TV-Tipp: Hart aber Fair: Tier oder wir-wie viel Natur erträgt der Mensch/heute 21 Uhr

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Müll , es war kaum zum aushalten!
 
Ich hab schon weggeschaltet, nachdem alle vorgestellt wurden... das wollte ich mir nicht antun.
 
Insgesamt hatte ich mir das alles ungefähr so vorgestellt. Aber wer mich wirklich zutiefst erschüttert hat, war Herr Messner. Mir war nicht klar, daß ein Mann, der - wie ich dachte - mit und für und natürlich auch von der Natur lebt, für die Grünen im Europarlament saß, derart platte, dümmliche Argumente in's Feld führen und auf mich so unvernünftig und - mit Verlaub - hohl wirken könnte. :uhh:
 
Reinhold Messner war sehr peinlich. Allein schon die Aussage "Weil mein Vater und mein Großvater Tiere erlegt haben, mache ich das aus Tradition auch..." (sinngemäß wiedergegeben).
Ist doch echt Schwachsinn sowas...
 
Was für ein Müll , es war kaum zum aushalten!



Pauschal würde ich nicht sagen,dass die Sendung Müll war.
Der Messner und der Trigema-Fabrikant sind doch ganz schön ins Schleudern gekommen.Der Messner mit der Jagdtrophäe Blauschaf.(Nun ,nachdem er den Yeti :Dnicht erlegen konnte,mußte es ein Schaf sein),und der leidenschaftliche Jäger ,hatte auch nur die vorgeschriebenen staatlichen Abschussaufträge als Argument.Nachdem der Sender dann Bilder von aufgereihten abgeschossenen Füchsen zeigte,da wars vorbei mit dem harmlosen Gefasel von Bestandspflege...
 
Hmmm, war es denn so schlimm? Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber eine Zusammenfassung dazu gelesen und die kling mir so, als wären die Rechte der Tiere da sehr gut vertreten worden und sowohl Jäger als auch Zoodirektor ziemlich in die enge getrieben worden?
habt ihr das anders gesehen?
 
Nein. So ähnlich habe ich das auch gesehen. Wobei ich nicht von "in die Enge getrieben" sprechen würde. Dafür war es dann doch zu allgemein, zu "oberflächlich" alles.

Von Herrn Trigema hatte ich nichts anderes erwartet, den fand ich für einen passionierten Jäger und auf mich sonst eher unsympathisch wirkenden Menschen sogar noch eher harmlos. Entweder hat der sich sehr zusammengerissen oder er hatte schlichtweg keine besseren Argumente...? Aber Herr Messener... Da komme ich nicht drüber weg. :nee:
 
Ich habs grad laufen:

Schon nach dem ersten Statement teile ich das Kopfschütteln über Herrn Messner...

Aber den Herrn Jaenicke mag ich total! :love:
 
Hmmm, war es denn so schlimm? Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber eine Zusammenfassung dazu gelesen und die kling mir so, als wären die Rechte der Tiere da sehr gut vertreten worden und sowohl Jäger als auch Zoodirektor ziemlich in die enge getrieben worden?
habt ihr das anders gesehen?

Genau so hab ich das gesehen,Natalie.:)
Sehr symphatisch,der Schauspieler Hannes Jaenicke.Im Vorfeld kam die Dokumentation über den Braunbär(Problembär) Bruno .Das Wort "Problembär" stammte seinerzeits von Stoiber.
 
Insgesamt hatte ich mir das alles ungefähr so vorgestellt. Aber wer mich wirklich zutiefst erschüttert hat, war Herr Messner. Mir war nicht klar, daß ein Mann, der - wie ich dachte - mit und für und natürlich auch von der Natur lebt, für die Grünen im Europarlament saß, derart platte, dümmliche Argumente in's Feld führen und auf mich so unvernünftig und - mit Verlaub - hohl wirken könnte. :uhh:

Sehe ich ganz genauso. Ich fand ihn nie sonderlich symphatisch - jetzt weiß ich, warum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: Hart aber Fair: Tier oder wir-wie viel Natur erträgt der Mensch/heute 21 Uhr“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
132
mailein1989
mailein1989
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Mausili
Buch-Tipp: "Nestwärme: Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler, 288 Seiten, ISBN-10: 3446261850 Vögel leben gesünder, bewegen sich klimafreundlich und ziehen ihren Nachwuchs gemeinsam groß. Für Ernst Paul Dörfler kann die Menschheit einiges von ihnen lernen. Sein Buch...
Antworten
0
Aufrufe
783
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten