Triebarbeit und anbieten der Beute

robstr

Hey,

ich habe vor einiger zeit von meiner Huendinn berichtet, die nicht gespielt hat.
Dieses habe ich nun geschafft! ( :D:D:D:D:D )

Sie schafft es noch nicht immer die konzentration zu halten -> aber es wird besser :)
Ich spiele momentan taeglich, aber nur ganz kurz mit ihr ( bis zum hoechsten punkt ).

Aber wenn ich sie beim zergeln gewinnen lasse, kommt sie nicht immer mit der beute zu mir und bietet sie mir wieder an.

Habe ich ihr die beute vllt immer zu frueh nach dem spielen abgenommen ?

Gruss
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi robstr ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann sein, muss aber nicht sein. Wenn ich mit meiner Bulldog-Hündin spiele, egal ob Beisswurst oder Ball, kommt sie auch nicht immer sofort wieder zu mir gerannt mit der Beute. Aber ich sag dann immer "Komm spielen" zu ihr und dann kommt sie auch auf direktem Wege zu mir. Ich denke das es auch relativ normal ist, wenn der Hund nicht immer sofort zu einem kommt und er stattdessen noch kurz auf der Beute rumkauen bzw. spielen will, meine Meinung...Allerdings sollte der Hund dann nach kurzer Aufforderung wieder das Spiel mit dir suchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Triebarbeit und anbieten der Beute“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Puppyclip
Hallo Puppy, ich verschiebe mal in die Rubrik "Erziehung/Verhalten" - geht ja immerhin auch um das Verhalten der Hunde Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. watson
Antworten
7
Aufrufe
603
watson
watson
Puppyclip
Hi Tharin, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Also von Hunden, deren Trainigshistorie bekannt ist und eindeutig belegt, dass der Hund nur alleine durch dieses schlechte Training auf dem Platz im Schutzdienst ängstlich wurde? Ich kann nur von uns...
Antworten
40
Aufrufe
3K
Puppyclip
Puppyclip
F
Leider habe ich mit Kongs schon die dollsten Sachen erlebt, selbst bei kleinen Hunden. Tacco hat nicht mal 5 Minuten gebraucht, dann fehlte dem unkaputtbaren schwarzen Kong ein Stückchen. Bei Willi war es ähnlich. Ich bin mir nicht sicher, ob das Material evtl. "ermüdet".
Antworten
10
Aufrufe
11K
matty
N8fee
Hallo! Ich bin Pflegestelle für Zuflucht für Notboxer Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG teufelchen222
Antworten
10
Aufrufe
662
teufelchen222
T
Lewis7
Züchter können Pinscher in Wunschfarben anbieten Hannover (dpa) - Hundezüchter können sich jetzt einen Traum erfüllen. Mit Hilfe eines 80 Euro teuren Gentests können sie bei Rüden und Hündinnen herausfinden lassen, welche Farbanlagen die Tiere haben und weiter vererben........ Du musst...
Antworten
0
Aufrufe
363
Lewis7
Zurück
Oben Unten