Traumpaar = 2008 Dogo mIx Champ & 2011 Cora Staff Mix

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Hiermit möchte ich euch das Traumpaar Champ & Cora vorstellen :

Champ ist von 2008 & ist schon viele Monate hier :

er ist ein Dogo Argentino Mix & kastriert ! Zeigt kein grosses Interesse an Katzen --- er ist ein junger Hund der noch nicht so richtig eine Erziehung genossen hat......
Seiner Rasse entsprechend ist er Anfangs sehr misstrauisch ...bei mir ging es aber recht schnell :D

Ja die süsse Cora..NOTFALL !!!!!...Staff Mix..sie ist für einen Staff sehr klein ( meine Meinung -denke es könnte evtl. auch Staffbull mitdrin sein :kp: )

ihre Geschichte in Stichworten

von jungen Leuten angeschafft .....stressige & lautstarke Trennung .....die junge Besitzerin zurück zu den Eltern & da ist der Hund nicht willkommen ,d.h. Tagsüber hier in der Pension ( und tägl. 12 € ist auch nicht auf Dauer möglich !! )-Abends nach Hause wo der Hund keinen mucks sagen darf & sollte sie kein zu Hause finden heisst das raus in den Garten !!!!! da dürfte sie dann bleiben :(

Nun hat sich - endlich - das Mädel dazu entschlossen Cora abzugeben !!!!
Cora ist auf Grund der letzten stressigen Wochen sehr sehr ängstlich geworden...das sollte sich aber bei erfahrenen Leuten legen ..Erziehungsstand bei ihr....eigentlich gar nix .

Die Pension hier kann sie nicht aufnehmen !!! Da die Plätze für Pensionsgäste reserviert sind !!! Und auf Dauer ist das hin & her nix für diesen jungen Hund !!

sie sind auch getrennt zu vermitteln >>> nur optisch & auch ihr Verhalten miteinander ist toll ...und wo findet man solch ein optisch einzigartiges Pärchen ??

Der weiteste Weg lohnt sich !!! Sie befinden sich in M-V in 17373 Ueckermünde !

Bei Interesse wäre evtl. bei mir Übernachtung möglich bzw. könnte ich organisieren !!!

Alles weitere bitte hier bei Frau Berndt persönlich nachfragen :

Tierschutzverein am Haff e.V.
17373 Ueckermünde
FON: 039771-53998
Email: [email protected]
mail.gif

Homepage:
link.gif

Kurzvorstellung (Info des Einsenders): Wir sind ein kleiner Verein ohne eigenes Tierheim.Unsere Schützlinge werden in der Pension für fröhliche Schnauzen betreut und warten dort unter der Rubrik \"Adoption\" auf

erfolgreiche Neuvermittlung.


bilder heute frisch geschossen :love:



 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen Staffbullmix sehe ich hier keinesfalls. Ein Staffbullmix wäre viel viel kleiner als der Dogomix.

Des Weiteren kann ich nur davon abraten, gemeinsam vermitteln zu wollen. a) wird das so gut wie unmöglich b) wenn sie keinerlei Erziehung hat und so hin- und hergereicht wurde, wäre das den meisten Leuten sicher zu viel, gleich mit 2 Hunden zu arbeiten.

Bin auch schon wieder weg ;)
 
vermittlungsrelevant:
in vielen BL darf man auch zwei Listenhunde nicht gemeinsam führen, z. b. NRW, deswegen wäre das auch schwierig,

OT:verlegen:ptisch habt ihr nat recht, die sehen klasse zusammen aus!
 
Ich wußte gar nicht dass Dogos rassetypisch misstrauisch sind?!

Und ich kann Ruhrladys Einwand nur zustimmen. Hier in NRW muss ich mit meinen beiden Dogos immer nacheinander spazieren gehen, was einen enormen Mehraufwand an Zeit und Arbeit bedeutet.
Darauf sollte man auf jeden Fall hinweisen.
 
Cora ist ( so gut wie ) vermittelt !!!! Ist heute abgeholt -- sollte es da doch nicht mit dem Bullterrier passen .kann sie solange dableiben bis ein geeignetes zu Hause gefunden wird. ABER es sah von Anfang an sehr gut aus mit den beiden. in ca 4 Wochen mache ich die Nachkontrolle :) ja nun suchen noch der Champ.....die Nelli ....der Dajan .....und auch die Amora..........
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traumpaar = 2008 Dogo mIx Champ & 2011 Cora Staff Mix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Tolle Nachrichten!! Die Beiden Suessen sind gestern an ein ganz liebes Paar vermittelt worden! ich bedanke mich fuer die Mithilfe von Rosemarie und Claudia!
Antworten
1
Aufrufe
862
B
legolas
Seit kurzem ist im TH Karlsruhe ein Traumhaftes Cane Corso Pärchen abzugeben, eine imposanter schwarzer Rüde und eine wunderschöne blau-grau gestromte Hündin. Beide sind gerade 2 Jahre alt und absolut lieb und in einem Top-Zustand. Abgabegrund ist Wohnungswechsel. Die beiden werden nur im...
Antworten
0
Aufrufe
755
legolas
Grazi
Trotz einiger Startschwierigkeiten darf Pudding, die nun Lotte heißt, in ihrem neuen Zuhause bleiben! Die kleine Oma taut jeden Tag ein bisschen mehr auf und die beiden Möpschen sind bereits ein Herz und eine Seele. :) Erleichtert, Grazi
Antworten
19
Aufrufe
1K
Grazi
kadde77
Gerade gefunden. Das Bild ist so ca. 10 Jahre alt - aus einem unserer Ostseeurlaube... Ohne Ares würde es jetzt keine Mikrobe hier geben. Ich denke oft an ihn. Ich habe eine Menge von und mit ihm gelernt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten