Trainingsleckerlies! Was nehmt ihr?

edit: ich mach das Futtertreiben auch mit der linken Hand - die meisten bei uns mit der Rechten. Aber mit der Rechten würde die Kleine viel zu schräg laufen...

:D Dann halten sie die Hände falsch.
Ernsthaft, es ist so cool, wie man mit der Position der Hand den Hund den Hund dazu bewegen kann sich selbstständig zu korrigieren.
Natürlich braucht der Hund dafür eine annehmbare Größe - mit einem Chi oder ähnlich Kleines stelle ich mir das auf Dauer zu anstrengend vor.

@Crabat
Ich hab auch nur das "Hier" gespuckt, aber die Erwartungshaltung, bzw. die Fixierung der Madame mir dadurch immer ins Gesicht zu schauen hat dazu geführt, dass sie eben beim "Fuss" unsauber wurde. Ich würde auch beim Welpen/Junghund keinen bewussten Augenkontakt mehr fördern, weil es bei einem zu eifrigen Hund eben dazu führt, dass er andauernd Blickkontakt sucht. Ist zwar auf der einen Seite schön, so im Privaten, aber auf dem Platz oder auch nur beim "Tricksen" sehr hinderlich.

Mal schauen, was der nächste Hund so mitbringt, aus der Erfahrung von heute heraus, würde ich wohl auch viel früher auf die externe Bestätigung gehen, aber bei meinem *Tiere-ausgugg-Talent* krieg ich was an die Strippe, was genau was anderes braucht.:arghh:

Futtertreiben, den Hund ohne Hand leiten, oder wechseln, Hund zu weit nach vorne ziehen?
Für mich viele:verwirrt:, kannst du mir ' für Doofe' erklären, wie's ' grob' läuft....das hört sich echt richtig gut an. Ich möchte so gerne mit immer weniger und devizileren Kommandos auskommen, Hanno macht gut mit.
Magst Du's aufschreiben, würde mich freuen( oder kann ich so was nachlesen:()

@Deutsch Langhaar Mix
Wir reden gerade über verschiedene Möglichkeiten wie man in der "UnterOrdnung" vom Hundeplatz arbeiten kann. Also "Fuss", "Sitz", "Platz" etc.pp.
Das Futtertreiben ist z.B. eine Möglichkeit dem Hund das korrekte (Hund sitzt/läuft links vom Hundeführer, der Kopf ist auf Höhe des Oberschenkels, der Hund überholt dich nicht) "Fuss" beizubringen. Wenn ich den Hund "Vorziehe" - aus was für Gründen auch immer - dann läuft der Hund nicht mehr korrekt gerade, sondern er läuft meist schräg und eben zu weit vor.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal schauen, was der nächste Hund so mitbringt, aus der Erfahrung von heute heraus, würde ich wohl auch viel früher auf die externe Bestätigung gehen, aber bei meinem *Tiere-ausgugg-Talent* krieg ich was an die Strippe, was genau was anderes braucht.:arghh:
Ich versuche da kein zu starres System zu haben (was evtl auch ein Fehler ist). Externe Belohnung muss ja quasi gehen wenn man IPO macht. Der SD ist ja nichts anderes als eine UO mit externer Bestätigung :D Ich hoffe ich bekomme irgendwann mal einen Hund mit dem ich GANZ NORMAL einfach Futtertreiben machen kann, mit klassischem Abbau und Umstellung, anstatt wieder auf dem Boden herumzukriechen, mit Targetstäben zu hantieren wegen Rückenschmerzen, oder den Rüssel des Hundes wegen Stiernacken nicht in die Senkrechte zu kommen. ---> auch :arghh:
Jeder was er verdient. :asshat:
 
Ernsthaft, es ist so cool, wie man mit der Position der Hand den Hund den Hund dazu bewegen kann sich selbstständig zu korrigieren.
ja, das stimmt absolut.
Bisher lags auch definitiv an mir, dass sie nicht so schön gelaufen ist :rotwerd:
Ich treibe ja mit der linken Hand und inzwischen hab ich mir den Ellbogen dabei gedanklich an den Körper geklebt. Sieht zwar etwas bescheuert aus :verlegen: aber jetzt läuft sie besser :spitze:
 
:D Mein Trainer der mir auch dabei über die Schulter schaut was ich den Leuten so antrainiere, hat mir heute gesagt ich soll dem einen HF bitte die Hand mit Expander fixieren :D Der wird begeistert sein. Freu mich drauf. :D

Jaja, ein größerer Hund...50 cm reichen dafür. Hab ich schon ausgelotet. :p
 
Ne, aber auch Crab könnte man treiben lassen, nur ist es wirklich so dass er den Kopf nicht in die Senkrechte bekommt (dann wäre er sogar ausreichend "groß"). Aber das geht mit dem Nacken nicht, packt er nicht. So ein Bulli ist nicht sehr flexibel, die sind "stiffy", deswegen stehen die Beinchen ja auch wie Kastanienmännchenstecken grade ab, wenn man die hochhebt...soll aber auch so. :p
 
Jeder was er verdient. :asshat:

:eek:
Also das wäre der Beweis dafür, dass der Buddhismus "Sieger" unter den Weltreligionen ist - ich bin mir keiner Untat bewusst, welche die Madame rechtfertigt.

Ich glaube es ist eher eine logische Fortsetzung einer "Tradition"...
- fiese Familienkatze 23Jahre
- bekloppter Wellensittich (war zu doof zum Fliegen, hasste Artgenossen und überlebte diese aus Trotz) 15Jahre
- Killer Hamster mit M&M Klöten (ätzendes Viech, der hat sogar mit seinem Ableben ein Statement gesetzt) 3 1/2 Jahre
- dumm liebe "Forrst Gump" Katze 18 Jahre

und nun die Madame.... aber sie darf gerne die Familientradition fortsetzen, damit würde sie allen Unkenrufern auf den Teppich kaggen.:D:freudentanz:
 
:D Dann halten sie die Hände falsch.
Ernsthaft, es ist so cool, wie man mit der Position der Hand den Hund den Hund dazu bewegen kann sich selbstständig zu korrigieren.
Natürlich braucht der Hund dafür eine annehmbare Größe - mit einem Chi oder ähnlich Kleines stelle ich mir das auf Dauer zu anstrengend vor.

@Crabat
Ich hab auch nur das "Hier" gespuckt, aber die Erwartungshaltung, bzw. die Fixierung der Madame mir dadurch immer ins Gesicht zu schauen hat dazu geführt, dass sie eben beim "Fuss" unsauber wurde. Ich würde auch beim Welpen/Junghund keinen bewussten Augenkontakt mehr fördern, weil es bei einem zu eifrigen Hund eben dazu führt, dass er andauernd Blickkontakt sucht. Ist zwar auf der einen Seite schön, so im Privaten, aber auf dem Platz oder auch nur beim "Tricksen" sehr hinderlich.

Mal schauen, was der nächste Hund so mitbringt, aus der Erfahrung von heute heraus, würde ich wohl auch viel früher auf die externe Bestätigung gehen, aber bei meinem *Tiere-ausgugg-Talent* krieg ich was an die Strippe, was genau was anderes braucht.:arghh:



@Deutsch Langhaar Mix
Wir reden gerade über verschiedene Möglichkeiten wie man in der "UnterOrdnung" vom Hundeplatz arbeiten kann. Also "Fuss", "Sitz", "Platz" etc.pp.
Das Futtertreiben ist z.B. eine Möglichkeit dem Hund das korrekte (Hund sitzt/läuft links vom Hundeführer, der Kopf ist auf Höhe des Oberschenkels, der Hund überholt dich nicht) "Fuss" beizubringen. Wenn ich den Hund "Vorziehe" - aus was für Gründen auch immer - dann läuft der Hund nicht mehr korrekt gerade, sondern er läuft meist schräg und eben zu weit vor.

Danke erst mal, ich werde was passendes dazu lesen...Hanno geht, fast immer, eine Schulterbreite v o r mir, gefällt mir nicht so sehr, aber er zieht nicht mehr, geht an lockerer Leine.
Am besten u n d komplett im korrekten ' bei Fuß ' geht er o h n e Leine, wenn wir apportieren trainieren, alle Wendungen , abliegen, während ich im gleichen Thempo weitergehe, vom Liegen ins Sitz und retour, von weitem ablegen, er ist voll da, jederzeit bereit, meine Handzeichen abwartend.
 
Emmentaler oder klein geschnittene Orangen Kaugummi - gehen ratz fatz und sind für unsere Gelenkskranke Maus top

 
Die Gelatine- Idee ist echt nicht übel! Aber wird flüssig, wenn warm, ne?
Aber ansich, gutes Ding. Kann man ja auch in anderen Geschmackrichtungen machen. :)
 
Klar, hab auch schonmal Hähnchen lange kochen lassen und die angesiebte (sofern man das so sagt hihi) Brühe verwendet

Und wird auch im warmen nicht flüssig.
 
ich habe Kronch Lakse bestellt ,
sie lassen sich auch in ganz kleine Stückchen teilen, die einsetzende Taubheit beim Rückruf konnte geheilt werden :pfeifen:
 
ich bräuchte kleine runde Kugerl zum Rollen. So Erbsengrösse. Weiss da jemand was?
 
So Kichererbsengrösse wäre „Bestes Futter Meatballs“. Krasse Akteptanz, alle lieben es.
Erbsengroß ist sehr klein. Es gibt so Trofu für kleine Welpen und Chihuahuas, ich glaube von Royal Canin.
 
ich habe Kronch Lakse bestellt ,
sie lassen sich auch in ganz kleine Stückchen teilen, die einsetzende Taubheit beim Rückruf konnte geheilt werden :pfeifen:
Komische Preisdeklaration?
 

Anhänge

  • 42B56657-3F8D-4EDB-8766-65505400DA3B.png
    42B56657-3F8D-4EDB-8766-65505400DA3B.png
    364,7 KB · Aufrufe: 24
Komische Preisdeklaration?
Wieso? Ist doch oft so dass die kleineren Mengen deutlich teurer sind. Mir reicht die 600 gr Packung für 5,45 € bei 3 Hunden gut einen Monat, 9,10 EUR Kilopreis ist mir daher egal. Futterfreund ist günstiger als der Hersteller, übrigens auch bei Platinum, das bestelle ich auch dort.
 
So Kichererbsengrösse wäre „Bestes Futter Meatballs“. Krasse Akteptanz, alle lieben es.
Erbsengroß ist sehr klein. Es gibt so Trofu für kleine Welpen und Chihuahuas, ich glaube von Royal Canin.
Wo gibt's das „Bestes Futter Meatballs“?
Auch Im Handel?
Kichererbsen grosse ginge auch noch. Es ist für die Ottosson Dog box. Da muss es rollen

Akzeptanz ist wurscht. Wenn ich gelbe Rüben rund schnitzen könnte würden die auch aufgesaugt wie nix. Hauptsache da fällt was raus
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainingsleckerlies! Was nehmt ihr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Vielen Dank, dann besorge ich ihm Weißdorn.
Antworten
6
Aufrufe
730
IgorAndersen
IgorAndersen
Lennox_1201
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (habe ich doppelt gekauft :rolleyes:)
Antworten
23
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
I
Dafür würde ich auch sitzplatzfuss machen... :crazy:
Antworten
46
Aufrufe
6K
mazzy
mazzy
cleo318
Wenn ich nicht mit Hund, Haus, Familie und Computer beschäftigt bin, mache ich Line Dance. Dienstagabend ist üben angesagt und am WE sind dann, so Zeit ist, Countryveranstaltungen und Auftritte angesagt. Wenn es geht, kommt die Kröte mittlerweile mit. Auf Großveranstaltungen mit vielen Leuten...
Antworten
26
Aufrufe
2K
fruchti.mi
fruchti.mi
Alex-Puh
Huhu! :hallo: Also wenn die Hunde im Auto mit dabei sind, mache ich die Musik nicht so laut, ohne Hunde schon etwas lauter. Und wenn ich in meinem Zimmer bin und die Hunde auch drin sind, mache ich sie auch nie so richtig laut, ohne Hunde dann wieder etwas lauter. Und wenn ich mal laut Musik...
Antworten
26
Aufrufe
10K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten