Türkei-DIESES Video schockiert alle Tierfreunde

crazygirl

Das Video zeigt, wie grausam mehr als 100 Schafe und Kühe bei Transporten in die Türkei gequält werden. Die Aufnahmen, die teilweise verdeckt gedreht wurden, stammen vom Deutschen Tierschutzbund und dem Tierschutzverein Animals' Angels („Engel der Tiere“).



 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dürfte nun bereits der 4 Thread zu diesem Thema sein
 
Im Klartext: Tierquälerei komme bei Nutztieren ständig vor, weil die Tierschutz-Gesetze nicht hart genug seien.

:wut:
 
In anderen Ländern,werden Schlachtiere natürlich viel besser behandelt. :rolleyes:
 
Schorschi, darum gehts doch wohl nicht, ist doch vollkommen egal!!!
 
Stimmt, hier geht es Tiertransporte, nicht nur um EU, Türkei, ... :rolleyes:

Klingt reichlich empathielos, was hier geposted wird - klingt es nur so?
 
Stimmt, hier geht es Tiertransporte, nicht nur um EU, Türkei, ... :rolleyes:

Klingt reichlich empathielos, was hier geposted wird - klingt es nur so?


dann stell dir doch mal selbst die frage warumdie tiere über so weite strecken lebendig gefahren werden.
die könnten genauso gut ortsnah geschlachtet werden und das fleisch tiefgekühlt transportiert werden.
diese tiertransporte finanziert jedersteuerzahler mit in europa.
hier geht rein ums abzocken von supventionen.
 
Stimmt, hier geht es Tiertransporte, nicht nur um EU, Türkei, ... :rolleyes:

Klingt reichlich empathielos, was hier geposted wird - klingt es nur so?

Das ist doch oft so:
"ach, gibt es doch da auch! "
Oder
"Pffttt, hab ich schon viel schlimmer gehört/gelesen/gesehen!"
 
http://forum.ksgemeinde.de/tierschutz-allgemein/121953-8hours-petition.html

wer versuchen will das es sich vielleicht ändert gibt es hier diese Petition....einige von euch haben ja schon signiert .......es sind jetzt 836 636 Stimmen ...nur noch bis 4.november + es fehlt noch was bis zu der Million >>> zum anderen bin ich auch der Meinung es wird viel zuviel subventioniert + man kann nur durch sein Kaufverhalten evtl. was ändern ! und solche Bilder müssten viel mehr gezeigt werden ..egal ob es sich um die EU oder weltweit handelt. und beim nächsten Urlaub in der Türkei / Ägypten etc. auf Flleisch zu verzichten !! denn jetzt weiss man ja wo es mit grosser Wahrscheinlichkeit herkommt !!!
 
Schorschi, darum gehts doch wohl nicht, ist doch vollkommen egal!!!

Nein,darum geht es nicht.Aber bei dem Satz,könnte man meinen,das gibt es nur in der Türkei.''Das Video zeigt, wie grausam mehr als 100 Schafe und Kühe bei Transporten in die Türkei gequält werden''

Aber ok,Bild Zeitung,was soll man da erwarten.
 
Aber im Artikel ... ohne die Bild Zeitung verteidigen zu wollen ... wird doch dargelegt, dass die Transporte innerhalb der EU schon schlimm genug ist und dass bei dem Transport in die Türkei als weiteres Hinderniss noch die Grenze mit Zollabfertigung dazu kommt.

Und das sich dort niemand kümmert, auch deutsche Spediteure nicht.

Ich sehe da keinen Angriff auf die Türkei, sondern auf das Tier-Transportwesen.

@WD: vor-Ort-Schlachtung und gekühlter Transport wäre (wenn es denn schon sein muss) natürlich erstrebenswert ... bis dahin kann man ja schon mal die 8-Stunden-Regel fordern (siehe Link von Kerstin)
 
Es geht darum das die Tiere eine sehr lange Strecke transportiert werden und da ist der Bestimmungsort sehr wichtig.
 
Ja, das war die Aussage des Artikels: lange Transportzeiten innerhalb der EU zzgl. lange Wartezeiten an der Grenze zur Türkei.
Insofern ist der Bestimmungsort wichtig, aber andere Bestimmungsorte ausserhalb der EU werden die gleiche Problematik mit sich bringen, ich sehe hier die Türkei nur beispielgebend.
 
Lange Transporte sind generell tierschutzrelevant, ob innerhalb der EU oder sonstwohin. Auch ein Transport von Spanien nach Deutschland ist Käse. Von daher ist der Bestimmungsort unwichtig und die Wurzel des Übels liegt wohl eher in der Preisgestaltung des Endprodukts. Oder wer hat schon mal erlebt, daß die neuseeländischen Lammkeulen, welche hier die Tiefkühlregale füllen, lebend in Deutschland ankommen?
 
Solche Berichte schaden mehr als das sie etwas nützen, weil die Probleme im Tierschutz auf die böse Türkei mit ihren "primitiven" Gesetzen verlagert werden.

Hier und in einigen anderen europäischen Ländern versteht man es, sich nach außen sauber und korrekt darzustellen, und die eigenen Verstöße hinter Qualitätsmanagementsystemen und eigenen Verpflichtungserklärungen zu verstecken, obwohl es hier genauso massive Verstöße gibt.
 
... wird ja nicht auf die Türkei geschoben, lediglich die Überschrift könnte es suggerieren. Die Transporte werden durch die EU initiiert und das man lange Grenzaufenthalte an den Grenzen der Gemeinschaft hat, ist nichts neues.
Man kann die Türkei ja in die EU aufnehmen, ist ohnehin lange überfällig. Dann kann man gepflegt durchtransportieren.
 
Man kann auch einfach mal ansatzweise tierschutzgerecht denken und diese verdammten Transporte verbieten
 
sag ich doch, dann könnte das Lammsteak aber teurer werden. Und wer will das schon.

Lange Transporte sind generell tierschutzrelevant, ob innerhalb der EU oder sonstwohin. Auch ein Transport von Spanien nach Deutschland ist Käse. Von daher ist der Bestimmungsort unwichtig und die Wurzel des Übels liegt wohl eher in der Preisgestaltung des Endprodukts. Oder wer hat schon mal erlebt, daß die neuseeländischen Lammkeulen, welche hier die Tiefkühlregale füllen, lebend in Deutschland ankommen?
 
*seuftz* Und deswegen denke ich, das sich in nächster Zukunft auch nichts ändert. Auch nicht an den Haltungsbedingungen im eigenen Land :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Türkei-DIESES Video schockiert alle Tierfreunde“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
NUR FÜR STARKE NERVEN: Video über Türkei Hundemorde bei n-tv! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
714
Piroska
P
lektoratte
TV-Tipp: "Die Leistung der Rettungshunde im türkischen Erdbebengebiet" Sonntag, 05.03,2023, ab 18:00 Uhr im WDR (TSEZ) Unter den ersten deutschen Helfern, die schon am Morgen nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei eingetroffen sind, waren auch ehrenamtliche Hundeführerinnen aus...
Antworten
5
Aufrufe
554
Mausili
Mausili
HSH2
Was dann noch fehlen würde, wären türkische Verhältnisse im Knast. :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
529
HSH Freund
HSH Freund
Meizu
Auf Fuerte werden auch gerne Straßenhunde eingefangen, kastriert und wieder auf die Straß gelassen. Kann also auch sowas gewesen sein.
Antworten
16
Aufrufe
1K
Nune
D
Rassegutachten werden nur dann anerkannt, wenn sie von einem offiziell anerkannten Gutachter stammen. Ich denke also, dass ein Schein von einem Vetamt in der Türkei hier nicht anerkannt würde, da die dortigen Bediensteten ja hierzulande keine anerkannten Rassegutachter sind. Hast du mal ein Foto...
Antworten
2
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten