Trumpmania

oder noch zwei Wochen in denen er weiteres/schlimmeres Unheil anrichten wird
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
I am an American.
I am a Republican.

Das Vorgehen dieser ''Demonstranten'' war unakzeptabel. It insults my sense of how to appropriately express your dissatisfaction with a political situation.

Wave your flags, scream and yell, sit on the steps of the Capitol.

Do NOT vandalize - do not trespass lawmakers' offices and their chambers and make these elected officials dive for cover under their desks, etc.

Because you just violated what some of hold so very dear - the right to pursue life, liberty and happiness and to PEACEFULLY demonstrate when we disagree with something.
 
@Madeleinemom
Du schreibst, du bist rebublican
Heisst ja nicht unbedingt, dass du auch Trumpianerin bist.
Ich frage mich, wie sich eine Partei so einem einzelnen Mann ausliefern kann. Wenn man den Berichten Glauben schenken kann, hat ja fast die gesamte Parteispitze bis zuletzt zu ihm gehalten. Gibt es bei den Republikanern keine Alternativen?
 
@Madeleinemom
Du schreibst, du bist rebublican
Heisst ja nicht unbedingt, dass du auch Trumpianerin bist.
Ich frage mich, wie sich eine Partei so einem einzelnen Mann ausliefern kann. Wenn man den Berichten Glauben schenken kann, hat ja fast die gesamte Parteispitze bis zuletzt zu ihm gehalten. Gibt es bei den Republikanern keine Alternativen?

Im Moment noch nicht. Trump hat sehr erfolgreich die Randgruppen der Republikaner aktiviert, d.h., die, die anti-establishment sind und sich von diesem ignoriert fuehlten. Die ''squirrel shootin', Budweiser swillin'' trailer trash Typen.
 
Im Moment noch nicht. Trump hat sehr erfolgreich die Randgruppen der Republikaner aktiviert, d.h., die, die anti-establishment sind und sich von diesem ignoriert fuehlten. Die ''squirrel shootin', Budweiser swillin'' trailer trash Typen.
Ok, er hat ja auch die tea party integriert, aber Das jetzt?
Er hat gesagt die proud boys (also nicht nur explizit diese) sollten sich bereit halten . Wozu bereit? Zum Bürgerkrieg?
Dem Mann gehört sämtliche politische Betätigung verboten.
 
Trump kommt aus der New Yorker developer/construction Szene; die agieren anders als die in Georgetown (konservatieve, wohlhabende Republikaner neighborhood in D.C.). Er ist ein ''incitor'' - jemand, der gezielt auf Konflikt geht und diesen auch sucht.

I am still hoping that the 25th Amendment might be invoked (= President unfit/unable to conduct his office and removed by a majority vote of the Cabinet).
 
Ob das so schnell gehen kann?

Das ist ein Schritt, der nicht so leicht erwaegt wird - und wohl nur im Notfall aktiviert wird - es KOENNTE schnell gehen, z.B. nach einem Attentat auf einen amtierenden Praesidenten (daher kommt das Amendmend - das Attentat auf JFK). In dieser momentanen Situation schaetze ich, dass die meisten eher auf ''it's almost over - onward and forward'' setzen, bevor es noch mehr Unruhen gibt, weil man versucht, Trump seines Amtes zu entheben und die republikanische Fringe wieder auf die Barrikaden kraxelt.
 
Falls es jemanden interessiert:
Um 19.25 h wird ein ZDF-Spezial zum Thema "Stürmung des Capitols" gesendet.

Die Hintergrundinformationen sind eigentlich immer ganz gut recherchiert, dürfte sehr informativ werden.
 
Falls es jemanden interessiert:
Um 19.25 h wird ein ZDF-Spezial zum Thema "Stürmung des Capitols" gesendet.

Die Hintergrundinformationen sind eigentlich immer ganz gut recherchiert, dürfte sehr informativ werden.

Naja ging so, mal schauen, was die ARD nachher bringt
 
Soweit ich gelesen habe sind Trumps Accounts bei Facebook und Instagram gesperrt. Wenn Twitter jetzt nachzieht bleibt ihm nur noch Fox News. Mal sehen ob seine Hofberichterstatter da noch mitspielen.
 
Soweit ich gelesen habe sind Trumps Accounts bei Facebook und Instagram gesperrt. Wenn Twitter jetzt nachzieht bleibt ihm nur noch Fox News. Mal sehen ob seine Hofberichterstatter da noch mitspielen.
Machen sie...
Der Tweet, in dem er eine "reibungslose Amtsübergabe" ankündigt, kam über den Account eines Anhängers...
 
Wobei ich gelesen habe das der Twitter Account nur für 12 Stunden gesperrt sein soll.
Aber wir werden sehen..
 
Per ABC News:

Pelosi, Schumer call for President Trump's removal via 25th Amendment or impeachment
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trumpmania“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten