TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013

Ok, ich verstehe. Wir hatten das ja in einem anderen Therad schon mal andiskutiert. Da hatte ich mir auch die Liste der umsatzstärksten Unternehmen in Rumänien angesehen. Soviel Deutsches war da -meiner Erinnerung nach- gar nicht dabei. Ich werd das noch mal raussuchen. Vllt. könnten auch wir diese Unternehmen anschreiben, in Kopie an die 'namhaften orgas' und den Deutschen Tierschutzdachverband, um ein paar Glocken zu läuten?


dann trügt dich deine erinnerung und du gehst am besten noch mal recherchieren. da unten ist es untern.technisch fast mehr deutsch als ru.

wer ist denn der dtsch tschdachverband bitte
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi siwash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unterstellungen jedoch, wie die von siwash und helki, inbezug auf mein Interesse am Thema zum Beispiel, die finde ich schon arg daneben. Aber gut, auch die beiden müssen irgendwie durchs Leben kommen, und wenn es ihnen hilft? :kp:


mach mal halblang.
deine reaktion auf den alten reisebericht, gute wünsche an frau L zeigen deutlich, daß du entweder über RU GAR NIX weisst,

Ich weiss, dass war hier in den 3 Threads stand + diverese Medienberichte und was ich früher eher nebenbei über die Smeura und Ute Langenkamp gelesen habe.

oder daß du hier ein spielchen spielst.

das ist ermüdend.

sollte ersteres stimmen , solltest du dich erst mal informieren, was in der smeura etc damals abging, bevor du die leute von damals nachträglich adelst. sollte zweiteres stimmen, wäre es abscheulich.

Um Himmels Willen ich adele doch niemanden, wenn ich sage "Der Gedanke, den Hunden zu helfen war gut." Das hast Du aber kräftig missverstanden.

Mich hätte interessiert von WANN der Brief war. Weisst DU es?

Und dass die Frau nen Herzinfarkt hatte und nicht "im Betrieb" ist, das war doch eine recht frisch Info, oder nicht?

Nein, so ganz stecke in den Angelegenheiten dort natürlich nicht drin. Dafür sind die vielen Info auch bisschen zu wirr. Daraus musst Du mir doch jetzt nicht gleich wieder einen Strick drehen. Aber das machst Du ja auch besonders gerne, nicht wahr? ;)
 
Ok, ich verstehe. Wir hatten das ja in einem anderen Therad schon mal andiskutiert. Da hatte ich mir auch die Liste der umsatzstärksten Unternehmen in Rumänien angesehen. Soviel Deutsches war da -meiner Erinnerung nach- gar nicht dabei. Ich werd das noch mal raussuchen. Vllt. könnten auch wir diese Unternehmen anschreiben, in Kopie an die 'namhaften orgas' und den Deutschen Tierschutzdachverband, um ein paar Glocken zu läuten?


dann trügt dich deine erinnerung und du gehst am besten noch mal recherchieren. da unten ist es untern.technisch fast mehr deutsch als ru.

Ok, später.

wer ist denn der dtsch tschdachverband bitte

Die, die sich so nennen. Aber Deine Frage spricht Bände. :D (nicht über Dich ;))
 
es gibt niemanden, der sich im worte dtsch.tschdachverband nennt.
WEN du meinen könntet, kann man sich denken, obs aber stimmt, weiss man nicht. da du es vorziehst, dich in einer derartigen andeutung zu ergehen.

drum sei so gut und sag, wen du hier meinst. statt schon wieder zwischen den zeilen herumzuspielen.
solltest du den tschbund meinen, dann hast du das glockenläuten schon überhört.
 
@JACKIE,der Reisebericht stammt von 2011,nehme an, der dazugehörige Briefverkehr auch;),sehe das auch so ,der Frau ist``s übern Kopf gewachsen und keiner hat eingegriffen,warum auch immer.:(

 
Hi

Deutsch - Rumänische Handelsbeziehung.

Die Handelsbeziehungen zwischen Deutschland und Rumänien entwickeln sich weiterhin sehr positiv. Deutschland ist Handelspartner Nr. 1 und nimmt den dritten Platz bei den ausländischen Direktinvestitionen ein. Es gibt in Rumänien knapp 20.000 Unternehmen mit deutscher Beteiligung am gezeichneten Kapital, das Ende Juli 2013 4,11 Mrd. Euro betrug....



Gruss
Matti
 
Und ich denke/hoffe, dass unter einer jüngeren Leitung dann auch so Dinge wie Internetpräsenz besser laufen werden.


und hier kann ich wiederum nicht mit.
ich buttere keine gelder in ein unterfangen, das ich gar nicht durchschaue (hier ist mit ich helki bzw menschen mit helkis ich sag mal ansicht gemeint).
nicht durchschauen kann, weil ich keinen dort kenn, dort nicht hinkann und alles nur vom hörensagen oder internet weiss.
helki, das ist nicht bös gemeint. versteh es darum bitte sachlich.

ich versteh einfach leute nicht, die nur aufgrund des elends, oder ihres mitleids mit den hunden sämtliche unwägbarkeiten, die doch da sind, ignoriern.

und ich buttere auch nix in ein unterfangen, von dem ich HOFFE (weil mehr als hoffen bleibt mir da ja nicht), daß es zb mit jüngeren besser wird.
und eine angepasste inet-präsenz, was hilft die?
die hilft nix weiter, als das net noch weiter mit seitenlangen vorstellunge von hunden zu überschwemmen, wenn so läuft wie ich denke mit gruselstories etc, aus denen sich dann unbedarfte hilfswillige zb deutsche ein hundi aussuchen, und dann erhalten sie zwar ein hundi, aber eben ein rein im net ausgesuchtes.

diese praktik fand ich schon bislang mist, und ich würde sie auch mist finden, wenn sie aus pitesti kommt.
da geht einfach zu viel schief bei diesen internethundisuchen, und hernach zahlts der hund.
und an der geamtsituation ändert sich rein gar nix nicht.
gr

Jetzt mal halblang...

Ob ich dort Geld "reinbuttere" weißt du doch überhaupt nicht.

Ich hoffe für die Smeura und die Hunde, dass unter der neuen Leitung einige Verbesserungen eintreten - ob ich deswegen Geld reinstecke oder nicht, weiß hier doch überhaupt niemand...

Und wenn ich schreibe, dass ich hoffe, dass die Internetpräsenz optimiert wird, meine ich damit nicht zwangsläufig, dass damit eine Vermittlung von Hunden per Internet stattfinden muss (wobei ich, mit entsprechen deutschen Tierschutzporgas im Rücken, die sich um Vor- und Nachkontrollen kümmern und bei eventuellen Problemen helfen, damit kein Problem hätte).
 
helki
ich schrieb ausdrücklich, daß ich damit dich ODER (da ich ja ncht weiss ob du reinbutterst) menschen WIE dich meine, die auf nichts hin als das hoffen auf besserung an der sache wie gehabt festhalten.

und ich möchts nochmal betonen:die strassenhunde von RU sind von lagern wie smeura, oder auch den städtischen lagern, thematisch leider nicht zu trennen.

nach der aufnahme der angeblich 300 hunde aus dem lager gegenüber leben in der smeura jetzt ca 5000 hunde.
das ist ein wahnsinn.

ein wahnsinn ist auch die hoffnung, auf die alleine man sich verlässt, wenn man diese sache als gut, oder als spendenadäquat, bezeichnet.

sie ist es auch.
bzw wäre es. WENN die äusseren umstände dazu stimmig wären.
aber seit jahr und tag, seit den anfängen der smeura, werden verträge geschlossen, und dann wird man doch unter druck gesetzt, weil die herren bürgermeister und co auf einmal nicht mehr wollen und tötungen androhen oder gar ausüben.
so geht das nicht. weil kein licht am horizont zu sehen ist, solange das so weitergeht.

was du zur angedachten internetpräsenz schreibst:
doch, es wird dann eine vermittlung übers internet stattfinden. noch nie war es anders.

und nirgendwo funktioniert das für alle diese internethunde so ,wie du es dir wünschst und wie es jedem internethund zu wünschen wäre.
also daß dtsch seriöse tsch die vor und nachkontrollen machen und darauf achten, daß jeder hund wohlverwahrt ist.

warum das nicth geht? weil zuviel hände mitspielen.
weil keine kontrolle im gesamten stattfinden wird können.

und um nochmals auf smeura zurückzukommen:


der unterschreibende war in der smeura als gast, wenn ich das noch richtig im hirn habe aus einem artikel.
der ist TA,glaub ich.
den lassen diese schicksale nicht los. verstehe ich gut. diese augen.

aber schau auch die bilder an.
alle hunde in diesen zwingern sind verkrüppelt.
bei 5000 hunde hat doch keiner zeit, sich ausufernd zu kümmern.
und das ergebnis? steht doch da.
aufgelegen, schwere entzündung etc.
ds waren je nachdem höllische schmerzen .und ist sicher kein einzelfall. die hunde liegen und leben ja auf hartem untergrund zwangsweise.

und wer soll diese hunde nun übernehmen?
und wer soll sie, gern auch mit dem erhofften neuen internetauftritt, vermitteln und dauerhaft nachkontrollieren? denn gelähmte hunde in D, die nicht sauber nachkontrolliert werden -
was denen hier blühen kann, davon ist das net voll.

das ist mehr als einmal in brutalste tierquälerei ausgeartet.

vielleicht nimmt der TA die unter seine fittiche.
ich würde es mir sehr wünschen. ansonsten ist sowas eventuell für die tiere der weg in noch mehr elend.
denn totgepflegte behinderte hunde sterben sehr qualvoll.
 
Wie gesagt: Ich habe einen Smeura-Hund. Nicht querschnittsgelähmt aber mit ehemals starker Rückenverletzung, wo nicht klar war, sie sich das weiter entwickelt. Man merkt diesem Hund heute seine Behinderung nicht mehr an. Okay, ich muss bei rüpelhaften und unbedarften Hunden, die andere Hunde gerne anspringen, aufpassen, dass sie ihr nicht ins Kreuz springen.

Meine Hündin wäre so ein Hund gewesen, der hier von so manchem sicher sofort euthansiert worden wäre. Wie gesagt, ich kann die Gedankengänge irgendwo nachvollziehen. Ich habe aber eben auch ein Gegenbeispiel zu Hause - und wurde durch das kooperierende Tierheim sogar zweimal nachkontrolliert (was ich völlig okay finde). Ich finde, aufgrund meiner persönlichen Erfahrung eben, dass es so einfach, wie es hier manch einer sieht und darstellt, eben auch nicht ist.

siwash schrieb:
nach der aufnahme der angeblich 300 hunde aus dem lager gegenüber leben in der smeura jetzt ca 5000 hunde.

Nun, von da werden dann jetzt keine Hunde mehr kommen. Dort wird mittlerweile ohne weitere Verhandlungen getötet.

Ja, es ist ein Wahnsinn - aber die Smeura hat diese Hunde nicht produziert, hat sie nicht ausgesetzt, hat sie nicht angefahren usw. usf. Mir wäre lieber, wenn man sich nicht nur über die Smeura empören würde, sondern eben auch um das Drumherum. In meinen Augen wäre das zielführender. Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheinen, was er mit seinen Energien tun möchte.


siwash schrieb:
und ich möchts nochmal betonen:die strassenhunde von RU sind von lagern wie smeura, oder auch den städtischen lagern, thematisch leider nicht zu trennen.

Nein, das sind sie nicht. Aber die Thematik der rumänischen Straßenhunde ist sehr viel komplexer und darum ist es in meinen Augen nicht okay, die Thematik auf Shelter zu konzentrieren und sich ausschließlich auf die Kritik an diesen Lagern zu beschränken und dabei andere, wichtige Ansätze und Aspekte einfach auszulassen. Ich finde einfach, dass man der Thematik mit dieser Herangehensweise nicht gerecht wird.
 
siwash schrieb:
vielleicht nimmt der TA die unter seine fittiche.
ich würde es mir sehr wünschen. ansonsten ist sowas eventuell für die tiere der weg in noch mehr elend.
denn totgepflegte behinderte hunde sterben sehr qualvoll.

Und auch hier finde ich, muss man einfach ein bisschen differenzieren.

Das liest sich ein bisschen so, als hätten behinderte Hunde überhaupt gar keine Lebensqualität und sie ihr Leben leben zu lassen, wäre für behinderte Hunde grundsätzlich eine Qual. Und das ist so nicht richtig.
 
siwash schrieb:
vielleicht nimmt der TA die unter seine fittiche.
ich würde es mir sehr wünschen. ansonsten ist sowas eventuell für die tiere der weg in noch mehr elend.
denn totgepflegte behinderte hunde sterben sehr qualvoll.

Und auch hier finde ich, muss man einfach ein bisschen differenzieren.

Das liest sich ein bisschen so, als hätten behinderte Hunde überhaupt gar keine Lebensqualität und sie ihr Leben leben zu lassen, wäre für behinderte Hunde grundsätzlich eine Qual. Und das ist so nicht richtig.

also ich kontentriere die thematik sicher nicht alleine auf die shelter.
thema EU, thema dtsch unternehmen vor ort.

und ich sage auch nirgendwo, behinderter hund = nogo.

ich sagte lediglich: querschnittsgelähmte hunde,( gleich noch im doppelpack, die über pudelgrösse rausgehen , je grösser desto schwerer zu handeln und zu halten) vermitteln zu wollen,
ist ein schweres brot.
weil sich immer wieder irre retter für sowas melden, und man kann dann im net quasi life mitansehen, wie sie sie zu tode "pflegen".

und weil seriöse leute für solche hunde rarer als rar sind. du brauchst dazu ja voraussetzungen, die nur wenige haben, und von den wenigen wollen dann noch weniger 1 oder 2 gelähmte grosse hunde.
sollen also hunde, die da nicht rauskommen, bis zu ihrem tod auf dem beton rumrobben, und stückchenweise amputiert wird, weil es sich eben entzündet?

ich wollte auch zum ausdruck bringen, daß jemand, der solche hunde unterbringen möchte, wie der herr, ein verdammt hohes maß an verantwortung mit sich bringen muss.
denn wenn die falsch vermittelt werden, dann ist deren leid ne ganz andere hausnummer als das leid eines zwar falsch vermittelten, aber gesunden tieres.
 
es gibt niemanden, der sich im worte dtsch.tschdachverband nennt.
WEN du meinen könntet, kann man sich denken, obs aber stimmt, weiss man nicht.

Meine Güte gibt es denn noch einen anderen deutsche Tierschutz Dachverband als den Deutschen Tierschutzbund? :verwirrt:

da du es vorziehst, dich in einer derartigen andeutung zu ergehen.

drum sei so gut und sag, wen du hier meinst. statt schon wieder zwischen den zeilen herumzuspielen.

:gääääääähn: :rolleyes:

solltest du den tschbund meinen, dann hast du das glockenläuten schon überhört.

Ich? Na wie Du meinst. Mit welchen deutschen Firmen in Rumänien hat der Dt. Tierschutzbund denn bereits die Gespräche geführt? Könntes Du vielleicht etwas genauer werden? Auf der webseite des Dt. Tierschutzbundes habe ich dazu nichts gefunden. An das Eu-Parlement hat er sich gewandt, ja, aber Wirtschaft? Wo steht dazu was?
 
siwash schrieb:
also ich kontentriere die thematik sicher nicht alleine auf die shelter.
thema EU, thema dtsch unternehmen vor ort.

Hast Recht, das tust du nicht. Sorry, da hab ich nicht differenziert.


siwash schrieb:
und ich sage auch nirgendwo, behinderter hund = nogo.

Okay, dann habe ich das zu verallgemeinernd aufgefasst.
 
Ok, ich verstehe. Wir hatten das ja in einem anderen Therad schon mal andiskutiert. Da hatte ich mir auch die Liste der umsatzstärksten Unternehmen in Rumänien angesehen. Soviel Deutsches war da -meiner Erinnerung nach- gar nicht dabei. Ich werd das noch mal raussuchen. Vllt. könnten auch wir diese Unternehmen anschreiben, in Kopie an die 'namhaften orgas' und den Deutschen Tierschutzdachverband, um ein paar Glocken zu läuten?


dann trügt dich deine erinnerung und du gehst am besten noch mal recherchieren. da unten ist es untern.technisch fast mehr deutsch als ru.

Ok, mag sein. Hier ist die Liste, Leider nicht die beste Quelle und stark veraltet. Muss bei Gelegenheit mal weitersuchen, um eine aktuelle Liste zu finden.
 
ich möchte das thema ausweiten.

als basis


so sehr ich teile der arbeit dieser leute mag, sowenig binich mit der heiligsprechung von frau L aus der smeura persönlich einverstanden.

grund zb


unter die ziele ist zu lesen
"..wir haben nciht die absicht alle hunde ins ausland zu bringen...alte kranke aggressive behalten wir in der smeura...trachten danach ihnen ein artgerechtes leben zu ermöglichen"

weiter oben aber "..viele von ihnen versuchen wir ins rettende ausland zu bringen"

unter unsere erfolge steht "...tausende von ihnen ins rettende ausland gebracht"

das ist für mih keine klare linie.
1. aber sicher doch sollen die hunde ins rettende ausland.und zwar so viele wie möglich.
denn immer wieder brechen die behörden versprechen und verträge. die hunde sind, ob nun kastriert oder unkastriert, auf den ru-strassen nicht sicher. oder allenfalls mal zeitweise ein wenig.
2.den übrigen kann man , auch wenn man möchte, in den langen zwingerreihen kein arterechtes leben bieten. das ist hohn.auch wenn die fuchskäfige des anfangs längst weg sind. für die die betreiber ja gar nix konnten.darum kann man es ihnen auch nciht so anlasten, wie es ihnen bis heute angelastet wird.


und nun komen wir zum thema geld. verzeihung, gold


ein weiterer artikel besagt, daß die kanadier, die seit 16 um die erlaubnis rangeln, wohl schadensersatzansprüche stellen, wenn das so nicht zustande kommt.
das handelsblatt beziffert die zu erwartende forderung auf

2 MILLIARDEN LEI = 447 MILLIONEN EURO
ein österreichisches blatt beziffer die summe auf 3,01 milliarden euro

der ru-ministerpräsi schlurft herum.
einerseits ruft er arbeitsplätze arbeitsplätze und erfreut damit arbeitswillige, die nicht dort leben,
adnererseits ruft er umwelt umwelt und erfreut damit die, die dort leben und die vergiftung fürchten.
"

es sind doch tatsächlich einige auf diese möglichkeit aufmerksam geworden.


nun ja, auch wenn wertvolle vorkommen wie hier berichtet nicht erst "kürzlich" entdeckt wurden..........................der umstand, daß die vermaledeiten hunde mittel zum zweck sind, für welches anliegen auch immer, sollte mitbedacht werden.

dann dann ist die zukunft all der gutgemeinten oder wenigergutgemeinten projekte
gleich null.
 
dann trügt dich deine erinnerung und du gehst am besten noch mal recherchieren. da unten ist es untern.technisch fast mehr deutsch als ru.

Ok, mag sein. Hier ist die Liste, Leider nicht die beste Quelle und stark veraltet. Muss bei Gelegenheit mal weitersuchen, um eine aktuelle Liste zu finden.

dann mach das. die hier gibt nicht ansatzweise das potential wieder.
hast aber lange gebraucht für den wikieintrag:)

übrigens, wenn du verein x meinst, dann schreib verein x. und nicht y.
kommt sonst zu unnötigen durcheinander.
wäre besser u sachlicher als nachher mit "gähn" zu reagieren."meine güte2 ist auch nicht besser.
lass die spielchen.
 
Ok, mag sein. Hier ist die Liste, Leider nicht die beste Quelle und stark veraltet. Muss bei Gelegenheit mal weitersuchen, um eine aktuelle Liste zu finden.

dann mach das. die hier gibt nicht ansatzweise das potential wieder.
hast aber lange gebraucht für den wikieintrag:)

Ja, ca 10 Sek. Schreib mal in Google "grösste Unternehmen in Rumänien" und vola.

übrigens, wenn du verein x meinst, dann schreib verein x. und nicht y.
kommt sonst zu unnötigen durcheinander.
wäre besser u sachlicher als nachher mit "gähn" zu reagieren."meine güte2 ist auch nicht besser.
lass die spielchen.

Geh mir doch nicht laufend mit Deinen Unterstellungen auf den Keks. Was denn bitte für "Spielchen"??? Gibt es mehr als einen Dachverband für Tierschutz, ja oder nein? Falls letzteres, dann weiss ich wirklich nicht, wie Du da "durcheinander" gekommen bist.
 
@siwash:
Mit welchen deutschen Firmen in Rumänien hat der Dt. Tierschutzbund denn bereits die Gespräche geführt? Könntes Du vielleicht etwas genauer werden? Auf der webseite des Dt. Tierschutzbundes habe ich dazu nichts gefunden. An das Eu-Parlement hat er sich gewandt, ja, aber Wirtschaft? Wo steht dazu was?

Wie lautet Deine Antwort? (Muss ich jetzt auch drunter schreiben "Oder gibt Wiki dazu nichts her?"??) :rolleyes:
 
siwasch. Vorverurteilungen sind so eine schöne Sache. Im Besonderen dann, wenn man das Gegenüber nicht kennt. Und selbst wenn man es kennen gelernt hat, ist es für manche nicht möglich "Abbitte" zu tun, da man sich selbst einen Fehler eingestehen müsse.

Ich bin ein friedfertiger Mensch. Grüsse Rauchschwalbe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tiip: "Rumänien - Straßenhunde in Gefahr", hundkatzemaus, 07.12.2013“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Leute, ehrlich, mir liegt es völlig fern der Frau Schuld zuzuweisen. Der oder die Hunde haben sie gebissen und nicht um gekehrt. Aber ich finde es einfach unklug in einem Gebiet laufen zu gehen wo die Möglichkeit besteht ernsthaft verletzt zu werden vor allem da sie diese Erfahrung schon einmal...
Antworten
13
Aufrufe
957
Cornelia T
Cornelia T
Lucie
Equiwent ist aus meiner Sicht seriös.
Antworten
7
Aufrufe
524
embrujo
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
425
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
683
Grazi
Zurück
Oben Unten