trauriger am. Staff Pako aus Polen sucht

scully

15 Jahre Mitglied
Liebe Foris, bitte leitet diesen wunderschönen Kerl weiter und nehmt ihn auch auf Eure HP`s, danke.
Vielleicht geschieht ja ein Wunder.....
Er hat in Polen keine Vermittlungschancen für ein geeignetes Zuhause:(

Eine Vermittlung nach Deutschland ist verboten, wir suchen für ihn einen Platz in Österreich, der Schweiz o.ä.
Natürlich wird Pako geimpft, gechipt und mit einem EU-Ausweis ausgestattet, ausreisen.

Eine (uns bekannte) polnische Tierschützerin über ihn:

Ich setze ihn nicht auf die HP, da die Leute, die Hundekämpfe veranstalten, das Internet durchsuchen, um Hunde für Kämpfe zu finden.
Sein Name ist Pako, er ist ca. 2 Jahre alt, und leider mit Rüden unverträglich.( Hündinnen müsste man im TH testen)
Er wurde von seinem Eigentümer abgegeben, weil die Frau schwanger ist und Angst vor solchen Hunden hat (dank der dreckigen Arbeit der Zeitungen).
Nach einigen Tagen wurde der Hund von seinem Cousin abgeholt und nach 1 Woche fand die City Guard ihn auf der Straße.
Die Eigentümerin hat ihn nicht abgeholt.

Er ist sehr geschockt, vertraut den Menschen nicht, zeigt aber keinerlei
Aggression gegen Menschen. Er war sehr nett und freundlich, als der Mann ihn brachte. Nun wirkt er aber sehr traurig, einsam, geht auf "Spitzen" - wie auf dem Bild, ängstlich über die Situation.
Seine Nummer ist 952. Er kam das 2. Mal am 16.5. ins Tierheim.

Kontakt:
TSV Hundehilfe Polen e.V.
B. Du Beau
Tel: 04184/1355

oder über mich:
J. Möhring
[email protected]
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bekam zwar keine Anfragen von Interessenten, aber Anfragen, wie weit es denn wäre vom Tierheim in Polen bis zum Flughafen Wien...

Diese Strecke ist kürzer, als ich dachte, nämlich ca. 600km.
Und das natürlich ohne durch Deutschland zu fahren.
 
Ich habe gerade von Ch. Prochnow erfahren, das kupierte Staffs nicht in die Schweiz vermittelt werden dürfen? :(
Dann bleibt uns nichts, ausser zu versuchen, ihn nach Österreich zu vermitteln....
 
Der Am. Staff Pako ist von der Besitzerin abgeholt worden. Sie war in Warschau und Pako war bei der Mutter untergebracht.
In einer Minute wurde aus einem traurigen Hund ein glücklicher, als seine Besitzerin ihn wieder aus dem TH abholte- wie schön! *freu!!!!!!!!*
 
Auf Bitten von scully zurück in der Vermittlung.
 
Hallo,

gibt es ein Foto von Pako? Auf der Hompage vom Tierschutz habe ich leider keines gefunden! :( Wollte ihn auch mal auf meine HP vorstellen.
 
26.06.06:


Pako ist ein ca. 2 jähriger am. Staffordshire Terrier mit leider kupierten Ohren. Pako wird noch kastriert.
Er ist bereits das 3. Mal im TH. Er wurde dort "zwischengeparkt" wieder abgeholt, wieder abgegeben u.s.w. :(

Er wurde von Mal zu Mal ängstlicher und unsicherer.
Der arme Junge wurde zwischen seiner Halterin, dessen Freund und ihrer Mutter hin und hergeschoben.

Die Pfleger tasten sich langsam an Pako ran, denn er hat Angst!
Aber für eine kurze Zeit hat er es sehr genossen, bekuschelt und verhätschelt zu werden.
Pako ist mit Rüden unverträglich, bei Hündinnen wissen wir es leider nicht.

Pako sitzt in der hintersten Ecke des Tierheims, und die Tierschützer zeigen ihn auch keinem Interessenten, denn in Polen gibt es leider immernoch illegale Hundekämpfe und die "Veranstalter" dieser widerlichen Kämpfe schicken Strohmänner in Tierheime, um Hunde solcher Rassen zu suchen. :(

Eine Vermittlung nach Deutschland ist verboten! Auch eine Vermittlung in die Schweiz, da er kupierte Ohren hat...
Aber eine Einfuhr nach Österreich ist möglich und legal, wenn der Weg nicht über Deutschland erfolgt.


Natürlich wird Pako vor einer Ausreise nochmals geimpft, gechipt und bekommt einen EU-Heimtierpass.

Kontakt:
Frau Möhring
Tel: 0203/5188534 ( bis 29.7.06 wegen Umzug)
Handy: 0160/7783332
[email protected]


db_Staff31.jpg



db_Staff21.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich danke dir! Ich kopiere dann den Text + Fotos auf meine Page.
 
Pako haben wir kastrieren lassen und es gibt ein neues Bild von ihm.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Güte, was musste Pako in seinem bisherigen Leben für eine Odyssee mitmachen:(
Zum Schluss kam er kaum noch aus seiner Hütte und fing an sich aufzugeben.
Pako wurde von uns kastriert, damit er für die "typischen" Interessenten in Polen uninteressant wird.


Nun können wir die erfreuliche Nachricht weitergeben, das Pako (nun hoffentlich zum letzten Mal) vermittelt ist.
Er wurde vom Tierheim in Polen weitervermittelt und wohnt nun in Schlesien und wir können nur hoffen, das es ihm dort gut geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „trauriger am. Staff Pako aus Polen sucht“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Antworten
5
Aufrufe
1K
golden cross
G
G
Er ist im neuen Zuhause :-) Und falls es dort nicht klappt hat das Th noch Interessenten.
Antworten
1
Aufrufe
893
Gelöschtes Mitglied 7478
G
Herzenshund2011
  • Gesperrt
Eik wird nichtmehr vermittelt.. Ich erspare mir jeglichen Kommentar zu der Tatsache und zum tierheim..
Antworten
13
Aufrufe
2K
alexiel88
alexiel88
Podifan
Komisch immer wieder, dass die Überschriften der BLÖD oftmals einen anderen Sinn (oder Unsinn) ergeben als letztendlich im Text. Der Hund wurde hier laut Überschrift gleich 3 x überfahren. Im Text wird "lediglich" von angefahren gesprochen. So kann man auch sensationslüsterne Leser anlocken...
Antworten
1
Aufrufe
407
Schäferwuffi
Schäferwuffi
crazygirl
Ich weiß gar nicht, wie viele Anfufe ich in den letzten Jahren von Hundetrainern hatte, die sich als persönlichen Höhepunkt die Erziehung von HSH stellten. Da waren Leute, die vorher mit "Rottweilern viel Erfahrung" hatten und nun zu neuen Ufern wollten. Furchtbar, zumal viele Eigenschaften, die...
Antworten
122
Aufrufe
8K
HSH2
Zurück
Oben Unten