Traum Bully ist zu temperamentvoll, HILFE

evenfast

Hi Gemeinde,

ich habe ein neues Thema eröffnet weil ich nichts vergleichbares gefunden habe mit der SuFu.
Also...
ich wohne mit meiner Freundin zusammen in einer Wohnung mit Garten und unserem Zwergpudel Pebbles. Wir möchten uns schon seit langem einen zweiten Gefährten zulegen und wollen jetzt mit dem Einzug in die große Wohnung ernst machen. Nach kurzem hin und her war dann auch schnell klar das es ein Bully werden soll. Da wir beide berufstätig sind, ich Ingenieur und Sie promoviert gerade, wäre ein Welpe nicht machbar, deshalb entschieden wir uns einen aus dem Tierschutz zu nehmen. So würden wir auch dem Hund was Gutes tun. Als wir bei einer derartigen Einrichtung vorbeischauten waren da viel knuffige Kerlchen. Aber einer hat´s mir richtig angetan!:love: Ein sehr netter Kerl, Pebbles war natürlich etwas überrumplet von dem "Riesen", aber er ist eben ein riesen Trampeltier, wie man es von Bullys kennt. Ich möchte natürlich nicht das Leben des Pudels gefährden, aber möchte diesen Bully sehr sehr gerne haben. Nun möchte ich Euch fragen was Ihr dazu denkt? Meint Ihr der war nur so extrem aus dem Häuschen weil er sich gefreut hat dass mal jemand kommt und würde zu Hause ruhiger werden?? :verwirrt:
Ich habe nach meiner Abschlussarbeit 4 Monate frei bevor es richtig los geht. Gerne würde ich den geplanten Urlaub opfern um mit dem Bully zu arbeiten damit er sich etwas zügeln lern.

Danke im Voraus für Eure Hilfe, Gruß
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi evenfast ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Schwer zu sagen, kann natürlich auch sein, dass er bei entsprechender Auslastung ruhiger wird.

Also es soll Bully geben, die mit kleineren Hunde gut zusammenleben :)
 
Mal eine ganz doofe Frage, meinst du einen Bullterrier oder eine Französische Bulldogge?
Weil ein Bulli ist ein Bullterrier und ein Bully eigentlich ein Frenchi, nicht das wir dich falsch verstehen ;)
 
Dann mein ich ein Bulli ;)
Die Sache ist das ich echt bereit bin alles zu machen um den Dicken da raus zu bekommen und zu uns zu holen. Da wo er ist gibt man sich sehr mühe es sind aber eben viele Hunde und es ist kein Ersatz für eine Familie. Deshalb hoffe ich ja dass er wie oben von Pommel erwähnt etwas runter kommt wenn er seinen Platz gefunden hat und ein zu Hause hat wo sich immer jemand kümmert und er Zuneigung bekommt. Ich möchte aber nicht riskieren dass ich ihn, sofern man ihn mir überhaupt gibt, wieder zurückbringen muss weil es mim Pudel nicht funktioniert und er zu grob ist..... das er nicht böse ist, ist denk ich mal klar..

Danke schon mal
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wie verhält sich denn Dein Pudel, wenn er über den Haufen gerannt oder angerempelt wird?
 
Hmmm... ich bin ja nun kein Experte... und natürlich kommt es immer auf den Einzelcharakter eines Hundes an... Bullis sind einfach (meist) temperamentvolle "Olwer"köppe die eine Feinmotorik einer Dampfwalze haben... manche Bullis können trotzdem wunderbar mit weniger robusten Hunden und ruhigeren Zeitgenossen leben und harmonieren und Manche "lernen" es einfach nicht, ihre Kraft zu zügeln...

Wie alt ist denn der Pudel und wie alt der Bulli ? Und wie temperamentvoll der Pudel ? Kann der Pudel mit Hunden umgehen, die zu Grobmotorik neigen oder wehrt er sich oder zieht sich zurück ?

Vllt. würde ich mich an Deiner Stelle nicht zu sehr festfahren auf diesen Bulli, sondern - entsprechend dem Temperament des Pudels - einen gemacheren, ruhigeren, älteren/alten Bulli suchen ????? Ist nur meine Denkweise dazu...
 
Und iwe wäre es einfach mal mit austesten? Mit beiden Hunden Gassi gehen und danach im Freilauf die Hunde kontrolliert miteinander spielen lassen.
 
Dass das vorab getestet wird, setze ich einfach mal voraus *g*
 
Ja das haben wir versucht aber wie oben erwähnt, ist der Bulli so forsch auf den Pudel los dass der geflohen wäre wenn wir den Bulli losgemacht hätten. Der wär auch direkt auf den Pudel losgegangen und hätte spielen wollen. Die Dame dort meinte es gibt nur eine Staff Hündin die Art von Spielen aushält ..
Achso, und der Bulli ist 400km von mir weg
 
Nicht jeder Hund ist dem grobmotorischen Spielen und auch Spielaufforderungen eines Bullis gewachsen... ich kenne es selbst von unseren Beiden hier (wobei Boxer nicht minder grobmotorisch sind, von daher passt das perfekt)... es gibt (leider !) wenig Hunde anderer Rassen, die das tolerieren und noch weniger, die das grobe Spiel mitmachen...

Vllt. käme als Alternative ein Minibulli in Frage, rein größentechnisch vllt. passender zu dem Zwergpudel ?
 
Das Alter des Bullis wäre interessant....
Unsere Bullis sind in den ersten Stunden richtige Plattmacher, aber danach sind vor allem die Hunde über 3 Jahren recht ruhig. Klar , die Jungspunde halten noch 2-3 Stunden länger aus, aber bei genügend Auslastung,sprich Spaziergänge, Unterhaltung, Spiel, hab ich da eher weniger Bedenken. Kommt natürlich auf den Bulli an....
Wie siehts den mit dem Pudel aus?
Ist er interessiert an anderen Hunden ?
Ich kenn die Zwergpudel leider nur als verzogene, ängstliche ,grieskrämig kleine Dinger auf dem Arm der Besitzer, sorry....
In der Schweiz lebt ein Bullirüde mit einem Zwergpinscher zusammen, aber dort hat die kleine Dame die Hosen an !!
Muss man eben testen...einfach so sagen, klappt, klappt nicht, ist leider nicht machbar ! :hallo:

Und natürlich ist ein gewisses Restrisiko bei einer Zusammenführung immer da, egal wie groß oder klein die Beiden sind.
 
jap, und das fühlt leider oft zu Konflikten... nicht jeder andere Hund mag Panzer :D
 
HI,
also der Pudel ist 7 und eine Dame, der Bulli ist 5 Jahre alt. Der Pudel ist derjenige der eigentlich immer sagen will wo es lang geht. Es gibt aber immer ein Paar hunde die irgend etwas ausstrahlen was dem Pudel signalisiert dass er es gar nicht versuchen muss. So wars auch beim Dicken. Der kam auf den Pudel zu und der hat gleich das Weite gesucht. Bei dem Bulli mit dem wir es zuvor versucht hatten war sie wie ne kleine Prinzessin und hat ihn immer weggeknurrt, also ganz anders wie beim dicken ;)
Pebbles ist an sich kein mistvieh, sie läuft beim Joggen frei, macht fuss geht anderen hunden aus dem weg und gut. denke bei ihr ist das wegknurren eher angst. sie braucht halt immer abstand und ziet um jemanden zu akzeptieren. das gleiche lief auch so mim Border Colli welpen meiner eltern
 
ich hätte den Bulli gewählt, den sie weggeknurrt hat...den packt sie ! :lol:

Probiert es doch mal anders: Statt in einen Auslauf und drauf,beide an die Leine, Gassigehen und langsam wärend des Spaziergangs immer mehr annähern.
Das der Bulli-Junge auch eine Alternative hat,wenn die Pudel-Dame nicht möchte...

Klar, sind 400km ein weiter Weg zum spazierengehen, aber besser alles testen als hinterher Tränen ! ;)
 
Nicht jeder Hund ist dem grobmotorischen Spielen und auch Spielaufforderungen eines Bullis gewachsen... ich kenne es selbst von unseren Beiden hier (wobei Boxer nicht minder grobmotorisch sind, von daher passt das perfekt)... es gibt (leider !) wenig Hunde anderer Rassen, die das tolerieren und noch weniger, die das grobe Spiel mitmachen...

Vllt. käme als Alternative ein Minibulli in Frage, rein größentechnisch vllt. passender zu dem Zwergpudel ?

Sehe ich auch so bis auf den Mini die sind quasi genau so und haben oft noch mehr Pfeffer im A.....
Nur das sie eben nicht so schwer sind wie die großen.
Ich nehme meine (14,5kg) kleine oft mit zur Arbeit und da ist auch ein 8kg Hund den meine sehr toll findet, nur dieser kann mit ihrer stürmischen Art so garnichts anfangen.:p

Hier mal meine bei leichtem Spiel im Garten
YouTube - ?im Garten?‏

Mein große kann ich auch nur unter guter Aufsicht mit der kleinen spielen lassen.
Die haben 10kg unterschied und die kleine wird einfach überrant was ihr garnicht gefällt da sie das sagen hat.:uhh:

Es gibt auch ganz ruhige Gesellen die mit sicherheit gut mit eurem Pudel klarkommen aber dann muss eben euer Pudel den Bulli aussuchen und nicht ihr.;)
 
Ich würde jetzt zu einem Pudel auch keinen ausgesprochen temperamentvollen Bulli holen, blöd gesagt, kann der dem nämlich aus Versehen auch ganz schön weh tun, lass den mal beim *abspacken* in den Pudel reinkrachen (ich sag nur *AUA*:uhh:)


Ansonsten geht probieren über studieren...;)





@Mero: hat der weiße seine Ohren noch oder sind die inzwischen abgekaut?:lol:
 
Wir waren insgesammt 5mal bei BiN bevor wir Otto damals geholt haben,leider ist er über die Regenbrücke gegangen:(
Ich würde es bei erwachsenen Hunden schon nicht überstürzen zumal wenn ich schon merke das es für den Ersthund nicht optimal läuft.

Bei BiN und in anderen Tierheimen sind soviel Bullis da passt bestimmt einer.
Frag auch telefonisch nach einem Bulli und schildere was Du suchst ,denn viele Bullis von BiN sind gar nicht auf der HP.


Der Bruder von meinem Oskar 7,5 Monate alt
ist auch zu vermitteln ,
wenn Du Infos möchtest gerne dann schreib mir eine Pn.

Ansonsten viel Glück und alles Gute :hallo:
 
Hm... ist sicher nicht ganz einfach zu entscheiden.
Hier lebte ja bis vor kurzem auch so ein kleiner SchaPu (Schnauzer-Pudel-Mix) von grad mal 7 Kg.
Der erste Bulli hat sich genau einmal auf das Hupi gestürzt um ihr klar zu machen wer hier das sagen hat (ja ja, die Mig) - dabei gab es keinen Kratzer oder sonst was!
Cleo ist sehr grobmotorisch und nicht gerade feinfühlig :unsicher: aber Hupi war nie lebensmüde und hat lieber einmal zurückgesteckt und der Dicken ihren Willen gelassen als ihr Leben zu riskieren :lol: Sie haben auch eine Zeit lang viel miteinander gespielt.
Die Beiden habe ich auch immer, wenn sie alleine waren getrennt!

Auch hatte Fussel ihren eigenen Korb wo kein Bulli was zu suchen hatte - ok, hat nicht immer geklappt :p - und ich hab die Panzer immer weg gescheucht.

Und ich glaube Fussel hat sich zwischen den Bullis immer echt wohl gefühlt - und sich vielleicht sogar selber für einen gehalten :lol:

:still: viel mehr Angst um Fussel hatte ich wegen dem 70Kg Mastiff :p
 
Versteh ich das richtig, eure Pudeldame interessiert sich außer Haus wenig für andere Hunde? Sie ist ganz Dame und hat keinen Bock sich übern Haufen rennen zu lassen? Sie will den Ton angeben und ihr habt erlebt, dass sie vor ihm reißaus nimmt? Für ihn wird eine Staffdame als Spielpartner favorisiert?

Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, das ihr alle 4 miteinander glücklich werden würdet. Bullis neigen halt zur Grobmotorik und krassem Spiel (wie ein 11 Monate alter Mini mir heut mal wieder gezeigt hat. Ich hab mir, bzw. er hat mir die Unterlippe an seinem Schädel blutig gehaun beim Schmusen, als er mal kurz den Kopf hochstupste und meine 8jährige AmStaff Dame hatte echt gar keinen Bock auf diesen noch jungen und kleinen, an sich für Bulli noch recht höflich spielenden Hund).

Auch wenn du 4 Monate mit ihm arbeitest wird das kaum etwas an seinem Charakter ändern, außer du schaltest den Hund quasi ab. Mit jedem Hund arbeitet man nicht ein paar Wochen sondern sein Leben lang. Nichts bleibt immer wie es ist, in jedem Tier, jeder Beziehung steckt Dynamik und wenn man die Vorboten nicht richtig deutet kann es nicht gut gehen.

Ich denke dieser Bulli würde hier zu Lasten der Lebensqualität der Pudeldame kommen und man sollte Priorität auf einen Lebenspartner legen, der sich von vorneherein etwas besser an sie anpassen kann. Entweder ein ruhigerer Charakter oder ein jüngerer Hund, den sie sich noch erziehen kann.

Just my 2 cents.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Traum Bully ist zu temperamentvoll, HILFE“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
:love::love:Ja sie ist wirklich wunderschön !
Antworten
38
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Munzi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Munzi
kerstin+hogan
:moin::moin: Momentan belege ich Platz 465 wäre echt toll wenn noch einige von euch sich da registrieren könnten & für mich liken würden :schleimer Bulligsten Dank :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
743
kerstin+hogan
kerstin+hogan
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten