TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013

Guten Morgen Rauchschwalbe. Bitte mach Dir nichts draus. Ich denke siwash hat da nur etwas missverstanden, bzw. hier werden die User gern in unterschiedliche "Parteien", "Lager" od lt helki "Zünfte" verteilt und sobald mit einem User über etwas einer Meinung ist oder gegenteiliger Meinung ist, wird man entsprechend eingeteilt. Ich find es auch Quatsch, aber was solls. ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jackie schrieb:
dann mach das. die hier gibt nicht ansatzweise das potential wieder.
hast aber lange gebraucht für den wikieintrag:)

Ja, ca 10 Sek. Schreib mal in Google "grösste Unternehmen in Rumänien" und vola.

Hab grad mal auf english gegoogelt und diese Liste gefunden (ab Seite 6). Da ich keine Flat habe, werd ich mir das jetzt nicht alles runterladen. Deshalb (und nicht etwa wegen irgendwelchen Spielchen :rolleyes:) meine Frage, welches sind dir grossen deutsche Firmen in Rumänien? Und, @siwash, wurden die bereits durch den Dt. Tierschutzbund entsprechend angesprochen bzw involviert? Oder wie meintest Du das mit den Glocken?
 
Pitesti, Rumänien – Umweltpreis für das Abschlachten von Hunden?

Die Stadt Pitesti geht gegen Strassenhunde mit äusserster Brutalität vor und bewirbt sich nun für den Umweltpreis EU Green City. Der Preis wird für den vorbildlichen Umgang mit der Natur vergeben und als Vorbild für andere europäische Städte...





 
:sauer:

Was können wir tun, um aufzuklären, wie verantwortungsvoll diese Stadt mit der Natur tatsächlich umgeht? Haben wir irgendeine Möglichkeit, diese Preisvergabe zu beeinflussen?


watson
 
Hi

welches sind dir grossen deutsche Firmen in Rumänien

Ich hatte dazu ja schon einen Link des Auswärtigen Amt gepostet in dem das deutsch rumänische Handelsvolumen genannt ist. Es wäre jetzt müssig alle ca. 20.000 Firmen mit deutscher Beteiligung aufzuzählen.

Von Siemens weiss ich es, etliche Automobilzulieferer, Bosch,Maschinenbau etc.etc.

Viele grosse Firmen sind auch über Tochterunternehmungen und Joint Venture an der rumänischen Wirtschaft beteiligt.

Nun muss man aber nicht alle Firmen einzeln anschreiben. Es gibt das Auswärtige Amt, den DIHK, AHK usw.

Gruss
Matti
 
Dein Post hatte ich wohl gesehen Matti, aber irgendwie hatte ich es so verstanden, dass es um outsourcing ging. Möglicherweise habe ich es falsch verstanden.

Nein, 20.000 Firmen braucht man nicht aufzählen, sondern nur die grössten, deutschen Firmen in Rumänien. Man könnte mit 10 Firmen anfangen.

Die Ämter könnte man dennoch anschreiben, wobei ich mir da aber noch viel weniger erwarte als von den Firmen. Ich wüsste auch nicht, womit man denen Druck machen könnte und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das die Geschäftsführer juckt. Aber man kann es ja versuchen. ;)
 
Hi

Ich wüsste auch nicht, womit man denen Druck machen könnte und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das die Geschäftsführer juckt

Ja, das ist wohl leider wahr.

Ich würde mich an die Kammern halten, AHK,DIHK, dort sitzen die Vertreter der deutsche Industrie zusammen.

Ein wohl überlegtes, gut geschriebenes Protestschreiben. Und ich würde die Option einer Kampagne offenhalten.

Auch die konservativsten Firmenchefs wissen mittlerweile um die Wirkung von Facebook und Twitter usw.

Für eine Kampagne sehe ich allerdings sehr schwarz. Dazu braucht es eine disziplinierte Gruppe von Leuten,die sich sehr gut vorbereitet, recherchiert, formuliert etc.

Das ist eine Menge Arbeit, jenseits des PC.

Gruss
Matti
 
Und Geld braucht es auch. Ich stelle mir ne Reihe deutsche Autos vor, deren Hersteller dort ihre Zulieferfirmen haben bzw. dort in eigenen Werken fertiogen lassen, und überall wo man hinsieht, sieht man tote Hunde. Tot überm Lenkrad, Tote im Rückspielgel, tot aus dem Fenster hängend, tot im Kofferraum usw usf. Ok, das klingt klingt jetzt irgendwie nach PETA, aber das muss ja nicht verkehrt sein. Apropos PETA... - da hättest Du doch nen recht gut organsierten Laden mit Geld!? Hmmm.
 
Mein Vorschlag:
Wenn man etwas erreichen will, muss man dem anderen dafür etwas bieten. Protestschreiben wandern in die Mülltonne. "Ach, die lieben Tierschützer schon wieder"!
Aber, um Produkte verkaufen zu können, ist Imagepflege erforderlich.

Wir... unser Konzern setzt sich für die Kastration rumänischer Straßenhunde ein
Wir... bauen Auffangstationen / Tierheim usw. in Rumänien
Wir... beauftragen Tierärtze um rumänischen Straßenhunden zu helfen
Wir... sind der Konzern der nicht nur Sprüche sondern Taten aufweißt

Es gibt 1000000 (?) Hundhalter in Deutschland.... mit dem Kauf unserer Produkte unterstützen sie...
die unzumutbaren Verhältnisse in Rumänien... usw.

Gut formuliert mit Fotos - an die Marketingabteilung (Kopie Geschäftsführer)

Grüsse Rauchschwalbe
 
Ja, Imagepflege ist gut. Andererseits - wieviele Mitbürger juckt das Thema "Töten von Strassenhunden" wirklich? Hätte eine solche Kampagne wirklich Einfluss auf das Kaufverhalten der Leute? "Mercedes setzt sich gegen das Töten von Strassenhunden in Rumänien ein" - kurbelt das wirklich den Verkauf an? Ich meine, es muss ja auch was sein, worauf die Marketingabteilung anspringt.

Und was sind denn dann die Massnahmen des Autoherstellers (z. Bsp.)? Soll er Rumänien drohen, seine dortigen Geschäfte zurückzuziehen, wenn dort keine akzeptable Lösung für die Strassenhunde geschaffen wird? Wird er nicht machen, denn er will ja billig fertigen. Also leere Drohungen? Machen die nicht.
 
Es gibt da einen Spruch: Einen zweiten guten Eindruck kann man nicht mehr vermitteln. Eine Werbestrategie entwickeln und zwar immer zum positiven, erregt KAUFINTERESSE. Der Käufer verbindet. Ikea macht das auch und zwar ständig. Drohungen wären hier ganz falsch angebracht.

Beispiel
Eine Mercedes-Jeep mit 15 Straßenhunden drin - düst davon, der Blödi mit dem Hammer steht verdutzt vor dem Hundekäfig... so in der Art. Slogan. Der neue Mercedes hat viel Platz im Kofferraum.Das behälst du dir, wenn du ein grössers Auto sucht. Da gibt jede Menge Varianten.

Grüsse Rauchschwalbe
 
Apropos Mercedes... - hast Du schon die Werbung mit den Hühnern gesehen?? Nee, also vergiss es, mit Tierschutz haben die wohl grad nix am Hut.

PS: Die Werbung mit den Hunden könnten sie ja auch machen, ohne sich für sie einzusetzen.
 
nein, Hühnerwerbung nicht gesehen. Hast du recht, müssen sie selbstverständlich nicht. Aber es würde sich positiv auf den Verkauf von Wagen auswirken, wenn sie dies im Sinne von Tierschutz tun würden. Selbstverständlich ohne Provokation des Landes Rumänien.

Stell dir mal den Slogan vor: Darfs noch etwas mehr sein
und man zieht noch einen Pferdehänger mit grinsenden Pferden nach.

Muss halt ein guter Marketingfachmann sein. Auf die Idee bringen und eine Werbung die beiden Seiten dinlich ist.
 
Hmm... ja, da hast du recht. Ich hatte da mehr auch ans Geld der Firmen gedacht. Das Auto muss ja nicht nach Deutschland fahren, sondern in ein neu eröffnetes Tierheim mit Sponsoring der Firma. Macht sich bestimmt gut. Na ja - ich und meine krausen Gehirnwindungen. Es hätte Vorteile für beide Seiten. Und eine gut gemachte Werbekampanie, vergisst man nicht so schnell.

Grüsse Rauchschwalbe


Das ist ja eine doofe Werbung. Da kannste mal sehen, wie mit null Kreativität hier das Produkt an den Mann gebracht werden soll. Ich weiß jetzt nicht, was so ein Werbspot kostet (weiß dies jemand?) - wäre doch im Sinne der Hunde besser eingesetzt.
 
Hmm... ja, da hast du recht. Ich hatte da mehr auch ans Geld der Firmen gedacht. Das Auto muss ja nicht nach Deutschland fahren, sondern in ein neu eröffnetes Tierheim mit Sponsoring der Firma. ...

Nee bloss nicht noch ein Tierheim, wo die Hunde nie wieder rauskommen. Ziel sollte doch sein, dass die Bürgermeister zustimmen, die kastrierten Hunde auf der Strasse zu akzeptieren.

Macht sich bestimmt gut. Na ja - ich und meine krausen Gehirnwindungen. Es hätte Vorteile für beide Seiten. Und eine gut gemachte Werbekampanie, vergisst man nicht so schnell.

Eine schlechte auch nicht. ;)
Ausserdem werden leider nicht viele Menschen allzu grosses Interesse an den rumänischen Strassenhunden habe, demnach "zieht" so eine Werbung wohl nicht. Also mit dem positiven Ansatz kommen wir m.M. nach nicht weiter. Imageschaden könnte gehen. Sowas wie "Deutsche Autohersteller gehen über Leichen" - dazu die Bilder von vielen toten Hunden mit der Bitte um Unterstützung für Kastrationsprogramme)* und die Bürgermeister umzustimmen und die kastrierten Hunde auf der Strasse zu akzeptieren.

)* dazu müsste aber erstmal einer die flächendeckenden detaillierten Pläne für die Orte ausarbeiten, einschl. benötigter Resourcen, Gelder, deadlines und Berichterstattung. ...
 
Die Deutsche Juristische Gesellschaft für Tierschutzrecht e.V. (DJGT) hat ein umfassendes Rechtsgutachten erstellt. In diesem kommt sie zu dem Ergebnis, dass die derzeit in Rumänien vorzufindende Praxis gegen das Europäische Übereinkommen zum Schutz von Heimtieren, die Richtlinien der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) und die Europäische Menschenrechtskonvention verstößt.

Quelle:
 
Wäre vielleicht ein Weg, Hauptsache, da kommen nicht wieder Unterlagen abhanden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
939
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
504
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
415
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
675
Grazi
Zurück
Oben Unten