Tschech. Wolfshund in Not!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast zwar nicht mich gefragt, aber:

Ich kann mir vorstellen, dass der Hund sich jedesmal wie irre freut, Dich zu sehen.
Nach dem Spaziergang gehst Du dann ohne ihn.
Er wird das nicht verstehen können und ja, ich denke, dass er dadurch leidet.
Statt mit Dir heimzugehen, sitzt er im Zwinger und wartet geduldig, bis Du wieder kommst.
Seine ganze Hundewelt ist auf den Kopf gestellt.

So schwer es für Dich ist:
Entweder Du sorgst ganz schnell dafür, dass er wieder nach Hause kann oder Du lässt ihn los, damit er nicht weiter unter diesem Hin und Her leidet.

Das ist nur meine Meinung, die natürlich auch falsch sein kann...

Ich unterschreibe das mal so.

Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass er nochmal heim kam, wäre es dennoch besser, wenn er dich zwischen durch nicht immer sieht.

Die Erfahrung zeigt einfach, dass es wie du es jetzt derzeit handhabst, schwerer für die Hunde ist. :(
Das ist oftmals gut gemeint, aber geht nach hinten los.

Ich weise einen Interessenten mal auf deinen Hund hin. Wir werden dem absagen, einfach weil von unserem Grisha die Sympathie zum Interessenten nicht da war. Ansonsten find ich die Stelle für so einen Hund ok. :hallo:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe das genauso gemeint und schließe mich daher Budges und Paulemaus zu 100% an.
Für das Tier ist diese Situation einfach furchtbar und nicht nachvollziehbar.
Es gibt nur:
Entweder....oder.....aber nix zwischendrin.
Das würde ich auch Jedem sagen, der zu mir ins Tierheim kommt.

Wäre denn ein Trainer, der zu euch nach Hause kommt, keine Option?
 
Danke, auch - oder besonders - für die kritischen Anmerkungen. Wir haben die ganze Sachlage nun nochmal besprochen und beschlossen: Er kommt zu uns zurück. Das wird vllt. noch zwei Wochen dauern, bis ein passender Zwinger gebaut ist. Solange werde ich ihn in Ruhe lassen. Und dann werden wir mit ihm (auch mit Unterstützung eines Trainers) arbeiten. Und hoffen, dass wir die Sache hinkriegen.

Falls jemand einen Tipp für eine qualifizierten Trainer- Fachmann/frau geben kann (Raum Bebra/Rotenburg/F.) bin ich dankbar dafür.
 
Hier ist die Tiervermittlung - Wenn Ihr das diskutieren möchtet, macht bitte ein neues Thema auf.
 
Prima, da hat sich mein Posting ja erledigt. :)

Ich schließe hier und maxicamel, Du kannst ja ein neues Thema unter Erziehung/Verhalten aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tschech. Wolfshund in Not!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
oh, wenn das so ist, dann gleich noch mal! :D Daumen sind ganz feste gedrückt! :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
B
dat klappt schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. bis denne dog-aid mail: [email protected] homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
Antworten
2
Aufrufe
630
dog-aid
IgorAndersen
Habe es schon wieder vergessen, ging nicht so richtig, glaube ich. Der Beitrag ist sicher schon einige Jahre her. Ab und zu graben eben immer mal wieder irgendwelche Leute ihre Wolfs-Phantasien raus, in der Hoffnung, den Super-Dog zu basteln. Ging eigentlich immer mehr oder weniger nach hinten...
Antworten
9
Aufrufe
3K
HSH2
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
656
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
870
Podifan
Zurück
Oben Unten