Trockene Stellen im Fell

Bei uns ist es ziemlich genau ein Jahr her, dass Cassie anfing "läufig" zu werden.
Absichtlich in Anführungszeichen, weil Madame sich ja zwei Monate lang hätte decken lassen und von der Rolle war.
Also tatsächlich von September bis November, obwohl sie nur im November geblutet hat.
Komplett durch mit der Scheinschwangerschaft waren wir erst im März - also hatten wir mit der ersten Läufigkeit und danach folgender Scheinschwangerschaft / Mutterschaft auch 7!!! Monate zu tun!
Sicher muss sich der Rythmus da erst einspielen... sollte es allerdings zu Problemen kommen (in unserem Falle ja ein Knoten im Drüsengewebe, der sich nicht zurück gebildet hat) bin ich absolut für Kastration.. ein halbes Jahr wie gesagt hatten wir Ausnahmezustand. Im April wurde dann der Knoten entfernt und sie gleichzeitig kastriert.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man sollte unabhängig von der Läufigkeit evtl auch mal darüber nachdenken, dass man nen Hund mit Gendefekt hat und da Haut- und Fellprobleme quasi gratis mit dabei sind.

Blauer Hund mit Mottenfraß ist nun wahrlich keine Seltenheit.
 
Man sollte unabhängig von der Läufigkeit evtl auch mal darüber nachdenken, dass man nen Hund mit Gendefekt hat und da Haut- und Fellprobleme quasi gratis mit dabei sind.

Blauer Hund mit Mottenfraß ist nun wahrlich keine Seltenheit.

Das ausserdem :tuedelue:
 
Es gibt wohl Hündinnen, die quasi fast ständig zwischen Läufigkeit und Scheinmutterschaft pendeln. Aber das sind m.E. wirklich die Ausnahmen und in diesen Fällen macht es u.U. tatsächlich Sinn, über eine Kastration nachzudenken.
Es gibt auch Tierärzte, die in einem solchen Fall der Ansicht sind, dass man da nicht nachdenken, sondern handeln (i.S.v. kastrieren) muss. Eine Kollegin hatte so eine Hündin, bei der es fast unmöglich war, einen Kastrationstermin in hormonellem Normalzustand zwischen Läufigkeiten und Scheinschwangerschaften zu finden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockene Stellen im Fell“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilanina
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
R
nutz doch mal die Suchfunktion. Da gab es schon den ein oder anderen Thread hier ;)
Antworten
1
Aufrufe
821
embrujo
embrujo
M
Dankeschön für die vielen Beiträge :) War eine längere Zeit nicht in der KS-Gemeinde aktiv und war sehr überrascht dass sich schon so viele Antworten angesammelt haben :) Ich hab meiner Oma jetzt mal das ganz normale Ballistol mitgebracht und über 2,90€ kann man echt nicht meckern ! Aber mein...
Antworten
20
Aufrufe
2K
MissSunshine
M
melle1212
müßt ich mal ausprobieren. ich koch ihm schon öfters mal, grad huhn mit reis. jetzt bekommt er noch mal floxal damit die bakterien wirklich abgetötet werden und seine hornhautverletzung gut abheilt. gestern waren sie schon um einiges besser die augen. aber major is au so doof und steckt seinen...
Antworten
21
Aufrufe
6K
melle1212
melle1212
scully
Das sollte von einem auf Zähne spezialisierten Fach-Tierarzt gemacht werden. Trockene Nase: Ganz normal. Hat meiner auch meistens. Trockenes Maul: Wie ist das gemeint? Im Mail ist doch Speichel drin. :confused: Vermutlich nicht. Wenn der Hund sonst gesund ist.
Antworten
6
Aufrufe
10K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten