Trockenfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung

Boxerchen

10 Jahre Mitglied
Hi Leute,

meiner 6 Jähriger Boxerrüde leidet unter einer Schilddrüsenunterfunktion und einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er bekommt täglich Morgens und Abends 2 Tabletten. Dazu das Hils Futter für ausgewachsene Hunde und dazu noch Dosenfutter von Rinti ebenfalls für Hunde mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Kann man auch normales Trofu von Wolfsblut "Cold River Forelle und Süßkartoffel"? geben?


LG
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Boxerchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einer meiner alten Hunde hatte 2x eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Ihn mußte ich völlig anders ernähren, heißt selbst "kochen".
Vllt, aber auch wegen seines hohen Alters, er war immerhin schon 18.
Ich würde diese Frage unbedingt mitdem behandelnden TA abklären.
Wie wird die Pankreatitis denn behandelt? So eine Erkrankung ist ja nicht ohne.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Trockenfutter bei Pankreatitis? Puuh - geht meiner Meinung nach eigentlich gar nicht. Ich würde auch sagen, dass Industriefutter so oder so nicht geht, weil man das auch individuell auf den Hund abstellen können muss. So wie Matty grad geschrieben hat - selber kochen bzw. zusammenstellen würde ich hier eigentlich als wirklich wichtig ansehen.

Ich hab hier gerade einen Link bekommen, in dem alles Wichtige zur Pankreatitis drin steht, auch zur Ernährung. Vielleicht hilft dir das ein bißchen
 
Trockenfutter bei Pankreatitis? Puuh - geht meiner Meinung nach eigentlich gar nicht. Ich würde auch sagen, dass Industriefutter so oder so nicht geht, weil man das auch individuell auf den Hund abstellen können muss. So wie Matty grad geschrieben hat - selber kochen bzw. zusammenstellen würde ich hier eigentlich als wirklich wichtig ansehen.

Ich hab hier gerade einen Link bekommen, in dem alles Wichtige zur Pankreatitis drin steht, auch zur Ernährung. Vielleicht hilft dir das ein bißchen

Hm, zur Ernährung steht dort allerdings auch das:

In den ersten Wochen sollte der Tierbesitzer die speziellen Diätfuttermittel, welche nur durch den Tierarzt verschrieben werden können, seinem Hund anbieten.

Ich weiß ja nicht, was andere Tierärzte anbieten, meiner bietet Industriefutter an, und zwar zuallererst als Trockenfutter.
 
Aktueller Erfahrungsbericht:
Ich füttere seit längerem Wolfsblut (Cold River) + Dosenfutter von Rinti speziell für die Bauchspeicheldrüse. Das Futter was ich vom Tierarzt bekommen würde ist von der Zusammensetzung einfach nur schlecht... RC und Bosch?... Ist nicht so meines Hundes Geschmack und Zusammensetzung... Ich habe in der Zwischenzeit die Bauchspeicheldrüse sowie Schilddrüse testen lassen und kann mich nicht beklagen.
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockenfutter bei Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
694
Candavio
Ginger1
Dieses Projekt arbeitet auch auf den Kapverden. Da würde ich lieber das Geld für das Futter an die Spenden, da sie dort Kastrationsprogramme machen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
G
Nicht mehr messbar bei Übernahme. Die Hündin hatte dann noch zwei gute Jahre mit von mir gekochter Nahrung bei mir. Die Hündin hat alles Nierendiätnassfutter nicht gefressen und TF käme für mich bei Nierenproblemenn keinesfalls in Frage.
Antworten
5
Aufrufe
865
matty
MyEvilTwin
Einige haben es ja bereits mitgekriegt, ich wollte umstellen von Barf auf Trockenfutter. Hab als erstes das Trofu von Jutta Ziegler ausprobiert und sie vertragen es sehr gut. Output ist gut, etwas mehr als mit Barf, aber ich denke, das ist normal. Pupserei hält sich erfreulicherweise sehr in...
Antworten
0
Aufrufe
972
MyEvilTwin
MyEvilTwin
L
Vielen dank für euere Antworten! Ich habe mich jetzt für Bosch entschieden und bestellt. Mal schauen, wie es schmeckt und vertragen wird.
Antworten
14
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten