Traurig, Freundin meines Sohnes darf nicht mehr bei uns schlafen...

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hätte die auch schon vor die Tür gesetzt, dabei würde es mir nicht um den Kostenzuschuss gehen, aber um die Faul- und Bequemheit des Mädchens. bzw. jungen Frau :unsicher:
 
Marion schrieb:
Sorry, für mich klingt das nach Faulheit. Wenn sie sich bei Alex wohl fühlt und weiter bei ihrem Freund leben will, dann soll sie auch ein wenig Eigeninitiative entfalten.
Klingt für mich, als will sie nur ein bequemes Leben und ist nicht bereit, dafür auch ein wenig was zu tun.
Wenn ich ihr unrecht tue, dann entschuldige ich mich schon mal an dieser Stelle.
So unrecht hast du da ja nicht. Sie hat es nur dummerweise so vorgelebt bekommen, da ihre Mutter seit Jahren nicht arbeiten geht und Harz4 bezieht. Jetzt soll die Mutter allerdings mal wieder nen Job haben.. mal sehn für wie lange. Für Vanessa bekommt sie z.Z. sicher kein KG, da Vanessa weder arbeitet, noch ne Ausbildung macht. Vanessa hat nur ein Abgangzeugnis, womit auch nicht sehr viel zu reißen ist.

Rincewind schrieb:
meine güte, was bist du geduldig! Respekt!
Ich hätt sie nach spätestens 2 Wochen vor die Tür gesetzt!

Vanessa ist ja ne ganz liebe, nur halt nicht motiviert. Seit sie hier ist spreche ich das Problem des Nichtstuns ja an. Ich hab sie mit nach Real geschleppt, wo sie nach nem Job gefragt hat, sie steht dort auf der Warteliste. Aus der Zeitung hab ich ihr nen Job beim Pizzabäcker (Telefonannahme) rausgesucht, die haben sie allerdings nicht genommen.
Jetzt soll sie vom AA so nen Mist machen.. äähh zur Auswahl steht Gärtnerdingens, Hauswirtschaftsgedöns usw... ich versuche weiterhin sie zu nem Job zu überreden..ihr das eigene Geld schmackhaft zu machen.
Ich werde auch nochmal mit der Dame sprechen, die mit unserem Sohn arbeitet..diese Jugendsozialtante. Die hatte nämlich die Idee, Vanessa in eine Ausbildung als Kinderpflegerin zu bringen. Vielleicht erreiche ich da noch was.
Wenn Vanessa heute Nachmittag kommt, rede ich nochmal mit ihr. So finde ich das einfach mistig.
Allerdings will ich sie auch nicht ganz an die Hand nehmen. Sie soll selbstständig etwas tun. Sie ist 18 Jahre alt, da muss doch so langsam mal was klicken.
Chris, mein Sohn ist zwar geknickt, steht aber voll hinter meiner Entscheidung. Auch er versucht sie zu nem Job zu überreden, damit sie nicht von Mutter abhängig ist.
Meine Entscheidung werde ich aber nicht zurücknehmen.. mir tut Vanessa zwar leid, aber ich bin dennoch nicht gewillt sie einfach durchzufüttern. Am Wochenende ist ja kein Thema, da jetzt auch noch der Freund meiner Tochter hier ständig hängt. der isst allerdings nicht immer mit.
Ich dachte ja immer: wenn meine Kinder älter werden, orientieren sie sich außerhalb und sind weniger zu Hause. Pustekuchen. Meine bleiben brav zu Hause und schleppen immer mehr Leute an :unsicher:

@ Pizza.. man du arme Socke. Bei kleinen Kindern biste ja echt an die Wand gedrückt. *knuddel dich mal

Danke für eure Meinungen.

Ines2 schrieb:
Ich hätte die auch schon vor die Tür gesetzt, dabei würde es mir nicht um den Kostenzuschuss gehen, aber um die Faul- und Bequemheit des Mädchens. bzw. jungen Frau :unsicher:

Ich bin da wahrscheinlich ein wenig.. hmm.. gutmütig. Da ich viel mit Kindern zwischen 14 und 18 Jahren gearbeitet habe (habe gerade erst auf der Arbeit meine Position als Praktikantenbeauftragte ins Leben gerufen), bin ich immer daran interessiert junge Menschen aus ihrem "Dämmerzustand" zu holen. Ich müsste da härter sein, kann aber ihre Entwicklung verstehen. Um die Kids wird sich ja kaum mehr gekümmert. Spielplätze werden geschlossen, Jugendzentren gibts kaum noch, Lehrer haben keine Lust mehr sich mit Problemkindern auseinander zu setzen, Eltern sind beide gezwungen zu arbeiten und die Kinder sind viel sich selbst überlassen.. usw.
Du hast eindeutig recht, aber ich hab immer die Hoffnung noch was erreichen zu können.
 
Alex, nur mal kurz zum Verständnis für mich, das ist aber nicht das Rotzgör, was deine beiden Mädchen bedroht hat und mit der sich dein Sohnemann regelmässig inne Köppe hatte bzw. die sich auch gekloppt haben?? :verwirrt:

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen: Hut ab, ich hätt das glaub ich nicht so lange mitgemacht. Hätte schon viel früher darauf gedrängt, dass sie was in die Familienkasse mit einbezahlt ... irgendwo her muss sie ja Kohle bekommen.

Vor dem Mädl selbst hab ich auch nicht wirklich viel Respekt. Lässt sich durchfüttern bei der Mutter ihres Freundes und wenn dann doch mal was gesagt wird, dann verpieselt sich die junge Dame und kommt gar nicht mehr! Wenigstens zum Besuch kann sie doch wieder kommen!! Sie muss ja nicht bei euch essen ... :unsicher:
 
Angel, die Fiese war die Vorgängerin. Die hätte ich nicht hier schlafen lassen, sondern im Vorgarten vergraben :eg:

Vanessa hat letzte Nacht hier geschlafen. Sie rief Abends spät noch an und bekam fast nen Herzkasper als ich ans Telefon ging. Wenn die Beiden gleich wach sind, red ich mal mit ihr. Ich bin mir nicht sicher in wie weit das Mädel von zu Hause Druck bekommt. Ich berichte euch nachher von dem Gespräch.
 
Vielleicht hat die junge Frau einfach nie normales Verhalten gelernt, und weiß einfach nicht mit der Situation umzugehen.

Ich hoffe, du hast Erfolg und sie läßt mit sich reden *Daumen drück*.

Und wenn sie wirklich nicht so verkehrt ist, einen guter Kern ersichtlich ist, dann lohnt sich dein Einsatz auf jeden Fall. Auch wenn fraglich ist, ob dein Sohn und seine Freundin die nächsten 50 Jahre zusammenbleiben, so hat sie auf jeden Fall gesehen: Es geht auch anders. Da ist jemand, der will mir helfen, der kümmert sich um mich. Dem bin ich nicht egal. Vielleicht macht es ja wirklich klick und sie ist sich auch nicht mehr egal.

Ist die Oma evt. ein Anlaufpunkt?

Nein, eigentlich ist das gar nicht dein Problem. Du brauchst dich da nicht reinhängen, aber ich finde es toll, das du das machst. Denn die Frage die ich mir immer dabei stelle: Wer tut es sonst? ist zumindest in meinem Fall unbeantwortet geblieben. Und ich hab alle Ämter durch.

Und ich gehe mal davon aus, da du sie nicht neben der Vorgängerin begraben möchtest, das du sie auch magst. :D

LG Tina
 
*schnaub...

Also, ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr einseitiges Gespräch mit Vanessa. Ich hab geredet, sie hat genickt.

Vor ca. ner Stunde rief der Mann der Mutter hier an. Erster Satz: "wie bist du denn drauf" ?
Ich wußte garnicht wer dran ist, bis er auf Vanessa zu sprechen kam. Wie ich so bin, blieb ich freundlich.. *knurr, was mir nicht leicht fiel.
Also er hätte sechs Kinder und nie etwas verlangt, als seine Tochter mit Mann 3 Monate bei ihm gewohnt hat.
Ja und ? Ist ja auch seine Tochter. Vanessa jedoch nicht meine..hab ich ihm auch gesagt.
Also Geld zu verlangen, wär ja wohl voll daneben.
Ich hab ihm erklärt, worum es mir dabei geht, was er auch zu verstehen vorgab. Doch im gleichen Atemzug sagte er mir, dass Vanessas Mutter kein Geld habe um die 50 € zu bezahlen. Er wäre ja eingesprungen, aber auch bei ihm sähe es mau aus. Tja, ich hab dann dagegen gehalten, dass sie doch die 50 € für`s Kind übrig haben müssten, da sie ja immer hier ißt.
No way. Bla, bla, bla..... kaber, erzähl.. sein Einwurf: mein Sohn hätte sich doch so positiv verändert, seit Vanessa, da müsste ich doch dankbar genug sein, um sie auch bekochen zu können.
Ich hab dann das Gespräch irgendwann abgebrochen mit der Aussage: Vanessa darf nur noch Freitags und Samstags hier schlafen und mitessen. Sollte ich in der Woche mal was über haben, dann kann sie es gerne haben. Innerhalb der Woche muss sie bei Oma essen und schlafen. PUNKT.
Meinem Mann hab ich ne halbe Stunde später vom Gespräch erzählt. Er ist ausgeflippt. Er war drauf und dran zu dem Typ zu fahren um ihm ein neues Gesicht zu verpassen. Man ist der sauer.
Wütend bin ich auch, hab aber keine Lust mich damit weiter zu belasten.
Die Regeln sind aufgestellt und gut ist.
Meinem Sohn werde ich ans Herz legen, ein Auge bezüglich Vanessa`s Antriebslosigkeit zu haben.
Thema durch.

Gruß Alex
 
Ich fasse es nicht - und frage mich von was diese Leute unter der Woche dann Vanessa ernähren?

Das Mädel tut mir leid, aber ich hätte ebenfalls feste Regeln aufgestellt
 
whitevelvet666 schrieb:
Also Geld zu verlangen, wär ja wohl voll daneben.

Voll daneben ist es das du sie erst drauf ansprechen musst.Ich halte es für selbstverständlich und ist mein Sohn in den Ferien auch nur für eine Woche woanders gewesen habe ich ihm eine Aufmerksamkeit und einen Umschlag für die Mutter mitgegeben. Haben kein Benehmen die Leute. ;)
 
Ja, ich finde das auch unter aller Würde.. was solls, werd ich mich halt an meine aufgestellte Regel halten. :sauer:
 
Bleib stur, das ist echt nicht zu glauben. Manchmal frage ich mich wirklich, warum Menschen Kinder bekommen.

Armes Mädchen! Was sagt meine Uroma immer: Wo nichts ist, kann auch nichts werden. Leider hat sie damit sogar häufig recht.

LG Tina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurig, Freundin meines Sohnes darf nicht mehr bei uns schlafen...“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten