Treckerfahrer schrottet 10 Autos, darunter 5 Polizeiwagen

Consultani

15 Jahre Mitglied


Hat nix mit Hunden zu tun, aber ich finds so irre, das ich immer noch nicht weiß, ob ich herzhaft lachen oder nur mit den Kopf schütteln soll ... :n8:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohh, ich erhole mich nicht mehr, die haben die treckerpneus zerschossen, frage: bekommt diese bauer nach diese aktion ein soka aus dem tierheim?
 
Das scheint ja ne längere Vorgeschichte zu haben.
Zu der Aktion mit dem Trecker will ich mal nichts sagen. Aber dass man es den Menschen, die ihre Rinder uA aus Tierschutzgründen mit Mikrochip statt Ohrmarke kennzeichnen wollen, dermaßen schwer macht, bis zur Zwangsbeohrmarkung mit Polizeischutz... Das kann dann offenbar in einen Kleinkrieg mit mittlerer Paranoia des Betroffenen ausarten.
 
Ich denke auch, daß das eigentlich eine eher traurige Geschichte ist. Ich wollte nicht respektlos erscheinen, auf manchen Irrsinn kann ich nur noch zynisch reagieren.
 
@Dunni

Wollte der denn Mikrochips statt Ohrmarken haben, oder eher gar keine gekennzeichneten Kühe, evtl. weil bereits paranoid?
 
Keine Ahnung, glaube der Typ ist mir nicht bekannt. Ich weiß aber was für ein Theater bei anderen Landwirten los war, die diesen Weg gehen oder versucht haben zu gehen. Grad auch bei Ziegen, wo die Ohrmarken noch deutlich problematischer sind als bei Rindern. Da wird ein unglaublicher Druck aufgebaut.
 
Ah, okay, danke.

Ich dachte, es hätte irgendwo, vielleicht auch in einer anderen Zeitung, gestanden und ich hätte es nur überlesen. :hallo:

Gibt es denn irgendeinen Grund, der gegen Mikrochips spricht? - bei Hunden geht das doch auch!
 
Ich sag nicht mehr dazu, aber ich weiß, warum .....mir manche Bauern und deren Trecker hochgradig unsympathisch sind ..... und ich mit meinem Auto sehr gern ausweiche, wenn ich derartigen Kalibern begegne .....

Frei nach PriRoGi.

:rofl:
 
Rechtlich gesehen müssen Rinder (und seit einigen Jahren auch Schafe und Ziegen) in D mit Ohrmarken gekennzeichnet werden. MMn spricht gegen den Chip nur, dass er eben ausgelesen werden muss und nicht einfach abgelesen werden kann, sollte aber heute eigentlich kein Problem mehr darstellen.
Hier der vermutlich bekannteste Fall, der Streit läuft meines Wissens nach noch

 
@IgorAndersen

Okay, wenn die bei euch da oben an oder vor Feiertagen (dabei ist bei euch ja gar keiner, oder) alle so fahren, ist das verständlich... :p
 
@IgorAndersen

Okay, wenn die bei euch da oben an oder vor Feiertagen (dabei ist bei euch ja gar keiner, oder) alle so fahren, ist das verständlich... :p

Die fahren wie PriRoGi sich hier benimmt. :lol:

Nein, die meisten fahren ganz gut und beherrschen ihr Ungetüm wirklich gut.

Ich fand nur toubabs Antwort so passend, und wollte dann auch mal ausholen.
 
Ich sag nicht mehr dazu, aber ich weiß, warum .....mir manche Bauern und deren Trecker hochgradig unsympathisch sind ..... und ich mit meinem Auto sehr gern ausweiche, wenn ich derartigen Kalibern begegne .....

Frei nach PriRoGi.

:rofl:

Den letzten Satz hättest Du gar nicht zu erwähnen brauchen. :D

...
 
Das chip contra ohrmarken drama in ehren, aber so eine reaktion ist doch ein bisschen ueber, wenn jedermann so reagieren wuerde wenn etwas nicht so geht wie er sich das vorstellt, na, dann haette ich schon containerweise autos schrotten muessen. Ok, ich habe keinen trecker, wer weiss wie es dann ausgesehen haette.
 
Werden die Rinder denn zwangsmarkiert?
Es liest sich so

Aber, wenn er chippen will kann man ihn ja nicht zum markieren zwingen oder?

...
 
Ich bin weit weg, aber alle wiederkaeuer muessen ohrmarken haben soviel ich weiss, die dingen reissen bei viele tiere oft aus, und mit der zeit sind die ohren zerfledeert und man weiss nicht mehr wo rein stechen.

Ich finde es zudem potthaesslich ausschauen.
 
Ich bin weit weg, aber alle wiederkaeuer muessen ohrmarken haben soviel ich weiss, die dingen reissen bei viele tiere oft aus, und mit der zeit sind die ohren zerfledeert und man weiss nicht mehr wo rein stechen.

Ich finde es zudem potthaesslich ausschauen.

Ich auch.
Aber Chippen muss doch wohl als Alternative erlaubt sein, sonst würde es doch keiner tun oder?
Zumal daran ja auch die Identität zuverlässig abglesen werden kann.

...
 
Das chip contra ohrmarken drama in ehren, aber so eine reaktion ist doch ein bisschen ueber, wenn jedermann so reagieren wuerde wenn etwas nicht so geht wie er sich das vorstellt, na, dann haette ich schon containerweise autos schrotten muessen. Ok, ich habe keinen trecker, wer weiss wie es dann ausgesehen haette.
... zumal das für die Beteiligten nicht ungefährlich war. Die beiden Polizisten, deren Wagen er platt gemacht hat während sie drin saßen, hätten auch drauf gehen können ... Mein Mitleid für den Bauern hält sich daher tatsächlich in Grenzen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treckerfahrer schrottet 10 Autos, darunter 5 Polizeiwagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gisby
Moin, klassisch fällt mit Ontrack ein, mit denen haben wir schon zusammengearbeitet. Die Frage ist, was genau nicht funktioniert. Davon abhängig ist die Methode, was man machen muß und ob es überhaupt Möglichkeiten gibt. Ich hab schon Platten, die hörbar nicht mehr gedreht haben, einfach...
Antworten
3
Aufrufe
877
TC
Bettybaby
Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
mailein1989
VW Touran 2, ich liebe ihn... Die Höhe passt perfekt für den dobi und der 2. Hund ist ja klein... Zudem haben wir durch die Höhe toll Platz für Kind + Kruscht... In 2 min umgebaut und ich bekomme die halbe Krabbelgruppe + wägen rein...
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
607
Podifan
Podifan
F
Doch, tut mir leid, ich finde es dämlich und unverschämt, seinen Hund laufen zu lassen, wenn man weiß, dass er nicht abrufbar ist und somit Menschenleben gefährdet. Ich habe ja nicht gesagt, dass du dämlich bist, sondern das das, was du tust dämlich ist - ist ein kleiner Unterschied;) So ein...
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten