TV-Tipp: Affen - einfach genial! NDR, 03.06.2009 .....


Lebensraum für Cross-River-Gorillas schützen!


Autobahnpläne und Honig-Ernten bedrohen letzte Rückzugsgebiete der Cross-River-Gorillas.

Die größten Gefahren für das Überleben der Cross-River-Gorillas und der anderen Menschenaffen Afrikas sind Abholzung, Straßenbau und Wilderei. Um die Ursachen und Folgen der Wilderei zu bekämpfen, unterstützt Pro Wildlife Undercover-Teams wie das EAGLE-Netzwerk sowie ein Affenwaisenhaus in Kamerun – doch ebenso wichtig ist es, gegen die Lebensraumzerstörung vorzugehen...



 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mausili ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1f340.png
1f340.png
1f340.png


Was ist gut für diese Affen?

In Basel könnten Primaten bald Grundrechte erhalten. Es wäre das erste Mal weltweit...



:danke2:
 
Mutige Affen lernen schneller

Wie wir Menschen besitzen auch Affen die Fähigkeit, Werkzeuge zu nutzen, komplexes Sozialverhalten zu zeigen und Neues zu lernen. Auch verschiedene Persönlichkeiten lassen sich bei den Primaten beobachten. Welche Rolle die Persönlichkeit für das Lernvermögen der Affen spielt und wie dies von ihrem familiären Hintergrund beeinflusst wird, haben Biologen nun an Weißbüscheläffchen untersucht. Ihre Studie enthüllt: Mutig lernt schneller...



:love:
 
Das A und O des Schimpansenschutzes. Ein Gespräch.

Daniel Hänni ist Geschäftsführer des Jane Goodall Instituts der Schweiz und forscht und arbeitet mit Schimpansen in Uganda.
Im Gespräch mit Daniel Hänni erfahren wir, wie er zum Schimpansen kam, was die Projekte des Instituts bezwecken und wie wichtig dabei die Mithilfe der Einheimischen ist. Regelmässig begleitet er cotravel-Studienreisen und organisiert Individualreisen mit seinem Team "Africa Wild Adventures GmbH"...



:herzen:
 
1f47f.png
1f47f.png
1f47f.png


Ein Leben an der Kette

Affen wird als Kokospflücker in Thailand „seelische Grausamkeit“ angetan

Affen als Kokospflücker einzusetzen, hat in Thailand Tradition. Die klugen Tiere werden für die Aufgabe hart gedrillt und leben ständig angekettet. Kampagnen von Tierschützern haben auch in Deutschland schon zu Konsequenzen geführt. Eine Spurensuche auf Ko Samui...



:tot:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: Affen - einfach genial! NDR, 03.06.2009 .....“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
N24, 30. September 2009 22:05 Uhr - Doku: Von Affen und Menschen (Teil 1) 23:05 Uhr - Doku: Von Affen und Menschen (Teil 2) Die erstaunlichen Ähnlichkeiten zwischen Menschen und ihren nächsten Verwandten - den Schimpansen, Bonobos, Gorillas und Orang Utangs - spiegelt sich in fast jedem...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
mailein1989
Die Hofheimer Tierklinik bietet eine gute Versorgung für Hunde, Katzen und andere Haustiere. Spezialisten behandeln auch schwierige Fälle. Falls es jemanden interessiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
133
mailein1989
mailein1989
Mausili
:dog: BUCH-Tipp: "Denali - Mein Hund, unsere Abenteuer und eine Freundschaft fürs Leben" von Ben Moon, erschienen bei Piper am 30.09.2021, EAN 978-3-89029-511-4 Eine Geschichte über wilde Abenteuer, den Mut, eigene Wege zu gehen, und die lebensrettende Kraft der Freundschaft. Als er Denali im...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mausili
Mausili
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten