Traurig aber wahr

Cane Corso

Da ich ja durch meinen Job immer für Tierheime unterwegs bin, bekomme ich oft Sachen mit die ich wirklich schlimm finde. In letzter Zeit gab es hier bei uns drei größere Vorfälle, die mich wieder total geschockt haben und gleichzeitig sehr wütend. Bin froh das es aktive Tierheimleiter und Mitarbeiter gibt.

1. Fall
Vielleicht habt ihr es aus den Medien mitbekommen. Ein Wohnmobil, darin unterwegs eine Frau mit Ihrer Tochter. Mit dabei 68 Hunde und 17 Katzen in einem erbärmlichen Zustand. Tiere wurden eingezogen, hab einige hier im Tierheim gesehen, war echt schlimm, über 15000€ Tierarztkosten.
(die Krönung fand ich, das die Frau und Ihre Tochter dann beim Sommerfest des Tierheimes Nürnberg aufgetaucht sind mit Ihrem Wohnmobil aufgetaucht sind und die Tiere zurück gefordert haben, mit der Staatsanwaltschaft gedroht haben und die Gäste angepöppelt haben)

2. Fall
Eine Mini 2 Zimmerwohnung mit 11 verwahrlosten Rassekatzen und einem ausgemärgeltem Rehpinscher. Der Anblick war ech übel. Die armen Geschöpfe werden jetzt im Tierheim Nürnberg aufgepäppelt.

3.Fall
Ein Transporter wurde kotrolliert, die ladefläche vollgestopft mit Transportboxen, darin 63 Hundewelpen (Bull Terrier, Mops, Berner Sennen, usw) Die meisten Welpen waren noch nicht mal 8 Wochen alt. Die Polizei hat gut reagiert und die Tiere wurden gerettet. 48 Welpen sind ins Tierheim Nürnberg gekommen (alle Tiere mit gesundheitlichen Mängeln) der Rest wurde vom Tierheim Erlangen aufgenommen.


Es ist wirklich schlimm das es soviele Menschen gibt, die keinen Respekt vor Tieren und vor dem Leben haben. Das sind 3 Vorfälle die hier in den letzten 3-4 Monaten passiert sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle das es überall so schlimm zugeht könnte ich leich wieder losheulen. Ich hoffe nur, das viele (am besten alle) der Tiere bald wieder gesund sind und ein glückliches zuhause finden.

LG
Dani
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cane Corso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und das schlimmste daran ist das ein großer Teil der Tiere in einen TH sitzt, indem die Leitung, sich lieber in der Presse sonnt, als wirklich Hunde zu lieben...
 
hallo dani,

solche vorfälle kenne ich auch zu genüge und man könnt verzweifeln... irgendwie dachte ich, mit der zeit kann man damit umgehen, aber ich kanns immernoch nicht. und muß oft ohnmächtig zuschaun, daß auch das veterinär- und ordnungsamt einfach n i c h t s tut, obwohl ich wirklich zum teil schlimme verhältnisse antreffe... :( da kann ich auch nur noch vor wut ins kissen beißen.. :(

trotzdem: weitermachen, und tun, was möglich ist.

grüßle

rottilena
 
Schrecklich... :(

Mir tun ja schon die Schweine im Schweinetransporter so leid - und dann frage ich mich immer wie ich eigentlich Fleisch essen kann..und warum ich nicht einfach Vegetarier werde...
 
Silviak88 schrieb:
und das schlimmste daran ist das ein großer Teil der Tiere in einen TH sitzt, indem die Leitung, sich lieber in der Presse sonnt, als wirklich Hunde zu lieben...

Hi Silvia,

wie kommst Du zu so einer Aussage? :verwirrt:

LG
 
Hallo Astrid,

Recht hast du - ich habe da einen Brocken hin geworfen, mit den nur wenige etwas anfangen können...

es ist viel eigene Erfahrung, Insiderwissen und auch ein wenig Verbitterung...

und damit es ganz klar wird: Ich meine hier auf keinen Fall, die einzelnen Pfleger, die sich zum teil schon seit Jahren wirklich den Hintern aufreissen
 
Silviak88 schrieb:
Hallo Astrid,

Recht hast du - ich habe da einen Brocken hin geworfen, mit den nur wenige etwas anfangen können...

es ist viel eigene Erfahrung, Insiderwissen und auch ein wenig Verbitterung...

und damit es ganz klar wird: Ich meine hier auf keinen Fall, die einzelnen Pfleger, die sich zum teil schon seit Jahren wirklich den Hintern aufreissen

Ah, ok. Dann will ich nicht näher nachfragen. Hoffe, die Tiere haben es trotzdem gut dort...

LG :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traurig aber wahr“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Antworten
12
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
toubab
:(Es tut mir sehr leid.:knuddel:
Antworten
29
Aufrufe
2K
matty
GundelGaukeley
danke euch allen für die anteilnahme :( fahr die beiden ja schon nächste woche besuchen - und, ja sie haben tolle zuhause gefunden - aber ist wahrscheinlich so... man denkt nur bei einem selbst haben sie es gut...... ;) geht heute auch schon wieder.... hatte gestern nur nen total hänger, weil...
Antworten
6
Aufrufe
1K
GundelGaukeley
GundelGaukeley
Q
Dreieinhalb Jahre, in denen du geliebt wurdest kleiner Bär. Zu kurz, doch mehr als viele andere haben :( RiP kleine Hundeseele
Antworten
23
Aufrufe
1K
a & a
a & a
kerstin+hogan
Done! Soweit ich weiss geht es dem Hunde zum Glück besser und er hat eine neue Familie :love: Von ihn stammt auch dieses Bild:
Antworten
9
Aufrufe
1K
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten