TV: RTL, 17.1., ca. 23.15 h, Exoten-Börse - außerdem: Protestaktion

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Terraristika – die weltweit größte Reptilienbörse in Hamm. Tausende Besucher strömen in die Messehalle. Über 650 Aussteller bieten Zehntausende von Tieren an. Vom grünen Leguan über die Kornnatter bis zu giftigen Schlangen wie der Monokelkobra oder geschützten Tierarten wie der Sternschildkröte. Hier wird alles für jeden angeboten.

Ermittler von PETA decken den skrupellosen Handel mit Reptilien auf. Exotische Tiere werden oft zu Schleuderpreisen an ahnungslose Halter verkauft. Angepasst an ein Leben in Wüsten oder Regenwäldern werden sie auf Börsen in winzige Plastikdosen gepackt und gewinnbringend vermarktet.

Ein Fernsehteam begleitete unsere Ermittler.
Sehen Sie „30 Minuten Deutschland - Schlangen, Spinnen, Krokodile. Wenn das Wohnzimmer zum Dschungel wird.“ am 17. Januar 2011, ca. 23.15 Uhr bei RTL


PETA Deutschland e.V.

PS: Helfen Sie den Tieren, unterzeichnen Sie unseren online Protest.

LG Fridolina
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie immer zur besten Sendezeit ..
 
Naja, die Leute die sich dafür interessieren kennen die Zustände, ebenso die "Glaskastenfreunde", die diese Zustände aber irgendwie rechtfertigen oder einfach ignorieren oder billigend in Kauf nehmen.
 
Wie besorgen wir Glaskastenfreunde denn unsere Tiere so ? Frag ich mal so zu Veganhundefreunde die sich so viel besser halten ...oder doch nicht ;)
 
Über diese Börse habe ich schon mal einen Fernsehbericht gesehen.Die Fernsehsendung EXAKT-mdr-hat schon mehrfach darüber berichtet.Auf deren Website könnt Ihr mal nachschauen,da sind die Themen von 2010 aufgelistet.Schrecklich ,Reptilien sind jetzt ganz groß in Mode ,die Baumärkte(z.B. OBI) haben schon ein "tolles " Angebot.Mit Meerschweinen und Kaninchen ist eben kein Geschäft meht zu machen.Schaut mal ins TH Meißen ,die haben schon umgebaut und spezialisiert,weil immer mehr Exoten abgegeben oder gefunden werden.
 
Glaskastenfreund.....nett.....
Na ja,bin schon schlimmer benannt worden,meist aber wegen meiner Killerhunde.
 
Als Glaskastenfreund und Besucher / Aussteller auf der Terraristika habe ich damals die *Aktion* von PETA mitbekommen...wie auch diversen anderen Fernsehsendern....

Nun...der Gifttierraum...das ist eine Sache die ich jetzt auch nicht so gut finde...muss nicht sein...es gibt genügend andere interessante Arten die nicht tödlich sind...und die richtig heftigen dürfen ja durchaus ungesichert verkauft werden ...schwarze Witwen...diverse Skorpione etc.....

...ansonsten denke ich sollte man sich nicht über Glaskastenfreunde mokieren wenn man selbst Tiere hält die domestiziert sind...es gibt die guten..wie auch die schlechten auf solchen Veranstaltungen...wo überall anders auch..Hundeaussteller...Katzenaussteller...Aquaristik...etc.,etc.

So lange die Lebensräume vernünftig erstellt sind und das nötige Know how und die nötigen finanzielle Mittel für die jeweilige artgerechte Haltung vorliegt sehe ich keinen Grund warum hier miese Stimmung gemacht werden muss...:unsicher:
 
Das einzig Verwerfliche an der Börse finde ich den Verkauf an völlig Ahnungslose und die schlimme Unterbringung in Plastikdosen. :(

Ansonten brauchen sich wirklich ernsthafte Terrarianer nicht beschimpfen lassen. Jemand, der den Lebensraum seines Pfleglings so naturgetreu wie möglich nachzugestalten versucht mit Klima und Luftfeuchte etc. der ist in meinen Augen weiter davon entfernt Tierquäler zu sein, als Menschen die Ihre Hunde fett füttern, nur auf dem Arm rumtragen oder in Lebensumstände pressen wo es nicht hinein passen.
Eine Vogelspinne, die ihr Lebenlang ihren Bau in der freien Natur nicht verlässt (sofern die Bedingungen stimmen) ist in einem Terrarium weitaus besser aufgehoben als sämtliche Kaninchen, Rennmäuse und co. in winzigen Käfigen ohne Auslauf :rolleyes:
 
Eben.
Der Lebensraum dieser Tiere ist draußen,
in Seen, in Meeren, in Wüsten, in Dschungeln. Nicht in Wohnzimmern.

Lasst diese Tiere leben wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

(Dass das beim Hund NICHT geht ist mir klar. Ist aber auch kein Wildtier und keine "natürliche" Art).
 
Sorry...muss ich widersprechen...NZ sind genau so wenig Wildtiere wie der Hund...um es mal in deinen Worten zu sagen...

....von Reptilienhaltern die Wildfänge in ihren Wohnzimmern halten distanzieren sich Terrarianer genau so .....dieses halte ich für sehr verwerflich und sollte mit schmerzhaften Strafen geandet werden....;)

...und was ich von PETA halte habe ich ja schon mehrfach geäussert...
 
Du willst ja wohl nicht Nachzuchten die seit 3-4 Generationen gezüchtet werden, mit Hunden vergleichen, die vor über 10.000 Jahren vom Wolf selektiert wurden? :verwirrt:
 
Eben.
Der Lebensraum dieser Tiere ist draußen,
in Seen, in Meeren, in Wüsten, in Dschungeln. Nicht in Wohnzimmern.

Lasst diese Tiere leben wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

(Dass das beim Hund NICHT geht ist mir klar. Ist aber auch kein Wildtier und keine "natürliche" Art).

Passt nicht ganz damit zusammen, wenn Veganer/Vegetarier ihre Hunde vegan/vegetarisch ernähren, oder?;)
 
Eben.
Der Lebensraum dieser Tiere ist draußen,
in Seen, in Meeren, in Wüsten, in Dschungeln. Nicht in Wohnzimmern.

Lasst diese Tiere leben wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

(Dass das beim Hund NICHT geht ist mir klar. Ist aber auch kein Wildtier und keine "natürliche" Art).

Passt nicht ganz damit zusammen, wenn Veganer/Vegetarier ihre Hunde vegan/vegetarisch ernähren, oder?;)

Das ist kein greifbares Argument, weil es...

1. mit der Sache nichts zu tun hat
2. die Freiheit meines Hundes nicht einschränkt
3. die Gesundheit meines Hundes nicht einschränkt
4. ich damit nicht die (Massen)-Tierhaltung fördere.
 
Eben.
Der Lebensraum dieser Tiere ist draußen,
in Seen, in Meeren, in Wüsten, in Dschungeln. Nicht in Wohnzimmern.

Lasst diese Tiere leben wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

(Dass das beim Hund NICHT geht ist mir klar. Ist aber auch kein Wildtier und keine "natürliche" Art).

Passt nicht ganz damit zusammen, wenn Veganer/Vegetarier ihre Hunde vegan/vegetarisch ernähren, oder?;)

Das ist kein greifbares Argument, weil es...

1. mit der Sache nichts zu tun hat aha, stimmt,weil anständige Terrariander ihre Tiere ja artgerecht halten im Gegensatz zu dir;)
2. die Freiheit meines Hundes nicht einschränkt Nicht? also dein Hund darf rund um die Uhr raus? darf sich paaren? darf jagen? (achnee, der darf ja kein Fleisch essen also auch nicht jagen:lol:) hmmm, mist! Ich würde sagen, meine Reptilien leben zum Teil artgerechter als Hunde, da sie all ihren Trieben nachkommen dürfen... sie dürfen jagen, sich paaren und haben sehr viel Platz zur verfügung
3. die Gesundheit meines Hundes nicht einschränkt die meiner Retilien auch nicht.
4. ich damit nicht die (Massen)-Tierhaltung fördere.Oh, schrecklich, ich halte Heimchen und Heuschrecken in Massen:rolleyes::unsicher:
 
Eben.
Der Lebensraum dieser Tiere ist draußen,
in Seen, in Meeren, in Wüsten, in Dschungeln. Nicht in Wohnzimmern.

Lasst diese Tiere leben wie es die Natur für sie vorgesehen hat.

(Dass das beim Hund NICHT geht ist mir klar. Ist aber auch kein Wildtier und keine "natürliche" Art).

Passt nicht ganz damit zusammen, wenn Veganer/Vegetarier ihre Hunde vegan/vegetarisch ernähren, oder?;)

Das ist kein greifbares Argument, weil es...

1. mit der Sache nichts zu tun hat
2. die Freiheit meines Hundes nicht einschränkt
DAS sagt WER?
3. die Gesundheit meines Hundes nicht einschränkt
Halte ich für ein Gerücht
4. ich damit nicht die (Massen)-Tierhaltung fördere.

Nein, du lebst nur deinen eigenen Idealismus auf Kosten deines Tieres aus.
 
Du willst ja wohl nicht Nachzuchten die seit 3-4 Generationen gezüchtet werden, mit Hunden vergleichen, die vor über 10.000 Jahren vom Wolf selektiert wurden? :verwirrt:


Ich will dich nicht angreifen...also versteh das jetzt nicht falsch.....aber wie weit kennst du dich in Sachen Haltung und NZ von Reptilien aus ?

...und sorry...ich respektiere deine Einstellung als Veganer...aber einem Caniden so etwas aufzuzwingen finde ich sehr sehr grenzwertig...egal wie sich der Hund vielleicht seit seiner Wolfzeit verändert haben mag...er ist immer noch ein Fleischfresser...

...bei so etwas sollte man sich vielleicht in allererster Linie über die Tiere im eigenen Hauhalt mal Gedanken machen...:verwirrt:
 
So,jetzt hab' ich's schwarz auf weiß...ich bin ein Tierquäler !
Warum ?
Ich halte Hunde..und ich halte sie schlecht...sagt auf jeden Fall PETA.
Sie können nämlich nicht bestimmen wann sie was machen,bestimme nämlich ich...
Fressen,Gassi,spielen,jagen...
Ich halte Reptilien..auch die halte ich schlecht !
Sie können sich leider nicht so entfalten,wie sie es wohl in der Natur tun würden.
Wenn ich auch leider sagen muss,das in der Natur solche auf Farbe gezüchteten Schlangen eher garnichts mehr tun würden...
Ich halte Mäuse und Ratten,natürlich auch schlecht...sie leben in Käfigen !
Zwar nicht in Zuchtkäfigen,aber eben doch...Käfige.
Und (!) sie werden auch noch als Nutztiere gezüchtet und brutal verfüttert.

Ach ja,nicht zu vergessen:
Ich halte Hühner,muss es ja nicht sagen...schlecht...
Sie leben auch hinter Zäunen,haben einen sehr großzügigen Auslauf,aber die Zäune sind da !
Und auch einige dieser armen misshandelten Kreaturen landen im Kochtopf,bzw. Ofen !

Ich bin ein mieser,mieser Mensch !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV: RTL, 17.1., ca. 23.15 h, Exoten-Börse - außerdem: Protestaktion“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
watson
Naja, von rtl erwarte ich da nicht so viel;) Das weiter zu erklären wäre vermutlich zu umfangreich und kompliziert für die Zielgruppe, da macht sich der Begriff Heilung doch ganz gut;)
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Yannik
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Natalie
Gibts dazu vielleicht einen Internet link von dem Bericht?
Antworten
1
Aufrufe
761
tte
Zurück
Oben Unten