Treppe rauf - schnelle Lösung gesucht

JoeDu

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich brauch mal einen Tip wie das benötigte Material eigentlich heißt.

Senta läuft gerade die Treppe nicht mehr und mein Rücken vegetiert mit Ibuprofen dahin. Muskelfaserriß oder Prellung kommt bei Senta am ehesten in Frage.

Meine Idee ist folgende: Sackkarre mit 3 Rädern an jeder Seite, speziell für Treppen (Wie nennt man das Ding?)
Und darauf eine Box, geschlossen, damit sie nicht raushüpft. Preiswerte Lösung bevorzugt.

Wir sind für jede Idee, auch alternativ, dankbar.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um wie viele Stufen handelt es sich denn?
Kann man nicht auf einer Seite einen Steg auslegen, und man führt sie langsam hoch?
 
Du meinst eine Treppensackkarre?

Genau das meine ich, danke. Ach so heißt das. Irgendwo in einem unserer Baumärkte kriege ich das.

Meine größere Sorge ist die Box. Irgendwas, wo sie vorn oder seitlich einsteigt, und das man darauf befestigen kann.
 
Hmmm ... fällt mir spontan nix Fertiges ein ... geh jetzt mal Pferde misten, da denkt es sich am Besten ;)
 
Ich denk mal mit!:gruebel:

Hab da was im Kopf, aber ich krieg´s nicht raus!:hö:
 
Ne fertige Hundebox?:kp: Preiswert? - gebraucht?

Fest schnallen oder, am Boden, fest schrauben?

Ich denke ja, für den Fall der Fälle, immer wieder über eine Art Aufzug nach!
Mit Flaschenzug oder so?
 
Die Hundebox ist natürlich ne praktische Lösung, aber auch recht teuer.

An die Aufzuglösung habe ich auch schon gedacht, nur ist das mit den baulichen Maßnahmen leider nicht morgen zu realisieren.

Ich hab sie gerade wieder raufgetragen. Autsch!:(
 
Sei mal froh, das Senta ein Bonsai-Rotti :love: ist. Ansonsten, wie wäre es denn mit einer Holzkiste?Da baut man mit Segeltuch dann ein Zelt drauf mit Reisverschluss.
 
Gut, das unsere "Oma" nicht so schwer ist. tragen sie schon seit mehr als einem halben Jahr Treppe hoch, Treppe runter.
Aber der Podimix!?

Ich würde ja selber bauen. Sperrholz ist nicht teuer und im Baumarkt sägen sie es pass.
Noch zwei, drei passende Scharniere und fertig.
Oder mal ´nen Tischler fragen. ist oft preiswerter, als man glaubt!
 
Zum sichern/zu halten der zu öffnenden Seitenwand würden Sturmhaken völlig ausreichen!
 
Solltest du mit dem Bau, der Konstruktion einer Kiste gar nicht klar kommen, bin ich dir gerne, mit einer Zeichnung behilflich!;)
Müsste dann nur die Maße des Hundes haben!:hallo:
 
einfach eine "Rampe" geht nicht?

Sprich Brett auf Treppe? :hallo:

ebenfalls kurzfristig: heben mit Tragetuch?
 
Mir würde jetzt auf Anhieb eine rechteckige Spießwanne einfallen, mit Spanngurten an Sackkarre befestigen, kurze Seite Einstieg ausschneiden.
 
Das sind ja schon ne ganze Menge Ideen. Danke...:hallo:

Ich werde nachher zum Baumarkt fahren und schauen was sich machen lässt.
Handwerklich bin ich schon auf der Höhe, no Problem, aber ich habe gerade gar keine Zeit für Bastellösungen.

Wird schon irgendwie funzen...:rolleyes:
 
Ergänzung: Sie ist gerade die Treppe rauf gelaufen. Wir mussten nur die letzten 2 Stufen etwas unterstützen.


Trotzdem gehe ich gleich los, denn das ist ja nur der Vorgeschmack auf die Zukunft.
 
Siehst Du ... für solche Situationen liebe ich die 2in1-Hilfsleine.. schnell mal drüber geschmissen und immer zur Hand *gg*
 
Du meinst eine Treppensackkarre?

Genau das meine ich, danke. Ach so heißt das. Irgendwo in einem unserer Baumärkte kriege ich das.

Meine größere Sorge ist die Box. Irgendwas, wo sie vorn oder seitlich einsteigt, und das man darauf befestigen kann.


die Treppensackkarre kannst du vergessen:(

Ich hab die gekauft, aktuell um den Trockner zu transportieren und für den Fall, dass Hundi mal nicht laufen kann.

Das Teil macht so einen Höllenlärm und ruckt heftigst, ich glaube nicht dass ein Hund da sitzenbleibt, egal in welchem Behältnis.
 
Hmmm ... habe so eine auch schon mal Treppen rauf- und runtergeschoben, die war aber nicht laut und hat auch nicht geruckt ... vielleicht Hersteller-/Modellabhängig :gruebel:?

Auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis, da solltest Du drauf achten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treppe rauf - schnelle Lösung gesucht“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Ich hab sie tatsächlich komplett um den Nacken getragen, wie so einen Bauchladen, 30kg. Die Hände hatten eigentlich kein Gewicht mehr, haben nur in Position gehalten.
Antworten
18
Aufrufe
2K
MadlenBella
MadlenBella
B
Ach sorry, ich bin manchmal echt verwirrt.. :lol: :fuerdich:
Antworten
15
Aufrufe
3K
Bull_Love
B
Pyrrha80
Balkon haben wir schon gemacht. Das sind dann so arbeiten da kann ich schnüffeln bis zum Umfallen #Dämpfe Treppen keine.
Antworten
5
Aufrufe
1K
einbiest
einbiest
MyEvilTwin
PS: Nachtrag: Auch meiner ist schon mal auf den Treppen mit nassen Pfoten ausgerutscht und zeigte erste Anzeichen von Panik. Ich bin schlichtweg einfach nach oben gegangen und er hatte die Wahl, mitzukommen oder.... Und er kam. Danach war auch das nie wieder ein Thema. Selbst dann nicht, wenn...
Antworten
47
Aufrufe
4K
Boxy
ChicaBella
Kannte ich nicht, würde ich aber auch nicht wollen, denn die anderen haben den Vorteil, dass man bis zum nächsten putzen nicht die ganzen Bulli Haare drunter sieht :D
Antworten
7
Aufrufe
693
golden cross
G
Zurück
Oben Unten