TV-Tip heute auf SWR: Kampfhund ja oder nein

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kampfhund ja oder nein?
in der Sendung am Donnerstag, 12.7. | 18.55 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz
American Staffordshire Terrier, Pitbullterier und Staffordshire Bullterrier und mit diesen Rassen gemischte Hunde gelten in Rheinland-Pfalz laut dem Landeshundegesetz als gefährliche Hunde.
Um einen solchen Hund zu halten, ist eine Genehmigung der Gemeinde erforderlich.
Lea Schneider hat ihren Hundewelpen "Jafar" übers Internet gekauft.
Sie war überrascht, dass die Ordnungsbehörde behauptet, es handele sich um einen American Staffordshire Terrier und damit um einen Kampfhund.
Für die Halterin hat das ungeahnte Folgen:
Sie soll 500 Euro Strafe zahlen - und noch viel schlimmer, den Hund im Tierheim abgeben. Die Unterbringungskosten soll sie auch übernehmen.
Lea Schneider ist sauer.
Sie ist überzeugt, dass von ihrem sechs Monate altem Hund keine Gefahr ausgeht - jetzt nicht und auch nicht später.

Wiederholung:
am 13.07.2012, 03.05 Uhr im SWR Fernsehen
am 13.07.2012, 08.00 Uhr im SWR Fernsehen


 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das nicht die aus dem Thema, das hier unter der Rubrik Pitbull & Stafford und Co diskutiert wurde?????????????? :verwirrt:

*scheißeichfindsnichtoderistesgelöscht???????*
 
Das wurde also aus dem Kleinen.

Ist sie doch nicht nach Hockenheim umgezogen, die Lea? :unsicher:

Wieso ist das Thema weg?

Edit: Doch, Mid, das ist sie. So viele Leute mit exakt diesem Vor- und Nachnamen und exakt diesem Problem wird´s wohl nicht geben... Der Thread hieß "Brauche dringend Hilfe!"
 
Ich werde es auch gucken, ich hoffe nur das es sich um eine sachliche Reportage handelt.....hab schon jetzt nen flauen Magen...... ;)
 
Das wurde also aus dem Kleinen.

Ist sie doch nicht nach Hockenheim umgezogen, die Lea? :unsicher:

Wieso ist das Thema weg?

Edit: Doch, Mid, das ist sie. So viele Leute mit exakt diesem Vor- und Nachnamen und exakt diesem Problem wird´s wohl nicht geben... Der Thread hieß "Brauche dringend Hilfe!"

Ja sicher ist sie das.
Aber das Thema ist verschwunden, sonst hätte man ja ne Verknüpfung verklinken können :unsicher:
 
Gibts das?
Ich meine das ist/war ja ein Standard-Thema? Mal die Mods fragen...
 
lea91 war ihr Username.

Da gibt´s nur noch einen einzigen Beitrag von ihr, wo sie *SpanishDream* anmeckert, weil sie Backup haben wollte und nicht gekriegt hat.

Das andere Thema, und alle anderen Beiträge von ihr zum Thema Backup, sind gelöscht.
 
Naja, war gestern noch online....kann man ja mal nachfragen....;)
 
Ersmal ob sie das wirklich ist, bzw war. Denn wahrscheinlich ergeben sich aus der Reportage noch weitere Fragen...abgesehen davon das sie, wenn sie sich für Backup interessierte, sicher nicht "überrascht" war welcher Rasse ihr Hund angehört.
Kann mich an den Fred nicht mehr richtig errinnern, gibt zuviele der gleichen Art...:lol:
 
Kann mich an den Fred nicht mehr richtig errinnern, gibt zuviele der gleichen Art...:lol:

Aber ich ;). Sie hat den Kleinen angeblich von der Tierschutzorga "Fellnasentaxi" bekommen, es stellte sich aber heraus, dass das Fellnasentaxi keine Tiere vermittelt, sondern nur transportiert, und eine dhd (oder deineTierwelt)-Anzeige mit einem Foto ihres Welpen (Vermehrer sitzt in Berlin) tauchte dann auch auf. :unsicher: Sie wusste also sehr wohl, was für einen Hund sie sich zulegt (das hat sie auch nie bestritten), und der Hund war mitnichten aus dem Tierschutz. Sie wusste angeblich nur nicht, dass man diese Hunde nicht von Privat übernehmen darf. Zur Lösung des Dilemmas wollte sie nach BaWü umziehen, was ja auch hätte funktionieren können. :kp:

Ich erinnere mich deswegen so gut an den Fred, weil sie grad bei mir um die Ecke wohnt, sozusagen ;).
 
Ah, I remember. :)
Ok, das wurde glaube ich gelöscht auf Wunsch des Fellnasen-Typs.
 
Ah, I remember. :)
Ok, das wurde glaube ich gelöscht auf Wunsch des Fellnasen-Typs.

Stimmt, das kann sein. Das war ja auch alles merkwürdig, irgendwie. Alles so halb-legal, Hund angeblich noch gar nicht transportfähig, weil zu jung, irgendwie sowas. :crazy:
 
Dann scheint die Reportage also nicht wirklich "echt" zu sein.
 
Ach komm, kam das gleich als erste und hat 5 Minuten gedauert :unsicher:
Hat sich wohl eh nicht gelohnt nehme ich an?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tip heute auf SWR: Kampfhund ja oder nein“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Immerhin ist der Beitrag recht neutral gehalten. Man sieht auch viele nette Bilder mit braven Hunden.
Antworten
1
Aufrufe
584
The Martin
T
Major Snoop
es sagt ja niemand , dass nicht geholfen werden soll, egal in welchem bereich ,hauptsache man TUT WAS, egal was, aber warum dann eben nicht auch mal auf unsere misstände schaun, und sich dessen bewusst werden,schliesslich sind wir hier dafür verantwortlich, wenn wir in dem land leben. china...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Goldenrusty
Goldenrusty
IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
407
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
5K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
7K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten