TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne

Ich verstehe auch nicht, warum dort amtlicherseits noch Hunde in der Anzahl erlaubt sind.

Dort befinden sich hundertprozentig viel mehr Hunde. Man kann auchg schon von animal hording reden.

Und diesen Tieren geht es nicht glänzent. Ich glaube auch nicht, dass die Hunde Trockenfutter und etwas vom Fleischer bekommen. Denn das ganze Auto ist voll mit Lebensmitteln, die in den Supermärkten nicht verkauft werden und das fast jeden Tag.

Leute habt kein mitleid mit der Frau, sondern mit den Tieren!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi vitze11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe auch nicht, warum dort amtlicherseits noch Hunde in der Anzahl erlaubt sind.

Aber, und das sind meine Informationen, wurden dort auch Hunde von TS-Vereinen "abgeladen".

Auslandshunde! :rolleyes:

Aber darüber will immer niemand so recht diskutieren, so mein Eindruck. Schade eigentlich.


ich teile deinen Eindruck, woran liegt es das?

Und ich frage mich auch, wie Menschen die sich Tierschützern nennen, dort überhaupt Tiere abladen können?

die Zustände sind doch hinreichend bekannt.
 
Ich habe nicht so viel Erfahrung, was man unternehmen muss um dort etwas zu bewegen?
die Öffentlichkeit muss informiert werden! obwohl ist sie ja schon und trotzdem ist nicht viel passiert.
Man braucht belegbare Zahlen!
Demonstration vor Ort?
Anzeige bei der Polizei und dem Vetamt, notfalls beim Landkreis oder wo?

was kann man als Normalbürger tun um das Leid vor Ort zu beenden?
 
Ich verstehe auch nicht, warum dort amtlicherseits noch Hunde in der Anzahl erlaubt sind.
Dort befinden sich hundertprozentig viel mehr Hunde. Man kann auchg schon von animal hording reden.

Und diesen Tieren geht es nicht glänzent. Ich glaube auch nicht, dass die Hunde Trockenfutter und etwas vom Fleischer bekommen. Denn das ganze Auto ist voll mit Lebensmitteln, die in den Supermärkten nicht verkauft werden und das fast jeden Tag.

Leute habt kein mitleid mit der Frau, sondern mit den Tieren!!!

Mein ganzes Mitleid ist bei den Tieren.
 
Habt kein Mitleid mit der Frau!!!!

Die Kaserne müsste geräumt werden, denn solche zustände (z.b. kein fließendes Wasser) sind selbst für Tiere unzumutbar!!!:sauer:

Ich weiß auch nicht was die dort unten verbrennen (evtl. den Kot der Tiere), denn es stinkt bestialisch.
 
Aber, und das sind meine Informationen, wurden dort auch Hunde von TS-Vereinen "abgeladen". Auslandshunde! :rolleyes:
Aber darüber will immer niemand so recht diskutieren, so mein Eindruck. Schade eigentlich.


ich teile deinen Eindruck, woran liegt es das?

Eine gute Frage! Vielleicht begibt sich der eine oder die andere damit in gefährliche Gefilde und hat Furcht, geoutet zu werden?? :verwirrt:

Und ich frage mich auch, wie Menschen die sich Tierschützern nennen, dort überhaupt Tiere abladen können? die Zustände sind doch hinreichend bekannt.

Ich halte das für ein ernstzunehmendes Problem.
Ein weiterer "Abladehof" in Sachsen wurde letztes Jahr vom VetAmt dichtgemacht. Es war eine Privatperson, die Auslandshunde in einem abbruchreifen Haus ohne Wasser und Strom hielt. Sie wurde nach eigener Aussage von Auslandstierschützern beliefert.

Das kann doch alles nicht wahr sein.
 
ich lese daraus wohlwollen und akzeptanz der Zustände
felina, dann interpretierst Du da -warum auch immer- etwas in meine Worte hinein, was ich so nie geschrieben, geschweige denn gemeint habe.
Wirklich. :(
 
Ich habe ja auch geschrieben ich glaube.

Bis vor einem Jahr konnte sie ja noch das Wasser des Ortsbrunnen abpumpen ( was einigermaßen sauber ist), aber das ist ja zum Glück nicht mehr möglich, da der brunnen jetzt unzugänglich für sie ist.

Die Hundehölle von Vitzeroda - YouTube

Hier ist nochmal ein Beitrag, indem auch das mit den Pferden bewiesen wird.

Solche Appelle sind doch nun auch daneben.

Und meine Apelle sind nicht daneben, denn der Frau geht es nicht gerade schlecht und sie ist ja selbst daran Schuld, dass sie so viele Hunde hat.
 
Es vegetieren in Vitzeroda Lebewesen in der Obhut von Fr.P. unter den denkbar schlechtesten Bedingungen.
Solange Fr.P weiter Tiere aufnimmt und kein dahin gehendes auch ständig kontrolliertes Verbot erhält, wird sich an den Zuständen nichts ändern.
Schuld an den Zuständen ist Fr.P., denn es zwingt sie niemand die Tiere aufzunehmen.


Wir können hier noch ellenlang diskutieren, was wir ja auch in mehreren Threads schon getan haben.
Wir haben letztes Jahr mit Spenden und etliche Vereine auch mit der Übernahme von Hunden geholfen.
Ich sehe keine Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, außer durch intensive Kontrollen des Amtsvets.
 
Ich habe ja auch geschrieben ich glaube.

Bis vor einem Jahr konnte sie ja noch das Wasser des Ortsbrunnen abpumpen ( was einigermaßen sauber ist), aber das ist ja zum Glück nicht mehr möglich, da der brunnen jetzt unzugänglich für sie ist.

Die Hundehölle von Vitzeroda - YouTube

Hier ist nochmal ein Beitrag, indem auch das mit den Pferden bewiesen wird.

Solche Appelle sind doch nun auch daneben.

Und meine Apelle sind nicht daneben, denn der Frau geht es nicht gerade schlecht und sie ist ja selbst daran Schuld, dass sie so viele Hunde hat.

Du hast jetzt in Deinen Beiträgen schon so einiges "geglaubt", was nachweislich falsch ist.
Es gab dort auch noch nie drei Esel, auch nicht zwei. Und bei der Anzahl der Pferde hast Du Dich auch sehr großzügig verschätzt, es sind nämlich 5!
Auch ist der Dorfbrunnen schon länger abgeschlossen.
 
felina, ich habe mal sehr viel dafür getan, wurde dann aber ausgebootet.

Jetzt kann ich gar nichts mehr tun und nachdem ich mitbekommen habe, was bei dieser "Rettungsaktion" damals alles "schiefgelaufen" ist, vergeht es mir auch, etwas zu tun.

Denn eine Rettungsaktion macht für mich nur Sinn, wenn es allen Tieren danach gut geht.
 
Schuld an den Zuständen ist Fr.P., denn es zwingt sie niemand die Tiere aufzunehmen.

Ich hatte bis jetzt, bis auf wenige Postings, nicht so den Eindruck, daß die Schuldfrage hier zu klären ist.
Das VetAmt muss in die Puschen kommen und das Ganze dort schleunigst regeln.

Trotzdem frage ich mich immer wieder, wie es sein kann, daß Tierschützer auf solche Höfe Hunde bringen. Man muss doch sehen, daß das keine geeignete Unterkunft ist.
 
Ja.
Auch wenn es Marietta denkbar schwer gemacht wurde.
Die meisten TA verweigerten seit der "Rettungsaktion" die Betreuung der "Kasernenhunde", wollten damit nicht in Verbindung gebracht werden.

Auch eine der Auswirkungen, mit denen sie hier zu kämpfen hat, von denen hier niemand was ahnt.


Ja, die gibt es/bzw gab es.

Allerdings ging auch hier nichts mehr auf "normalem" Wege.
Die Hunde wurden auf den üblichen Vermittlungsseiten eingestellt, jedoch "inkognito".

Auch befreundete Orgas nahmen den einen oder anderen Hund als "Hund anderer Vereine" oder "Vermittlungshilfe" auf ihre Seite.

Einige TS-Orgas, die bereits Kasernenhunde gut vermittelt hatten, nahmen noch welche dazu.

Leider hat die damalige Berichterstattung dazu geführt, daß die Vermittlung hier kommlett zusammen gebrochen ist, auch für uns war es schwer.

Die Interessenten hörten nur was von Thüringen oder Wartburgkreis und legten direkt wieder auf, ohne daß man überhaupt was erklären konnte.

Es war wirklich eine schlimme, verfahrene Situation.

Dabei, den Tieren zu helfen, wurde die Hilfe/Vermittlung hier fast unmöglich gemacht.

Genau. Die Helfer sind Schuld an der Situation und die Tierschutzvereine, welche sich eingesetzt haben. Ist doch vollkommen klar! :wand:
 
Ich verstehe auch nicht, warum dort amtlicherseits noch Hunde in der Anzahl erlaubt sind.

Aber, und das sind meine Informationen, wurden dort auch Hunde von TS-Vereinen "abgeladen".

Auslandshunde! :rolleyes:

Aber darüber will immer niemand so recht diskutieren, so mein Eindruck. Schade eigentlich.


ich teile deinen Eindruck, woran liegt es das?

Und ich frage mich auch, wie Menschen die sich Tierschützern nennen, dort überhaupt Tiere abladen können?

die Zustände sind doch hinreichend bekannt.

Woher wisst ihr, das dort TSVs Hunde abladen - und dann noch differenziert aus dem Ausland?
 
Die Art und Weise, wie im Internet dazu aufgerufen wurde, mit massivem Bedrängen Druck auszuüben ist Schuld daran, daß das hier oben so derartig ausgeufert ist, ja.

Ich erwähnte und meinte die Helfer in keiner Silbe, also leg mir da bitte keine Worte in den Mund. Ich sag schon direkt, was ich meine.
 
Es vegetieren in Vitzeroda Lebewesen in der Obhut von Fr.P. unter den denkbar schlechtesten Bedingungen.
Solange Fr.P weiter Tiere aufnimmt und kein dahin gehendes auch ständig kontrolliertes Verbot erhält, wird sich an den Zuständen nichts ändern.
Schuld an den Zuständen ist Fr.P., denn es zwingt sie niemand die Tiere aufzunehmen.


Wir können hier noch ellenlang diskutieren, was wir ja auch in mehreren Threads schon getan haben.
Wir haben letztes Jahr mit Spenden und etliche Vereine auch mit der Übernahme von Hunden geholfen.
Ich sehe keine Möglichkeit dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben, außer durch intensive Kontrollen des Amtsvets.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.
 
Hi

Genau. Die Helfer sind Schuld an der Situation und die Tierschutzvereine, welche sich eingesetzt haben. Ist doch vollkommen klar!

Ja wer sonst?

In einem Fall sind es die Helfer, im anderen Fall übereifrige Tierschützer und wieder woanders eine karrieregeile Amtveterinärin.

Immer sind die Tierquäler eigentlich Menschen, die nur gutes tun und ihre Anlagen in Ordnung halten.

Auch die Untertützer/Schönredner legen immer die gleiche Platte auf. Alles natürlich unter dem Mantel der Wahrheit und Objektivität.

Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man meinen diese Typen hätten alle die gleichen Seminare besucht.

Gruss
Matti
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Heute Vitzeroda,die Hundekaserne“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
dazu fällt mir spontan ein: da stapeln sich die Hunde :D aber ob das in dem Fall auch tierschutzrelevant ist? :lol: :lol:
Antworten
11
Aufrufe
2K
Biggy
N
Die Logik verstehe ich auch nicht. Sie hat ein Tierhalteverbot und umgeht es. Was wäre daran jetzt anders, wenn damals hier im Forum alle einstimmig gegen die Kaserne gewesen wären? Ich fand es damals übrigens auch ziemlich unerträglich, wie einige hier das Gute an der Haltung bzw. die gute...
Antworten
21
Aufrufe
5K
snowflake
S
tima
Hallo, wir sind Mäx -12 Jahre alt, Schäferhund-Hovawart ca. 65 cm hoch, kastriert, sehr fit und lebhaft, geht sehr, sehr gerne Gassi, und Pumba10 Jahre alt Schnauzermix, ca. 65 cm hoch, kastriert, verspielt, verschmust, anhänglich, sehr fit und lebhaft, geht auch sehr gerne Gassi! Wir...
Antworten
0
Aufrufe
924
tima
T
jo, im Jahr davor waren es 70 die sie " abgegeben " hat und die Welpen und Junghunde , Hündinnen mit Gesäuge - alles klar.
Antworten
18
Aufrufe
2K
onidas
C
" nach Auslagerung in einen Tiergnadenhof nach Hessen " .. Wie kann man denn mal eben 80 Hunde auslagern? Was soll das denn wieder für eine Story von Fr.P. sein? Sie hat sich doch mit Händen und Füßen gewehrt Hunde abzugeben.
Antworten
2K
Aufrufe
109K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten