TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013

..............
By the way: Könnte es nicht sein, dass Podi meinte, dass Jans Hund in seiner Eigenschaft als HSH eben auch kein urdeutscher Hund ist und er deswegen die Meckerei über ausländische Hunde als mit zweierlei Maß gemessen empfindet?

Richtig!
Das diese politisch korrekte Auslegung deiner Unterstellung kommt war klar. Schließlich hast du bei weitem nicht genug A*sch in der Hose zu deinen Anspielungen zu stehen und deren mögliche Konsequenzen zu tragen. Erbärmliche Vorstellung ...

Oh Jan, grad gut drauf :D Ich hab das ehrlich gesagt auch so aufgefasst :hallo:

Ich fand den Beitrag echt schlimm, allerdings hätte für mich jemand anderes den Bericht besser rüber gebracht. Frank Weber ist personlich einfach zu sehr für's importieren (OT von ihm persöhnlich "wir haben ja in Dtschl. keine sozialisierten, verträglichen Familienhunden, haben also keine andere Wahl"), das hat für mich nen echt Faden Beigeschmack!

Ansonsten finde ich es ganz schlimm was da grad legalisiert wurde :(
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe es nicht so aufgefasst,wie auch?Jan betont doch oft genug,das sein Schäferhund ein HSH Mix ist. :eg:
 
..........
Das diese politisch korrekte Auslegung deiner Unterstellung kommt war klar. Schließlich hast du bei weitem nicht genug A*sch in der Hose zu deinen Anspielungen zu stehen und deren mögliche Konsequenzen zu tragen. Erbärmliche Vorstellung ...

Mein A.rsch geht dich, zum Glück, nichts an!

Und die einzige Konsequenz, die ich, auf Grund meiner Aussage, tragen muss sind wilde Beschimpfungen deinerseits, also das Übliche!

Wenn du der Meinung bist, es gäbe andere - Versuche es!

Bis dahin - munter bleiben!
 
Ich lege keinen Wert auf einen Austausch mit Dir.
Mich interessiert Deine Meinung nicht und ich möchte dass Du mich ein für alle mal in Ruhe lässt.

...

Ja und? Meinst du ernsthaft du könntest mir in irgendeiner Form verbieten auf deine Beiträge zu reagieren? Wovon träumst du dann Nachts? :eg:

Reagier worauf Du willst, wenn Du das nötig hast.
Jede Beleidigung geht raus an die Mods oder auch an meinen Anwalt, wenns mir zu bunt wird.
Von den Mods hoffe ich dass sich Dich endlich irgendwann mal endgültig sperren.
Ich hoffe nur dass Deine Tiere unter dieser unsozialen Art nicht leiden müssen,
Ich habe da allerdings starke Zweifel, wie ich schonmal angemerkt habe.

Ansonsten sehe ich Dich einfach nicht, mit solchen Leuten wie Dir will ich absolut nichts zu tun haben.
Damit ist die Sache für mich gegessen.


...
 
Ich lege keinen Wert auf einen Austausch mit Dir.
Mich interessiert Deine Meinung nicht und ich möchte dass Du mich ein für alle mal in Ruhe lässt.

...

Ja und? Meinst du ernsthaft du könntest mir in irgendeiner Form verbieten auf deine Beiträge zu reagieren? Wovon träumst du dann Nachts? :eg:
Reagier worauf Du willst, wenn Du das nötig hast.
Jede Beleidigung geht raus an die Mods oder auch an meinen Anwalt, wenns mir zu bunt wird.
Von den Mods hoffe ich dass sich Dich endlich irgendwann mal endgültig sperren.
...

Ansonsten sehe ich Dich einfach nicht, mit solchen Leuten wie Dir will ich absolut nichts zu tun haben.
Damit ist die Sache für mich gegessen.


...
You made my day. :gerissen: :fuerdich: Mach mal, ich bin gespannt ... :hallo:
Ich hoffe nur dass Deine Tiere unter dieser unsozialen Art nicht leiden müssen,
Ich habe da allerdings starke Zweifel, wie ich schonmal angemerkt habe.
Na klar. Dir ist aber schon bewußt das diese Aussage den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllt? Wenn ich mich jetzt so kindisch kleinkariert aufführen würde wie du, wäre das Etwas für meinen Anwalt. Aber keine Angst, das bist du mir einfach nicht wert. :hallo:
 
Ich kann anzweifeln was ich möchte, dagegen wirst Du wohl nichts tun können und ich zweifle sehr, nach den Aussagen mit TAK etc.

Kleinkariert war allerdings schon wieder mal eine Beleidigung, auch wenn Dir der Unterschied nicht auffallen mag.

Führ Dich auf wie Du willst, als wenn mich das interessieren würde.

Ich wünsche Deinen Tieren ein gutes Leben, hoffentlich haben sie es.

...
 
Ich lege keinen Wert auf einen Austausch mit Dir.
Mich interessiert Deine Meinung nicht und ich möchte dass Du mich ein für alle mal in Ruhe lässt.

...

Ja und? Meinst du ernsthaft du könntest mir in irgendeiner Form verbieten auf deine Beiträge zu reagieren? Wovon träumst du dann Nachts? :eg:

Reagier worauf Du willst, wenn Du das nötig hast.
Jede Beleidigung geht raus an die Mods oder auch an meinen Anwalt, wenns mir zu bunt wird.
Von den Mods hoffe ich dass sich Dich endlich irgendwann mal endgültig sperren.
Ich hoffe nur dass Deine Tiere unter dieser unsozialen Art nicht leiden müssen,
Ich habe da allerdings starke Zweifel, wie ich schonmal angemerkt habe.


Ansonsten sehe ich Dich einfach nicht, mit solchen Leuten wie Dir will ich absolut nichts zu tun haben.
Damit ist die Sache für mich gegessen.


...

Sag mal, wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Jans Hunde sind souveräne, prima erzogene, schöne Hunde.

Nur weil du nicht seiner Meinung bist und seinen Schreibstil nicht okay findest, so eine Aussage zu tätigen..... Oder kennst du ihn und seine Hunde persönlich?
 
.............

Sag mal, wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Jans Hunde sind souveräne, prima erzogene, schöne Hunde.

Nur weil du nicht seiner Meinung bist und seinen Schreibstil nicht okay findest, so eine Aussage zu tätigen..... Oder kennst du ihn und seine Hunde persönlich?

Wenn man manch eine Aussage, zum Thema Erziehung, ernst nimmt.
Und er möchte doch ernst genommen werden - oder!?

Man könnte ja mal diverse Threads durchsuchen.
Wollen wir wetten, dass wir fündig werden!
 
ganz so unrecht hat Jan nicht - wenn man mal auf FB schaut was dort seit dieser Verordnung los ist nur allein für Rumänien ist einfach unterirdisch . Jeder Vollhorst fährt los mit Transporter oder wahlweise Laster und karrt Hunde her ohne Sinn und Verstand.
Wo die Hunde landen , ob sie überhaupt mit der Zivilisation hier klarkommen, alles sch...egal. Hauptsache gerettet.

Täglich mehrfach Meldungen HUnd xy auf Pflegestelle entlaufen, lässt sich nicht einfangen weil ehemaliger Strassenhund und sehr scheu/panisch

Da werden Mütter mit Welpen hergekarrt, todkranke Hunde die wenige Tage später sterben, es wird gewarnt welche Strecken man nicht fahren soll oder vorab gleich ausgemacht alle Infos nur über PN oder Handy wegen Kontrollen.

Es werden Transporte hochgenommen die unter alle Kanone sind, aber egal di Hauptsache gerettet....

Ich kann garnicht so viel essen wie ich k....könnte bei dem was da läuft
 
@ onidas

Es bestreitet hier auch niemand, dass es "Panikterschützer" gibt, oder leider auch Menschen, die darauf aus sind, aus dem Hundeleid, Geld zu machen.
Ich habe ja Gestern erst einen Artikel, über einen Hundetransport, aus Portugal, verlinkt, der das bestätigt.

Aber manch einem hier würde eine differenziertere Betrachtung gut tun und es wäre hilfreich, wenn diese Personen nicht immer Pauschalverurteilungen von sich geben würden.
Legt nämlich den Verdacht nahe, es ginge nicht um eine sinnvolle, oder konstruktive Diskussion, sondern schlicht ums Provozieren und Stänkern.

Ich habe es extra, im anderen Thread, über den Trapo aus Portugal, erwähnt.
Zu unterstellen, die seriösen Vereine decken, oder unterstützen gar die unseriösen Vereine ist lächerlich und einfach nur Provokation, auf Stammtischniveau!
 
Ich hoffe, dass hundkatzemaus mit dem Bericht viele Menschen erreicht.
Keine Angst, das wird er. Wirst sehen wie in nächster Zeit der Handel mit (ich meinte natürlich das Retten von) rumänischen Hunden aufblühen wird. Bin gespannt wann der Gesetzgeber dem Hundehandel/Hausfrauentierschutzimporten einen Riegel vorschieben wird.


Weißt du, wenn du schon so schmerzfrei bist, daß du mit den armen Seelen, die dort so sinnlos von Kreaturen gequält werden, die vermutlich genauso wenig Empathie besitzen wie du, auch nicht einen Funken von Mitgefühl hast, dann solltest du nicht noch die Menschen, die dort unter großem persönlichen Einsatz versuchen, den Tieren zu helfen, durch deine sinnentleerten Statements durch den Dreck ziehen.
Wenn man keine Ahnung hat............einfach mal die Fresse halten!!!!!!!!!!!!!!!!

hast du dem bericht eigentlich zugehört?????
sehr klar wurde gesagt, diese brutalen tötungen gibt es schon echt lange. und sie wiederholen sich immer wieder.
und sie WERDEN sich WEITER wiederholen, allen tierschützerischen (sinnvollen o unsinnigen) zum trotze - SOLANGE die dafür EU-kohle kriegen.

und genau das ist der punkt.
ich las nicht, daß hsh-freund zum thema schmerzfrei ist.
keiner ist das, denke ich, der das sieht oder weiß, was abgeht.

aber auch noch soviel hunde rausholen beendet das brutale töten NICHT.
weiter werden ein paar hundert oder auch tausend rausgeholt, und zehntausende werden weiter getötet werden
ein ums andere mal.
das ist sinnfrei. weil das ziel heissen muss: tötungen stoppen. keine eu-gelder (unsere kohle) mehr dafür.

gr
 
..............
By the way: Könnte es nicht sein, dass Podi meinte, dass Jans Hund in seiner Eigenschaft als HSH eben auch kein urdeutscher Hund ist und er deswegen die Meckerei über ausländische Hunde als mit zweierlei Maß gemessen empfindet?

Richtig!


Tja, man muß halt nicht nur lesen können, sondern das gelesene auch verstehen.
@helki
auf die Posts von HSH Freund und Co. würde ich gar nicht mehr eingehen. Weil die sich mit jedem Satz, den sie so von sich geben sich selber disqualifizieren- Zumindest bei denjenigen, die ein bißchen hinter die Kulissen schauen und nicht nur wahllos gegen den Auslandstierschutz pöbeln.
 

Danke onidas. Genau so!
:(


------

OT:

Wenn man manch eine Aussage, zum Thema Erziehung, ernst nimmt.

Dazu müsste man erstmal in der Lage sein bzw. willens sein, sich entsprechend su bemühen, sie so zu verstehen, wie sie gemeint waren. Ich kann oft sehen, wie Jan missverstanden wird und frage mich dann ebenso oft, wieso die Leute seine Aussagen so auslegen. Sicherlich, ist es oft einfach der Ausdrucksweise gefruchtet, aber da könnten sich so manche User hier auch etwas intelligenter bei der Interpretation anstellen. ;)

PS @Cira, versuchs mal mit Ignorierliste. ;) Du machst Dich in diesem Streit doch eh nur lächerlich. :unsicher:
 
................
Dazu müsste man erstmal in der Lage sein bzw. willens sein, sich entsprechend su bemühen, sie so zu verstehen, wie sie gemeint waren. Ich kann oft sehen, wie Jan missverstanden wird und frage mich dann ebenso oft, wieso die Leute seine Aussagen so auslegen. Sicherlich, ist es oft einfach der Ausdrucksweise gefruchtet, aber da könnten sich so manche User hier auch etwas intelligenter bei der Interpretation anstellen. ;)
.............

Gibt auch unmissverständliche Aussagen, aber geht zu weit vom Thema weg und ist zu viel Aufmerksamkeit, für eine Person!
 
Mir fehlt da auch die Empathie...

Es gab in Rumänien durchaus Projekte, die die Kastrationen der Tiere forciert haben und es gab Erfolge mit den Kastrationsprogrammen.
Das interessiert nun aber nicht mehr, denn auch die kastrierten, geimpften Tiere verschwinden von den Strassen.

Im Moment sehe ich keine Chance, vor Ort die Situation für die Tiere zu verbessern - das ist im Moment schlicht nicht möglich.
Die gebetsmühlenartige Wiederholung der Forderung, dass die Situation vor Ort verbessert werden muss, hilft da gleich Null.

für teuer geld kastrieren, was trotzdem getötet wird, auch nicht.
wann sind nochmal eu--wahlen? nächstes jahr doch glaub ich. und wir haben verdammt viele deutsche da drin hocken.
bombardieren was das zeug hält. solange die die gelder freigeben, wird getötet.
 
"Wir können nur bitten"

Die EU ist für das Thema bislang nicht zuständig. Heimtiere unterliegen keiner europäischen Gesetzgebung. Allerdings ist der Tierschutz im Vertrag von Lissabon verankert. Artikel 13 besagt, dass Tiere als „fühlende Wesen“ behandelt werden müssen. Dennoch kann die EU bislang nicht mehr tun, als an die rumänische Regierung zu appellieren: „Wir können bitten – und das tun wir“ sagt die EU-Abgeordnete Elisabeth Jeggle (CDU/EVP). Die Tierschutz-Expertin im Europäischen Parlament setzt sich schon seit 2005 für ein Europäisches Tierschutzgesetz ein, das auch Haustiere wie Katzen und Hunde umfasst.


frau jeggle, stellvertr vorsitzende der gruppe tierschutz im eu-parlament, bittet.
das tut sie schon länger. vergebens.

siehe auch


ihre heimatpartei wehrt sich umfassend gg alles, was an tierschutz bzw umsetzung des tschgesetzes in D so bitter nötig ist. darum ist gerade diese dame für mich pers nicht glaubhaft.

[email protected]

und genau, weil bitten nix hilft, die dame anschreiben. massig.nicht bitten.
dieser zahnlose löwe soll seine krallen gebrauchen. und uns nicht weismachen, er habe keine.
 
Danke onidas. Genau so! :(


------

OT:

Wenn man manch eine Aussage, zum Thema Erziehung, ernst nimmt.

Dazu müsste man erstmal in der Lage sein bzw. willens sein, sich entsprechend su bemühen, sie so zu verstehen, wie sie gemeint waren. Ich kann oft sehen, wie Jan missverstanden wird und frage mich dann ebenso oft, wieso die Leute seine Aussagen so auslegen. Sicherlich, ist es oft einfach der Ausdrucksweise gefruchtet, aber da könnten sich so manche User hier auch etwas intelligenter bei der Interpretation anstellen. ;)

Ich frage mich manchmal nicht, wieso seine Aussagen so ausgelegt werden, sondern warum er sie so formuliert. Da Jan der deutschen Sprache mächtig ist, entsteht zumindest bei mir manchmal der Eindruck, dass er sich ganz gern so ausdrückt, dass man alles mögliche hinein interpretieren kann.

Also anstatt von den Lesern seiner Aussagen intelligentere Interpretationen zu erwarten, könnte man auch von ihm erwarten, sich eindeutig auszudrücken. Das kann er bekanntlich, wenn er will.
 
aber auch noch soviel hunde rausholen beendet das brutale töten NICHT.
weiter werden ein paar hundert oder auch tausend rausgeholt, und zehntausende werden weiter getötet werden
ein ums andere mal.
das ist sinnfrei. weil das ziel heissen muss: tötungen stoppen. keine eu-gelder (unsere kohle) mehr dafür.

gr

Hunde rauszuholen ist sinnfrei?
Sie mit Verstand rauszuholen, ist sinnvoll für diese dann tatsächlich geretteten Hunde.
Nicht um das Töten zu beenden, sicher.
Aber einfach tatenlos zuzusehen, so lange wir die Tötungen nicht stoppen können, erscheint mir jedenfalls nicht sinnvoller, als wenigstens so viele Hunde zu retten, wie man retten (nicht kopflos rauskarren) kann.
Das schließt ja nicht aus, parallel dazu die von dir genannten politischen Aktionen zu fahren.
 
Wenn ich über das Thema nachdenke, denke ich erstmal: *******!

und ******* fließt von oben nach unten. Oben wird sie produziert und sickert nach unten durch bis sie sich am Boden sammelt, über die Zeit zu viel wird, massiv stinkt, auffällt und so nicht mehr akzeptiert wird.

Natürlich hat korrekter Tierschutz der einen Hund dort rausholt und beispielsweise hier in D gut vermittelt einen Sinn .... aber bringt das wirklich etwas für das eigentliche, gesamt betrachtete, große Problem? Wäre es nicht sinnvoller den Karren komplett an die Wand fahren zu lassen, quasi Totalschaden? Natürlich müssen dann tausend unschuldiger armer Kreaturen unfassbares Leid ertragen aber gibt es so nicht erst die Möglichkeit wirklich nachhaltig etwas zu verändern, sinnvoll von Grund auf etwas aufzubauen?

Ich weiss es nicht, bin sehr hin- und hergerissen, mal kippe ich auf die eine Seite, mal auf die andere. Momentan bin ich eher bei der Totalschadenlösung aber Morgen schon kann das wieder anders aussehen ...
 
Ich bin um jeden einzelnen Hund froh,der diese Hölle entkommen kann.Mir ist auch egal,was andere davon halten. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
951
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
520
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
423
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
682
Grazi
Zurück
Oben Unten