Trux hat ´nen Tumor

tessa

KSG-Dobi-Dompteuse™
20 Jahre Mitglied
Komme gerade mit Trux vom Tierarzt, er hat so komische Beulen in der Nierengegend und ein Hoden ist vergrößert.

Tja, die Nieren sind geschwollen und er hat einen Hodentumor.

Der lässt auch nix aus. :(

In den letzten Tagen hatte er ein paar Mal akute Schmerzen vom Hals her, jedenfalls hat er ziemlich heftig geschrien, als er den Kopf bewegt hat.
Das war aber nur immer kurz, 3 Mal bisher. Danach ist er etwas steif gelaufen und hat den Kopf unten gehalten, dann war es aber wieder OK. Vielleicht ein eingeklemmter Nerv.
Dabei dürfte er bei der Dosis Schmerzmittel eigentlich nicht viel merken.
Sonst läuft er noch ganz - na ja, normal nicht, aber eben so wie er sonst auch läuft mit seiner kaputten Wirbelsäule.

Der Doc meint ich soll den Hoden eine Woche beobachten und wenn der Tumor schnell wächst, dann entweder operieren oder halt nicht.

Er meinte, es wäre eh ein Wunder, dass er überhaupt noch laufen kann. Und ich soll mir darüber im Klaren sein, dass er, wenn es nicht mehr geht mit dem Laufen, vollkommen fit im Kopf sein wird. Ob mit Hoden oder ohne.
Er meinte, eine Verschlechterung beim Laufen kann unter Umständen sehr schnell gehen, aber eine Prognose kann da niemand stellen. Kann auch sein, dass es noch ein paar Monate (mehr oder weniger) gut geht.

Ich will mir nix vormachen. Seine Lauferei ist in den letzen 2 bis 3 Monaten kontinuierlich schlechter geworden. Er stolpert oft, fällt oft. Kann nur noch maximal 10 Minuten am Stück gassi _gehen_. Nicht rennen, nicht spielen, nicht herumtoben.

Seit einem Jahr bekommt er jetzt schon ununterbrochen Schmerzmittel und Kortison. In letzter Zeit hat er oft Durchfall davon, ist aber bisher immer noch wieder besser geworden.

In letzter Zeit ist er auch oft "deprimiert", steht plötzlich auf und geht ins Schlafzimmer, wenn ich noch im Wohnzimmer fern sehe oder am Rechner sitze.
Oder er liegt auf seiner Couch und guckt mich die ganze Zeit an.

Ich werde die Woche jetzt noch abwarten, gucken ob der Tumor wächst. Werde mir ganz genau seine Lauferei angucken, und ob es noch öfter vorkommt, dass er so schreit, und dann schau´n wir mal ob OP ja oder nein.

Es ist echt nicht mehr schön. :(

deprimierte Grüße
tessa
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Knuddel Dein Sorgenkind mal bitte ganz liebevoll von mir.

Beobachte ihn genau und treffe die Entscheidung die für Euch die Beste und Vertretbarste ist. Es kann auch sein das er nervlich durch die Narkose der OP so abbaut das er innerhalb kürzester Zeit nicht mehr laufen kann. Es ist ein elender Teufelskreis.

Fühl Dich bitte ganz doll gedrückt.
 
Mensch Tessa *indenarmnehm*

Ich hoffe für Euch beide, daß Du die richtige Entscheidung triffst...

Alles Gute für den tapferen Kerl!
 
Oh Gott, muss das schlimm sein für dich wenn selbst ich bei deinem Bericht anfange zu Heulen :(
Armer Trux, arme Tessa, fühl dich auch von mir gedrückt. Bei meinem ist es noch nicht ganz so schlimm, aber wir reden auch jeden Abend drüber, was wir machen wenn das oder jenes noch dazu kommt.
Ja, bei dir ist die Zeit der Entscheidung gekommen, du wirst das Richtige tun, da bin ich mir sicher!
 
oh je...
ihr macht aber auch was mit. ich drücke die daumen, du wirst die richtige entscheidung sicher finden...
 
Tessa, das tut mir wirklich leid für Euch. Ich wünsch Dir viel Kraft, egal welche Entscheidung Ihr auch trefft.
 
Oh, das tut mir leid für den armen Kerl.
Drück Euch aber ganz fest die Daumen, das alles gut gehen wird.
 
Hallo Tessa,

das ist ja echt schrecklich! Es tut mir sehr leid für euch und ich hoffe, dass der Tumor nicht mehr wächst! (Daumen und Pfoten zerquetsachen werden!).

Besonders liebe Grüße und viele Knuddler an Trux

Caro-BX
 
Tessa, daß tur mir sehr leid für Euch, aber ich bin mir sicher, daß Du nach dieser Woche die richtige Entscheidung für Euch treffen wirst.
 
Hallo Tessa, ich denke an Euch!
Du wirst die richtige Entscheidung für trux treffen , auch wenn es weh tut, du kannst das......
 
Das tut mir sehr leid für euch, Tessa!

Ich drücke die Daumen, daß es sich für Trux zum Positiven wendet. Ich bin mir sicher, daß du die im Interesse von Trux richtige Entscheidung treffen wirst.
 
Oh Tessa, Trux hat es aber auch voll erwischt:(

Ich kann mich verflixt gut in Deine Lage versetzen und weiß, welche Gedanken ununterbrochen im Kopf kreisen.

Ich drücke Dir und Trux alle Daumen,

watson
 
Hallo Tessa,

Du weißt, wie leid auch mir das tut - für Deinen Trux und für Euch. Wenn es eine Chance für Trux durch eine OP gibt und Du irgendeine Hilfe brauchst, melde Dich bitte bei mir. Ich hoffe, daß das Schicksal es noch einmal gut mit ihm meint, aber ich weiß auch, daß Du eine richtige Entscheidung im Sinne des Hundes treffen wirst.

Ich denk' an Euch.

Sab.
 
@Tessa ,
mir fehlten gestern die Worte ebenso wie heut.........es tut mir so leid ! :(


Dobifreund
 
Es tut mir so leid, Tessa. Was immer auch passieren mag, ich weiß Du wirst im Sinne von Trux entscheiden.

*ganzfestumärmel*
 
Tut mir leid für Euch. Auch wenn es vllt. alle denken... und keiner ausspricht. Ich muss ehrlich sagen: Wenn einer meiner Hunde trotz Schmerzmittelgabe vor Schmerzen schreit ... evtl. eine OP mit Vollnarkose anstände, bei der nicht sicher ist ob er die OP ( respektive die Narkose überlebt), hätte mein Hund das Recht zu "gehen". Ich könnte es nicht vertreten ihn leiden zu lassen. Ich weiss,das klingt jetzt hart, aber ich könnt es nicht mit meinem Gewissen und der Fürsorgepflicht gegenüber meinem Hund vereinbaren.
Ich glaube aber dass auch Du im Sinne deines Hundes entscheiden wirst ,und musst.
 
@tessa:

Es tit mir sehr, was ich da schon wieder lesen muss. Trux, der Unglücksrabe, lässt nun wirklich nichts aus.
Ich bin mir sicher, dass Du richtig entscheiden wirst. Du hast genug respekt vor ihm, als dass Du ihn unnötig leiden lässt.

Ich denke fest an Euch.

Gruß Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trux hat ´nen Tumor“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Das hört sich doch schon wieder besser an:) Weiterhin gute Besserung für Trux:) watson
Antworten
15
Aufrufe
812
watson
tessa
Das tut mir sehr leid! Ich fühle genau den gleichen Schmerz! Leb wohl süßer!!:(
Antworten
9
Aufrufe
709
Ines & Rigo
Ines & Rigo
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
Paulemaus
Nein :( Es tut mir sehr, sehr leid :( Gute Reise kleiner Mann, bis bald :love: :love: :love:
Antworten
41
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
T
Ich hatte bei meiner 11jährigen Hündin damals den Knoten entfernen und untersuchen lassen. Nach der Untersuchung war klar, dass sie weiter palliativ behandelt wird. Lungenmetastasen hatte sie keine, aber am Schluss Knochenmetastasen, aber sie war ein extrem seltener "Fall". Ich würde wie...
Antworten
4
Aufrufe
832
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten