürlich, warum denn nicht?
 
Naja, das wusste ich nicht. Es konnte ja sein. Habe noch nicht viel mit TH zu tun gehabt. (Nur mal nen Fundhasen abgegeben ;)) Deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Aber deshalb bin ich hier. ... Um zu lernen. :hallo:

Ich bin aber auch der Meinung, dass man schon wissen sollte, auch wenn man vorher noch keinen Hund hatte, dass man einen Hund (zumindest) nicht der prallen Sonne im Auto lassen sollte.

Wenn es sich bei mir mal nicht anders einrichten lässt und ich Thyson im Auto lassen muss, dann hat er grundsätzlich etwas Wasser zur Verfügung und ich parke meinetwegen auch lieber etwas weiter weg wo Schatten ist und laufe dann eben das längere Stück. (Was natürlich auch nicht zu lange sein sollte, des Hundes Willen. :lol:)
 
Naja, das wusste ich nicht. Es konnte ja sein. Habe noch nicht viel mit TH zu tun gehabt. (Nur mal nen Fundhasen abgegeben ;)) Deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Aber deshalb bin ich hier. ... Um zu lernen. :hallo:
kein pob ;). aber ich sehe nun mal keinen gund einen hund nicht an jemanden abzugeben für den es der erste ist. dann würden die th wohl noch überlaufener sein als sowieso schon :(
Ich bin aber auch der Meinung, dass man schon wissen sollte, auch wenn man vorher noch keinen Hund hatte, dass man einen Hund (zumindest) nicht der prallen Sonne im Auto lassen sollte.
ja das natürlich aber das beachten aber leider viele leute nicht und nicht nur diejenigen die ihren ersten hund haben.

Wenn es sich bei mir mal nicht anders einrichten lässt und ich Thyson im Auto lassen muss, dann hat er grundsätzlich etwas Wasser zur Verfügung und ich parke meinetwegen auch lieber etwas weiter weg wo Schatten ist und laufe dann eben das längere Stück. (Was natürlich auch nicht zu lange sein sollte, des Hundes Willen. :lol:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV - Tipp : Heute 22.20 Uhr auf VOX. Tierisch tapfer - Erste Hilfe für Patienten auf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Antworten
2
Aufrufe
849
agnieszka
agnieszka
JoeDu
Spiegel TV Extra Tier-Messies - Wenn aus Liebe Qual wird Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
490
JoeDu
Mausili
TV-Tipp: "Mensch, Hund! - Der Rasse-Wahn und seine Folgen" Donnerstag, 31.07.2014, ab 20:15 Uhr auf 3Sat Ein zweijähriger Mops-Rüde liegt auf dem OP-Tisch einer Hamburger Kleintierklinik. Die Ärzte verkürzen sein Gaumensegel, das für den kleinen Schädel des Hundes schlicht zu groß ist...
Antworten
5
Aufrufe
966
Mausili
Mausili
Clarke
Antworten
2
Aufrufe
551
Consultani
C
Jimmy1989
Hab gestern in ner vorschau gesehen,das am Dienstag,den 13.01.2009 auf VOX um 23.00 Uhr ne Reportage über Tier-messis läuft.Dürfte Interesant werden. LG
Antworten
0
Aufrufe
433
Jimmy1989
Jimmy1989
Zurück
Oben Unten