TV Tipp> 7.4. Rumäniens schmuziges Geschäft mit HUndemord

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
TV-TIPP!
Morgen, 7. April, um 19:20 Uhr auf ARD:
Rumänien - Schmutziges Geschäft mit dem Hundemord.

Durch Kastration, medizinische Versorgung und Hundevermittlung ins Ausland soll die Population eingedämmt werden. Auch viele rumänische Gemeinden weisen mittlerweile sehr hohe Beträge für den Unterhalt der Tierheime in ihren Haushaltsplänen aus. Demnach müssten die Straßenhunde in Rumänien eigentlich ein fürstliches Leben führen. Aber: das viele Geld kommt bei den Tieren nie an. Exklusive, zum Teil mit versteckter Kamera gedrehte WELTSPIEGEL-Recherchen beweisen, dass sich stattdessen eine regelrechte Hunde-Mafia organisiert hat, die öffentliche und Spendengelder veruntreut. Das Geschäft mit dem Hundemord geht weiter. Obwohl laut Gesetz gesunde Tiere nicht mehr getötet werden dürfen, geschieht das häufig sofort nach Einlieferung mit möglichst billigen und damit oft grausamen Methoden. Korrupte Tierärzte erklären auch gesunde Hunde für krank, um schnell Platz für neue zu schaffen, für die dann wieder die überhöhten Beiträge abkassiert werden. Und um an möglichst viele neue Hunde zu kommen, fahren Tierfänger durchs ganze Land und fangen sogar von ihren Besitzern registrierte und kastrierte Tiere ein.

Autorin: Susanne Glass, ARD


(Anmerkung: Der Hund auf dem Foto konnte unseren Informationen nach gerettet werden.)


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diesem Menschen "Flavius Barbulescu" muss endlich sein Handwerk gelegt werden.

Bitte unterschreibt und leitet die Petition weiter. Danke!


Protest gegen diesem Herrn "Flavius Barbulescu "
Brutales Töten von rumänischen Straßenhunden...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV Tipp> 7.4. Rumäniens schmuziges Geschäft mit HUndemord“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Rock the Nature TV Hinweis Heute, Samstag 16:30 Uhr ARD Europamagazin Straßenhunde in Rumänien Heute ist um 16:30 Uhr in der ARD ein Interview mit Frau Dr. Carmen Arsene (die Fachfrau im rumänischen Tierschutz) über die Situation der Streunerhunde und die Korruption der dortigen Politiker...
Antworten
0
Aufrufe
604
kerstin+hogan
kerstin+hogan
kerstin+hogan
TV-Tipp: "Harte Hunde - Ralf Seeger greift ein" Samstag, 12.04.2014, ab 19:10 Uhr auf VOX Groß, muskulös und am ganzen Körper tätowiert - wenn man Ralf Seeger und seine Freunde sieht, könnte man Angst bekommen. Doch ihre Vergangenheit als Fremdenlegionär, Knast-Insasse oder Boxer haben...
Antworten
238
Aufrufe
29K
Mausili
Mausili
dog-aid
Rumänische Straßenhunde suchen ein Zuhause Rumänische Straßenhunde suchen ein Zuhause Streuner werden in Bukarest eingefangen und nach zehn Tagen getötet - Belgische Tierschutzorganisation vermittelt Welpen Von AP-Korrespondent Alexandru Alexe Bukarest (AP) Die belgische...
Antworten
6
Aufrufe
1K
merlin
Zurück
Oben Unten