TV-Tipp: Der katzensichere Garten, 06.09.2009 ...

Mausili

15 Jahre Mitglied
Der katzensichere Garten

Sonntag, 06. September 2009, 18.15 - 19.10 Uhr, WDR bei "Tiere suchen ein Zuhause"

Ein Garten zum WohlfühlenFrische Luft und Gras unter den Pfoten – das macht Katzen glücklich. Doch draußen lauern viele Gefahren. Ein ausbruchsicherer Garten ermöglicht Samtpfoten Freigang ohne Risiko und kann zum echten Katzenparadies gestaltet werden.



:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
⚠️
1f6a8.png


Bitte sichert eure Gärten und rettet Leben
‼️


DIES IST KEIN SCHÖNES POSTING. MUSS ABER TROTZDEM GEPOSTET WERDEN, DAMIT MAN DEN LEUTEN DIE AUGEN ÖFFNET.

Leider kommt es immer noch viel zu oft vor, dass Tiere ertrinken müssen. Regentonnen, Teiche am Rand steil mit Plastik bedeckt oder auch immer noch ungesicherte Schwimmbecken. Es gibt so viele Gefahrenquellen, die man sehr leicht mit Ausstiegsmöglichkeiten oder Gittern absichern könnte.

Dieses Bild entstand vorgestern in einem Garten, diese toten Tiere erzählen die Geschichte was passiert sein muss...
1f64f.png


Sowas haben wir in unseren langen Tierschutzdasein noch nicht erleben müssen.

3 Tiere... eines davon festgeklammert an einem anderen, sicher bereits ertrunkenem Tier.
1f625.png
.... Dieser Kampf/Todeskampf.....keine Hoffnung auf Rettung, kaum vorstellbar
1f308.png
1f64f.png
1f494.png


Bitte... Bitte .. sichert eure Todesfallen...und meldet uns bitte ertrunkene/verunfallte Haustiere. Es werden so viele Stubentiger vermisst und die Besitzer möchten Klarheit haben.

Marder ertrunken.jpg

1f64f.png
1f64f.png
1f64f.png

„Rettungsleinen“ für durstige Gartenbewohner an Wasserstellen

Tiere können leicht in Regentonnen ertrinken, wenn sie hineinfallen und nicht mehr alleine herauskommen. Daher: Abdecken, Ausstiegshilfe oder "Rettungsleine" anbringen...



d010.gif


Was ist so schwer daran??? Einfach mit offenenen Augen durch den Garten gehen, Missstaende entdecken & abstellen! Man darf auch ab und an sein Gehirn einschalten!

n020.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: Der katzensichere Garten, 06.09.2009 ...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
132
mailein1989
mailein1989
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Mausili
Buch-Tipp: "Nestwärme: Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler, 288 Seiten, ISBN-10: 3446261850 Vögel leben gesünder, bewegen sich klimafreundlich und ziehen ihren Nachwuchs gemeinsam groß. Für Ernst Paul Dörfler kann die Menschheit einiges von ihnen lernen. Sein Buch...
Antworten
0
Aufrufe
783
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten