TV-Tipp: 08.01., 22.25 Uhr, RTL 2

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Schnuffi verzweifelt gesucht... - Neuer Einsatz für die Tierretter

'Schnuffi wo bist Du?' Wenn Frauchen ihren Liebling sucht ...: Seit Tagen ist Mischling Fritzi spurlos verschwunden. Die 15-jährige Jeanine und ihre Zwillingsschwester starten eine großangelegte Suchaktion. Sogar in den örtlichen Tierheimen fragen sie nach. Statt der geliebten Fritzi aber, warten dort Hunderte anderer trauriger Hundeaugen auf ein neues Herrchen oder Frauchen. Jeanine und ihre Schwester suchen weiter nach ihrer Spielgefährtin, aber falls sie sie nicht finden sollten, denken die Schwestern über einen neuen Hund aus dem Heim nach. 'exklusiv - die reportage' nimmt gemeinsam mit den Zwillingen die Fährte der vermissten Hündin auf.
Tier in Not - Alarm für die Hamburger Tierschützer: Alarm im Tierheim Hamburg - seit Tagen dröhnt kläglicher Katzenjammer aus einer Altonaer Hinterhaus-Wohnung. Tierschutzinspektor Feuerstärke und sein Team machen sich einsatzbereit. Bis zu sieben Mal am Tag rücken die Tierschützer aus, um mutmaßlichen Tierquälern das Handwerk zu legen. 'exklusiv - die reportage' schaut den Hanseaten bei ihren Aufträgen über die Schulter.
Schnuffi in der Todeszelle - Rettung für die Insel-Hunde: Den Behörden der Touristen-Hochburg Ibiza ist der Anblick von streunenden Hunden ein Dorn im Auge. Eingesammelt von staatlichen Hundefängern warten Schnuffi und Co. in sogenannten 'Tötungsstationen' auf ihren sicheren Tod. Die deutsche Tierschützerin Christiane M. rettet die geschundenen Tiere aus den Lagern und vermittelt sie über einen Verein an tierliebe Familien in Deutschland weiter. 'exklusiv - die reportage' begleitet den zweijährigen Podencorüden Prince bei seiner Rettung.
Blaulicht für die Vierbeiner - Notruf für die Tierrettung: Quietschende Reifen, ein klägliches Jaulen - schon liegt Schnuffi winselnd am Straßenrand. Ein Job für Tierarzt Dr. Beck und seine Mannschaft. Das deutschlandweit einzige Nottierarzt-Team rettet im Raum München verunglückten Tieren das Leben. Bis zu sechs Mal am Tag ist der feuerrote Notfallwagen des Vereins 'tierrettung münchen' zur Stelle. Blaulicht für die Vierbeiner - unterwegs mit den Tierrettern.
Außerdem bei 'exklusiv - die reportage': Schnuffi im Hundehimmel - wenn der verstorbene Liebling beerdigt wird. Und: Qualvoller Tod in Jägerfallen - die Gefahr für Haustiere in deutschen Wäldern.

Gruß
Wolfgang
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tipp: 08.01., 22.25 Uhr, RTL 2“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Die spektakulärsten Tierrettungen der Welt Wenn Hunde ins eisige Wasser fallen, Pferde feststecken und Kühe sich in einen Swimmingpool verirren, dann ist Not am Tier. Im wahrsten Wortsinn. "Die spektakulärsten Tierrettungen der Welt" zeigt tierische Notlagen und packende Rettungsaktionen...
Antworten
0
Aufrufe
503
Mausili
Mausili
Mausili
Mittwoch 29.04.2009, 22:15 Uhr, RTL - SternTV mit Guenther Jauch Luna, Cleo und Nuschi : Fuchswaisen und ihr Ziehvater "Tiere sind einfach meine Leidenschaft", sagt Dirk Fußbahn. Hunderte Tiere betreut der Tierpfleger mit seinem Verein Wildtierhilfe e.V. Der riesige Hof, auf dem Dirk Fußbahn...
Antworten
0
Aufrufe
635
Mausili
Mausili
Mausili
RTL, Sonntag, 31. August 2008, 23:25 Uhr Über 1000 hungrige Mäulchen, Schnauzen und Schnäbel warten täglich auf Futter. Lautes Bellen und ohrenbetäubendes Kreischen gibt es obendrein -nur im Katzenhaus herrscht himmlische Ruhe. Wer im Tierheim Berlin arbeitet, ...... Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
465
Mausili
Mausili
Clarke
Sonntag, 17.08.2008 um 22.55 Uhr auf RTL Soldat auf vier Pfoten : Bundeswehr-Hunde im Krisengebiet Quelle : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
468
Clarke
Mausili
Aktueller Filmtipp: Miras Dschungelbuch Sonntag 18. Mai, 23 Uhr, RTL Mira erlebt als Praktikantin im WWF-Camp in Dzanga-Sangha im zentralafrikanischen Regenwald Gorillas hautnah................ Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
351
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten