TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

S.L., danke für Deinen Bericht. Fakt ist aber doch, das die Frau erhebliche Probleme hat...ich muss mir von sog. Tierschützern keine Hunde aufschwätzen lassen und jeder halbwegs normale Mensch schlägt doch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er diese Bruchbude sieht.

Hygiene und regelmässige Gesundheitsvorsorge etc. wurde angesprochen, selbst wenn sie
sich noch so bemüht und ein paar Helfer hat - hat sie schon mal dran gedacht, was mit den Hunden passiert, wenn sie aus irgendeinem Grund ausfällt?

Die Hunde müssen da raus und ich kann die Behörden überhaupt nicht verstehen, wenn
Kontrollen stattfinden, dann dürfte es nicht mehr so aussehen.

Sicher erntet man bei einer solchen Haltung keine Lorbeeren, aber sie hätte sicherlich
kooperativer sein können. Zumal die TÄ, die nach der ganzen Mischpoke, nicht mehr kommen wollten - wer bezahlt die? Das kostet doch Unsummen Futter, Müllabfuhr,
Medikamente etc.

Und dann zu sagen, sie hätte Probleme nach der Aktion, die sind hausgemacht, zumal ich
nicht glaube, das sie Ihre Hunde nicht vermittelt bekommt oder wenn nur inkognito.:verwirrt: Drohungen sind unangebracht, aber sie müsste wesentlich mehr
Kooperationsbereitschaft zeigen, um ernst genommen zu werden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
S.L., danke für Deinen Bericht. Fakt ist aber doch, das die Frau erhebliche Probleme hat...ich muss mir von sog. Tierschützern keine Hunde aufschwätzen lassen und jeder halbwegs normale Mensch schlägt doch die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er diese Bruchbude sieht.
Naja, wenn Du von ihnen in irgendeiner Form abhängig bist, sieht das schon anders aus.


Hygiene und regelmässige Gesundheitsvorsorge etc. wurde angesprochen, selbst wenn sie
sich noch so bemüht und ein paar Helfer hat - hat sie schon mal dran gedacht, was mit den Hunden passiert, wenn sie aus irgendeinem Grund ausfällt?
Dann hätten die Helfer übernehmen müssen.


Die Hunde müssen da raus und ich kann die Behörden überhaupt nicht verstehen, wenn
Kontrollen stattfinden, dann dürfte es nicht mehr so aussehen.
Es sind zum größten Teil alte Fotos gezeigt worden, die Kaserne von Aussen wird nicht schöner und der Rest waren Luftaufnahmen.


Sicher erntet man bei einer solchen Haltung keine Lorbeeren, aber sie hätte sicherlich
kooperativer sein können. Zumal die TÄ, die nach der ganzen Mischpoke, nicht mehr kommen wollten - wer bezahlt die? Das kostet doch Unsummen Futter, Müllabfuhr,
Medikamente etc.
Ganz ehrlich? Bei mir wäre schon viel früher Schluß gewesen mit Abgabe, wenn ich mitbekommen hätte, was da alles schiefläuft.


Und dann zu sagen, sie hätte Probleme nach der Aktion, die sind hausgemacht, zumal ich
nicht glaube, das sie Ihre Hunde nicht vermittelt bekommt oder wenn nur inkognito.
confused.gif
Das kannst Du glauben :( , mir ging es nämlich nicht anders und das ist alles andere als schön, wenn die Vermittlung stagniert.
 
Ich sehe keine Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, außer durch intensive Kontrollen des Amtsvets.

Man sollte diese Kaserne komplett räumen! Das ist definitiv kein Aufenthaltsort für Tiere.

Da geb ich dir völlig recht. Ich wüßte nur nicht, wie das zu erreichen wäre.
Laut meinem letzten Kenntnisstand sollte der Bestand bis auf eine geringe Anzahl Hunde reduziert werden. Mal abgesehen davon das kein Hund so leben sollte, habe ich das schon als Erfolg gewertet, denn mehr war bis dato nicht zu erreichen. Zumindest eine große Anzahl Hunde bekam 2010 eine Chance diesem Dreck zu entrinnen.
Weder der Amtsvet letztes Jahr, als auch der derzeitige Amtsvet sehen offensichtlich weiteren Handlungsbedarf in Form einer kompletten Auflösung der Kaserne.
Fr.P. war und ist uneinsichtig und "hilft" ja den Tieren, die sonst keiner will.
Solange dieses Frau weitermacht und das Vetamt dem keinen Riegel vorschiebt.....
 
Selbstverständlich wurden zwischenzeitlich Kontrollen durchgeführt.
Ich weiß echt nicht, wer solch einen Quatsch immer im Netz verbreitet.

Und was kam bei den Kontrollen raus..... ???? Hatte das Amt das kontrolliert hatte, nie etwas zu beanstanden?':verwirrt:

Nicht, daß ich davon wüßte, Rita.

Sie kontrollieren kontinuierlich, hauptsächlich die Bestands"höhe" und deren Unterbringung.

Anhand von was kontrollieren sie die Bestandeshöhe ( wer kontrolliert überhaupt)???? Kommen die rein und zählen die Hunde und hören einfach bei dreissig auf??? Oder schauen sie nur die Bücher an???

und was ist mit der Unterbringung, den Impfungen, dem allgemeinen Gesundheitszustand der Hunde usw.... war und ist das bei jeder Kontrolle in Ordnung ( ich erinnere dich daran, dass die Hunde die rauskamen in keinem guten gesundheitlichen Zustand waren)
 
Die Amtsvets zählen die Hunde und vergleichen sie mit der vorhandenen Fotodokumentation, damit kein Hund "getauscht" werden kann. Dabei sehen sie ja, in welchem Zustand die Tiere sind.
Sie begehen jeden Raum, jedes Nebengebäude und öffnen jeden Schacht draußen.

Rita, ich bin bei den Kontrollen nicht mehr dabei, aber ich weiß nichts von neuen Beanstandungen.


( ich erinnere dich daran, dass die Hunde die rauskamen in keinem guten gesundheitlichen Zustand waren)
Die nicht im Fernsehen gezeigten schon.
 
.....
Jetzt kann ich gar nichts mehr tun und nachdem ich mitbekommen habe, was bei dieser "Rettungsaktion" damals alles "schiefgelaufen" ist, vergeht es mir auch, etwas zu tun.

Denn eine Rettungsaktion macht für mich nur Sinn, wenn es allen Tieren danach gut geht.

Was genau ist denn damals, deiner Ansicht nach, schiefgelaufen....???:verwirrt: Und welchen Tieren ging es nicht gut.... :verwirrt:
 
Weiß du ungefähr, in welchen Abständen die AmtsVets dort kontrollieren?
Nein, ich bekomme nicht jede Kontrolle mit, sehr unterschiedlich, sicher auch durch den Wechsel innerhalb des Amtes.


Weisst du denn wieviele Hunde dort im Moment leben müssen?
Da nichts beanstandet worden ist, müssen es 30 sein. Ich war schon länger nicht vor Ort.
 
Was genau ist denn damals, deiner Ansicht nach, schiefgelaufen....???
confused.gif
Und welchen Tieren ging es nicht gut....
confused.gif
Das wird ne längere Antwort, hab bitte etwas Geduld bis morgen, daß muß ich erst in Worte sortieren.
 
Weiß du ungefähr, in welchen Abständen die AmtsVets dort kontrollieren?
Nein, ich bekomme nicht jede Kontrolle mit, sehr unterschiedlich, sicher auch durch den Wechsel innerhalb des Amtes.


Weisst du denn wieviele Hunde dort im Moment leben müssen?
Da nichts beanstandet worden ist, müssen es 30 sein. Ich war schon länger nicht vor Ort.

Warum weisst du denn dass die Unterbringung immer noch so "optimal" ist, wie du sie hier zu beschreiben versuchst, wenn du schon länger nicht mehr dort warst.:verwirrt:
 
Ich kenne die Innenräume schon seit Jahren, auch die Außenausläufe. Dort wurde seither baulich nichts verändert.

Und daß es sauber war, schließe ich daraus, daß nichts beanstandet wurde.
 
Ich kenne die Innenräume schon seit Jahren, auch die Außenausläufe. Dort wurde seither baulich nichts verändert.

Und daß es sauber war, schließe ich darauß, daß nichts beanstandet wurde.


wenn du die Räume und Aussenanlagen schon seit Jahren kennst, dann heisst das doch das du auch die Umstände schon seit Jahren kennst, wie kann man sowas ansehen und nicht Amok laufen?
 
S.L., sag, hast du Fotos von den Innenräumen? Damit man mal eine Vorstellung bekommt.
 
Hätte Amoklaufen den Tieren etwas genutzt?
Ich habe mich um Vermittlungen gekümmert, habe das Vetamt begleitet, Kontakte hergestellt und das Wichtigste... mich mit Marietta auseinander gesetzt.
Ich habe viele Monate dafür aufgewand und wurde dann leider -wie schon gesagt- ausgehebelt.
 
Hätte Amoklaufen den Tieren etwas genutzt?
Ich habe mich um Vermittlungen gekümmert, habe das Vetamt begleitet, Kontakte hergestellt und das Wichtigste... mich mit Marietta auseinander gesetzt.
Ich habe viele Monate dafür aufgewendet und wurde dann leider -wie schon gesagt- ausgehebelt.


Natürlich hätte es nicht genützt, war hypothetisch gemeint.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
919
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
108K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten