TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013

Gast2,

1. ich wußte nicht, daß man hier Name, Adresse und Telefonnummer öffentlich posten muß, um eine Meinung zu haben.

Was soll der Quatsch jetzt?:( Erstmal nachdenken, dann losschlagen - hilft oft;)

2. habe ich mich sehr wohl vorgestellt in dem thread über den Gnadenhof in Sulingen. Wurde ja aber komplett entfernt.

Wenn wir Themen entfernen (müssen), hat das nachvollziehbare Gründe. Also auch hier - nachdenken, dann meckern;)

3. muß man ja keiner orga angehören, um von dem Leid der rumänischen Hunde entsetzt zu sein. Sondern man kann versuchen, zu helfen.

Dann hast Du sicherlich bereits nachhaltig den Hunden vor Ort geholfen, nicht wahr?

4. finde ich es für ein Tierschutzforum (und das ist dies hier ja wohl, oder) schon merkwürdig, daß immer dieselben user hier ausländische Tierschützer verunglimpfen können. Vermutlich ohne sich je persönlich mit ihnen auseinandergesetzt zu haben. Da habe ich bisher keine Verwarnung gesehen. Nein, ich kenne den Verein, der in der Smeura hilft, nicht. Aber ich habe zumindest von denen noch nie so ein abfällige öffentliches Statement über andere gelesen wie von user Jackie über sie. Schon alleine die Ausdrucksweise sagt doch alles..........Erinnert sehr an eine selbsternannte Journalistin.

Nehmen wir mal Jackie - sie ist schon sehr deutlich in ihren Aussagen und hatte bereits einige Ermahnungen "kassiert", die sie allerdings annahm und über die sie auch nachdachte. Verunglimpft hat sie niemanden, soweit ich das gelesen habe, aber sie hinterfragt und zeigt auch auf, daß die Hilfe auf dem Weg ins Ausland oft im Sande versickert.
Aber sie hilft den Hunden tatsächlich finanziell, was nicht jeder von sich behaupten kann.

6. war die Nummer von Jackie bezüglich Luft zwischen den Ohren auch nicht wirklich nett. Aber so ist das halt: austeilen, das klappt immer gut. Nur das mit dem einstecken können, ohne gleich petzen zu gehen, das müssen wir noch üben.

Da bin ich gar nicht so weit von Dir entfernt, betrifft aber einige user;)

So, und nun könnt ihr mich nochmal warnen oder sperren oder rausschmeißen, wenn man seine Meinung nicht mehr äußern darf, dann ist das ja sowieso wurscht.

Nun komm mal aus der Sandkiste raus;) und äußere Deine Meinung ohne beleidigend zu werden. Du legst doch offensichtlich Wert auf vernünftige Diskussionen, oder irre ich mich da?

watson
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also sorry, ich habe konkret in den Freds zu diesem Thema ziemliche Unverschämtheiten von Jackie gelesen (die nicht selten in meine Richtung gingen), die alles andere als sachlich hinterfragend waren und (meiner subjektiven Empfindung nach) auch nicht unbedingt weniger schlimm waren als die Äußerung von Gast2. Das betrifft allerdings vorwiegend den Vorgänger-Fred zu diesem Thema. Wie das in diesem Fred ist oder ob sich da was in der letzten Zeit gebessert hat, kann ich nicht genau beurteilen, da ich ihre Beiträge dank Ignore-Funktion vorwiegend nicht mehr lese.

Letztendlich ist mir Jackies Diskussionskultur auch genau genommen ziemlich egal, sonst hätte ich da sicher den einen oder anderen Beitrag gemeldet. Aber ich bin da nach dem Verlauf der Diskussionen zu diesem Thema nicht so wirklich glücklich mit, dass nun gerade Jackie jetzt hier bei diesem Thema irgendwie als positives Diskussionsbeispiel dasteht...

Ist letztendlich OT - wollte ich aber dennoch mal angemerkt haben.
 
Gast2,





Dann hast Du sicherlich bereits nachhaltig den Hunden vor Ort geholfen, nicht wahr?







watson

Die Hilfe, die die rumänischen Hunde und die Tierschützer vor Ort im Moment am meisten brauchen, sind Plätze für die Hunde, um sie in Sicherheit zu bringen.
Ich habe hier 2 rumänische Straßenhunde, für 2 weitere zahle ich die Pension vor Ort.
Die beiden Hunde haben lange Zeit friedlich auf der Straße gelebt, versorgt von den Tierschützern, ohne daß sie jemals irgendjemandem was getan hätten.
Sie sind kastriert, was anhand der Ohrmarke deutlich sichtbar war. Das hat die Bestien nicht dran gehindert, die Hündin zu jagen, mit ner Drahtschlinge einzufangen. Was dann mit ihr passiert ist, weiß man nicht genau, GsD ist es den Tierschützern gelungen, sie aus der Hölle zu holen. Was sie dort erlebt hat, muß grauenvoll gewesen sein, sie kam hier an, ein armseliges Bündel Angst.
Ich habe hier schon Hunde direkt aus spanischen Tötungen gehabt, ich habe noch niemals ein Tier so vor Angst schreien hören, wenn man sich ihr nähert, wie diese kleine Hündin.
Und dann kommen Leute wie Jackie und wollen mir den Tierschutz erklären.
Wenn sie sich über die Smeura aufregt, dann war sie ja sicher schon selber vor Ort und hat z.B. Fotos gemacht, die die schlimmen Zustände dort dokumentieren. Die würde ich mir gerne anschauen.
Und es ist immer leicht, auf den Tierschützern rumzuhacken, wenn man selber nur aus der Ferne sich ein Urteil bildet. Oder halt aufgrund von Aussagen dubioser Journalisten.
 
Ich habe hier schon Hunde direkt aus spanischen Tötungen gehabt, ich habe noch niemals ein Tier so vor Angst schreien hören, wenn man sich ihr nähert, wie diese kleine Hündin.

Ich hab eine Hündin aus einer französischen Tötung hier, die ich genauso erlebt habe und glaube mir, ich kenne mich mit zutiefst verängstigten Hunden aus.
Aber ich kann deine emotionale Beteiligung nachvollziehen.

Es sagt auch niemand, das man nicht helfen soll. Aber etwas wie die Smeura kann offensichtlich keine Lösung sein.
Wobei ich denen zu Gute halte, das sie in der jetzigen Situation wahrscheinlich mit Hunden zugeschüttet werden und nicht weiter wissen.

Zur Diskussion allgemein: Persönliche Angriffe, egal von wem, finde ich armselig.
Sie bringen eine Diskussion in keiner Weise weiter und disqualifizieren den, der sie ausspricht, als Diskussionspartner.
 
Genau deswegen bin ich hier seit einem Monat raus.
Immer, wennich mal wieder versuchsweise hineinschaue, lese genau so etwas.
 
Naja helki, dass Du die Beiträge, die nicht in Dein Horn tröten, permanent missverstehst, ist ja hinlänglich bekannt. Genauso wird es sich mit den "Unverschämtheiten" verhalten, die wohl massgeblich auch nur in Deinen Interpretation so bestehen.

Katrin, es gibt hier die beiden Rumänienthreads. Dort gab es hin und wieder auch Berichte, die von anderen usern als helki eingestellt worden sind. Darin wurde die Smeura-Problematik deutlich dargestellt, einschliesslich zig Fotos, und auch, dass es diese Probleme nicht erst seit gestern gibt. Hast Du vielleicht übersehen.

Als Tierschützerin solltest Du Dir auch überlegen, ob man derart verängstigte Tiere tatsächlich auf die weite Reise schicken sollte. Umso schlimmer doch, wenn sie nun vielleicht noch ewig in einer Pension sitzen und wer weiss, ob sie jemals gesellschaftstauglich werden. Hast Du schon mal mit Angsthunden gearbeitet, die auch nach vorn gehen und zubeissen? Glaub mir, das ist nicht lustig und es gibt nur wenig Leute, die so einen Hund aufnehmen können. Nein, ich will Dir "Tierschutz" nicht erklären, aber ich will Dir meine Ansichten zur Thematik darstellen und die reichen ein wenig über das "Retten" von Hunden aus dem Ausland hinaus. Wenn es Dir nicht passt, mach es wir helki und lies meine Beiträge nicht. Manche Leute verstehen sie ja sowieso nicht. Damit kann ich leben.

Last not least - es gibt ca. 100.000 Strassenhunde in Rumänien und es werden täglich mehr. Z. Zt. vllt. auch weniger, da getötet wird. Nun erklär mir mal, wie sich das "Retten" von ein paar Hundert Hunden nach Deutschland auf die Gesamtsituation auswirkt. Es ist -in meinen Augen- eben der sogenannte Hausfrauentierschutz, der dann sagt, "Ja, aber immerhin haben wir ein paar der armen Seelen gerettet". Amen.
 
jackie ist echt frech und hat mich auch schon genervt. aber sie kann auch einstecken, ohne nachtragend zu sein und sie kann auch einsehen.

und anderen usern dauernd dinge zu unterstellen ("du bist herzlos", "du findest die tötungen gut") ist eben auch nicht die netteste art. da kann man schon mal ungehalten werden.
 
jackie ist echt frech und hat mich auch schon genervt. aber sie kann auch einstecken, ohne nachtragend zu sein und sie kann auch einsehen.

und anderen usern dauernd dinge zu unterstellen ("du bist herzlos", "du findest die tötungen gut") ist eben auch nicht die netteste art. da kann man schon mal ungehalten werden.

Es ist schlicht weg dumm so zu reagieren. Viele User hier machen viele gute Dinge, die sie aber nicht wie ein Schild vor sich hertragen. Und sie haben aufgrund ihrer Erfahrungen eben eine bestimmte Sicht der Dinge, die sie hier posten.
Unterstellungen und Beleidigungen zu äußern heißt für mich, das man nicht fähig ist zu diskutieren, aber sie auch noch aufgrund von unzureichenden Informationen zu treffen.......
Da kann sich jetzt jeder selbst denken, wofür ich das halte.
 
Naja helki, dass Du die Beiträge, die nicht in Dein Horn tröten, permanent missverstehst, ist ja hinlänglich bekannt. Genauso wird es sich mit den "Unverschämtheiten" verhalten, die wohl massgeblich auch nur in Deinen Interpretation so bestehen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Unter anderem deine Beiträge, die ich auch als nicht Angesprochene als unsachlich, angriffig und ja, auch unverschämt empfunden habe, haben mich immer wieder aus den beiden Rumänienhunde-Freds vergrault.
 
jackie ist echt frech und hat mich auch schon genervt. aber sie kann auch einstecken, ohne nachtragend zu sein und sie kann auch einsehen.

Ich finde nicht, dass die Tatsache, dass jemand auch einstecken kann, ihm einen Freibrief gibt, andere zu beleidigen.
 
Ich frage mich echt, ob ich in anderen Freds unterwegs war als so mancher User hier...

Und wegen mir kann man die Smeura kritisieren. Da gibt es sicher einiges zu verbessern. ABER das muss man, so finde ich, unter Einbeziehung der Hintergründe tun (z.B. der politischen Lage oder einfach der Lage vor Ort) und eben das geschieht hier größtenteils nicht und geht für meinen Geschmack deswegen schon in Richtung Bashing.

Und wenn vor dem Hintergrund, dass in einem EU-Mitgliedsstaat massenweise Hunde auf politisches Geheiß hin brutal eingefangen und getötet werden, in Anbetracht der aktuell dramatisch verschärften Lage von Hundefreunden vorwiegend lediglich die Arbeit der Tierschützer vor Ort und allgemein im Ausland kritisiert wird (und das eben ohne auch nur im Ansatz auch die vor Ort bestehenden Problematiken zu erwähnen), dann kann man sich schon fragen, ob ein solcher Fredverlauf eines Forums für Hundefreunde würdig ist.

Um noch mal eine (wenn auch nicht 1:1 direkte) Parallele zu bemühen (in der Hoffnung, dass dem/der einen oder anderen vielleicht mal für einen kurzen Moment gelingt, seinen Standpunkt wechseln:( Ist doch so, als würde man bei einer Diskussion zum Thema Listenhundeproblematik in D immer und immer wieder auf hiesige Tierschützer einkloppen, weil so viele Sokas in den Tierheimen sitzen (und das leider oftmals lange) ohne so Aspekte wie die politischen Hintegründe, erschwerte Vermittlung etc.pp. zu berücksichtigen.

Die Smeura ist doch letztlich nur das letzte Glied in der Kette... Schade, dass man hier in den Freds zum Thema neben der Kritik an der Smeura oftmals eben nicht auch den Sprung schafft, auch die zugrundeliegende Problematik zu kritisieren.
 
jackie ist echt frech und hat mich auch schon genervt. aber sie kann auch einstecken, ohne nachtragend zu sein und sie kann auch einsehen.

Ich finde nicht, dass die Tatsache, dass jemand auch einstecken kann, ihm einen Freibrief gibt, andere zu beleidigen.

das steht da auch nicht und würde jetzt in die richtung gehen "der hat angefangen". und sowas is mir dann schon zu anstrengend.

wenn ich mit der diskussionskultur eines users nicht klarkomme, ignoriere ich ihn. ich würd mir ja selbst keinen gefallen tun, mich immer wieder aufzuregen.

und nochmal: unterstellungen wie "du bist pro tötung" sind nicht weniger eine beleidigung. da lass ich mir lieber sagen, ich wäre doof.
 
guglhupf schrieb:
und nochmal: unterstellungen wie "du bist pro tötung" sind nicht weniger eine beleidigung. da lass ich mir lieber sagen, ich wäre doof.

Meines Wissens haben sich im Verlauf der beiden Freds durchaus User/innen pro Tötung der Straßenhunde geäußert. Von daher ist es schon die Frage, welche/r User/in mit der "Beleidigung" er/sie sei pro Tötung konfrontiert wird. In manchen Fällen ist es eben nichts weiter als eine Tatsachenfeststellung (auch wenn das Gros der betreffenden User/innen sich deutlich gegen brutale Tötungen ausgesprochen hat).
 
stimmt, da hast du recht, da muss ich mich korrigieren.

aber hier hat jeder eine ganz eigene meinung. 100% übereinstimmung sind bei einem solchen thema unmöglich. aber nur, weil sich (rein theoretisch jetzt) meine meinung grundsätzlich mit (sagen wir mal) der von mr. ad deckt, heisst das längst nicht, daß wir in allen details übereinstimmen. ich will aber dann nicht mit mr. ad in einen sack gesteckt werden bzw. mich für seine art rechtfertigen müssen. und in solche positionen bringst du die leute manchmal, helki. ganz sicher nicht böse gemeint von dir, nur eben etwas anstrengend auf die dauer.
 
guglhupf schrieb:
und nochmal: unterstellungen wie "du bist pro tötung" sind nicht weniger eine beleidigung. da lass ich mir lieber sagen, ich wäre doof.

Meines Wissens haben sich im Verlauf der beiden Freds durchaus User/innen pro Tötung der Straßenhunde geäußert. Von daher ist es schon die Frage, welche/r User/in mit der "Beleidigung" er/sie sei pro Tötung konfrontiert wird. In manchen Fällen ist es eben nichts weiter als eine Tatsachenfeststellung (auch wenn das Gros der betreffenden User/innen sich deutlich gegen brutale Tötungen ausgesprochen hat).



naja es ist aber ein unterschied ob ich fürs töten von hunden in einer speziellen situation bin,oder allgemein fürs töten von hunden.
und genau der unterschied ist dir schon lange abhanden gekommen.
 
wellblechdach schrieb:
naja es ist aber ein unterschied ob ich fürs töten von hunden in einer speziellen situation bin,oder allgemein fürs töten von hunden.
und genau der unterschied ist dir schon lange abhanden gekommen.

Was zu belegen wäre. Ich bin mir recht sicher, dass ich niemandem im Verlauf dieses Freds vorgeworfen habe, allgemein fürs Töten von Hunden zu sein.
 
guglhupf schrieb:
aber hier hat jeder eine ganz eigene meinung. 100% übereinstimmung sind bei einem solchen thema unmöglich. aber nur, weil sich (rein theoretisch jetzt) meine meinung grundsätzlich mit (sagen wir mal) der von mr. ad deckt, heisst das längst nicht, daß wir in allen details übereinstimmen. ich will aber dann nicht mit mr. ad in einen sack gesteckt werden bzw. mich für seine art rechtfertigen müssen. und in solche positionen bringst du die leute manchmal, helki. ganz sicher nicht böse gemeint von dir, nur eben etwas anstrengend auf die dauer.

Ich denke, dass so etwas in Diskussionen zu schwierigen Themen immer mal wieder passieren kann. Und zwar auf beiden Seiten.
 
natürlich. ich nehm mich da auch nicht aus. und nachhaken ist auch okay, aber wenn man was richtiggestellt hat, muss es halt auch mal gut sein.
 
natürlich. ich nehm mich da auch nicht aus. und nachhaken ist auch okay, aber wenn man was richtiggestellt hat, muss es halt auch mal gut sein.

Ach gugl, wenn du wüsstest, was es mich bisweilen für eine Selbstbeherrschung kostet, dich z.B. hier an dieser Stelle nicht ständig wegen deiner zu Diskussionsbeginn getätigten Aussagen (nicht existentes und auch noch nie dagewesenes Hundemassentöten in Rumänien) anzupampen ... dann müssten wir über so Dinge wie "auch mal gut sein" vermutlich gar nicht sprechen.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
939
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
503
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
674
Grazi
Zurück
Oben Unten