Trainingsleckerlies! Was nehmt ihr?

Ich hab bei Zooplus so Straußen Happen entdeckt die sind super weich Ansich schon sehr klein kann man aber auch nochmal halbieren und beide sind absolut gierig danach sogar noch mehr als nach dem schleckerchen. Und das beste ist das klappt auch bei Fara weil es wirklich extrem weich ist...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr meint die Caniland, oder?
Was mich an denen stört ist, dass sie man gerade 6%, bzw. 8% Strauß, bzw. Pferd enthalten. Über den Rest wird sich ausgeschwiegen.
Das dann als für "Ideal für ernährungssensible Hunde und Allergiker" zu bezeichnen... naja.
 
Auf der Verpackung steht was drauf hier..

image.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja eben. "Fleisch und tierische Nebnerzeugnisse (min. 8% Strauß)" Das bedeutet, von den Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen sind 8% Strauß, und 92% geben sie nicht an. Was dann mal billigste Schlachtabfälle, hauptsächlich vom Schwein oder sonstwas vermuten lässt.
Bei 30% Kartoffel können es dann höchstens auch 30% "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" sein.

8% von höchstens 30% (vermutlich weniger, sonst würden sie das sicher an erste Stelle schreiben) ist insgesamt nicht arg viel Strauß.

Ich hatte die auch schon, fand sie auch super schön weich und sie scheinen sehr lecker. (Riechen aber auch extrem ;) )
Aber für einen sensiblen Hundm bei dem ich wissen muss, was drin ist, leider ungeeignet.
Inzwischen fallen sie daher (und wegen der vielen Kartoffel, aber das muss ja nicht generell schlimm sein) für mich raus. :(
 
Wenn ich allergische Hunde habe, würde ich die auch nicht nehmen, aber bei uns ist das für Training egal.
Ist ja kein Alleinfuttermittel, sondern nur Lecker.

Bei Allergien würde (und habe ich auch so lange ich Allergiker hatte) immer getrocknetes Reinfleisch nehmen und das "atomisieren", also wirklich super klein geschnitten.
 
Sorry für die späte Antwort:

Lobis sind von AMORA (Heimtierland) ich weiß nicht, ob die nicht auch unter anderem Namen von anderen Ketten vertrieben werden ;o)
 
Aber für einen sensiblen Hundm bei dem ich wissen muss, was drin ist, leider ungeeignet.
Inzwischen fallen sie daher (und wegen der vielen Kartoffel, aber das muss ja nicht generell schlimm sein) für mich raus. :(
Aber es wurde doch allgemein gefragt nach Belohnung oder ;)
 
Ja klar, ich schrieb ja auch, dass ich das für unempfindliche Hunde OK finde.
Aber wenn auf die Vorteile hin gewiesen wird, kann man doch auch auf die Nachteile hinweisen. Zumal bei einer solch irreführenden Beschreibung wie "für allergiker und empfindliche Hunde", was nun mal nicht stimmt.

Andere schrieben ja auch, dass und warum sie andere Lecker nicht nehmen. ;)
 
Ich nehme nur das normale Trockenfutter bei meinem Rüden
Früher bei meiner Hündin habe ich Flesichwurst genommen, würde ich heute nicht mehr machen. (sie macht kein Training mehr)
Allerdings weiß mein Rüde auch, dass dieses Futter für ihn existenziell ist.
Ich gebe aber auch immer unterschiedliche Mengen pro Belohnung ab.
Es kann also je nach Training sein, das der Hund gerade mal drei Dinge gezeigt hat und 300g TroFu weg sind...(Jackpot)
 
Zum Training auf dem HuPla habe ich eigentlich alles genommen, abwechselnd...

- Rinderherz : schön klein und gut zu schneiden- leider sehr klebrig in der Tasche
- Käsewürfel
- Wiener od. Leberkäse in Scheiben klein gewürfelt
- Hüherherzen: doof zu schnippeln

Heute gibt es gerade Frolic Junior (ganz kleine Ringe), da es im Moment schnell gehen muss und ich keine Zeit habe vorher zu schnippeln (Belohnung für Katzengewöhnung). Für dauerhaftes Traingin aber eindeutig zu ungesund.

pansen habe ich auch mal versucht. Frischer panden hat mich zum Liebling aller Hunde in der Nachbarschaft gemacht, hat die Taschen gut riechen lassen. Dann habe ich es klein geschnippelt und getrocknet. dafür hat mich meine SchwieMu fast aus dem Haus geworfen (verständlich bei dem Geruch). Also bin ich dann bei den o.g. Leckerlies geblieben.

Wenn ich nach Hause komme (nach langer Abwesenheit Arbeit oder so) gibt es eher was größeres.. Hühnerkralle zum Beispiel.
 
Ich nehme so ziemliches alles. Zur Zeit habe ich noch einen gemischten Karton mit Leckerlies aus der Petobel Insolvenz.
 
In Miesbach gibt es eine "Hundemetzgerei", die unter "kausnack.de" auch online verschicken.
Dort gibt es getrocknete Rindfleisch-Würfel ohne jegliche Zusätze in der Größe 1x1 cm, "Trainingsbrocken" genannt.
Krümeln nicht, fetten nicht, Polly - 11 kg mit Podi-mäßiger schmaler Schnauzer - frisst sie sehr gerne und für ihren besten Freund, ein Chi, findet sich auch immer ein Stückchen, was noch ein bisserl kleiner geraten ist.

Was anderes komm hier nicht in die Tüte.....äh, Tasche.

Und wenn Ihr Euch die HP mal anschaut, oder direkt dort vorbei fahrt...... ACHTUNG, absolute Kaufrausch-Gefahr !!
(Nein, ich kriege dort keine Prozente....leider ;))
 
Hab grad den ersten Versuch gemacht Fleisch selbst zu dörren und bin positiv überrascht vom Ergebnis. Werden noch verfeinert in der Größe und dann die gekauften Leckerlis ersetzen :)
 
Mit Automaten? Ich hab das früher auch immer mal wieder im Ofen gemacht, auch mit Karotten zB. Grade bei Welpen stopfe ich so ungern unterwegs "Fast Food" rein. :)
 
Habe eine Zeit lang sein Trockenfutter nur übers Training verfüttert. Zurzeit bekommt er sein TroFu normal und fürs Training nehme ich eine befüllbare Futtertube mit seinem Dosenfutter. Vor allem super bei starker Ablenkung bzw Übungen wie Fuss da es sich gut portionieren lässt und der Hund lange dran schlecken kann und das kauen wegfällt. Zwischendurch auch habdelsübliche kleine Leckerlies oder auch mal Käse oder so.
 
Mit Automaten? Ich hab das früher auch immer mal wieder im Ofen gemacht, auch mit Karotten zB. Grade bei Welpen stopfe ich so ungern unterwegs "Fast Food" rein. :)
Ja, ich habe einen Dörrer. Ging damit erstaunlich schnell, Backofen hätte ich glaub ich Hemmungen den so lange laufen zu lassen.
 
Also zum Clickertraining nehme ich die kleinen ClickBits von Bosch-da is die auch richtig verrückt drauf UND sie sind schön klein. Früher hab ich mir die mit dem TroFu von Platinum mitschicken lassen bis ich auf Barf umgestiegen bin.

Ich hab hier immer nen kleinen Sack Bosch rumstehen und von denen bekommt sie im Training. Ansonsten kann es auch mal Leberwurst aus der Tube, Lachsy oder Käse sein (Kommt dann wieder auf die Örtlichkeiten an und wie hoch die Ablenkung ist).
 
Käse, Katzetrofu, und als Superleckerli für ein absolut befolgtes" zu mir" gibt es einen getr. Lungenwürfel vom Rind oder Pferd, dafür kommt er immer, bis jetzt.:dog:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainingsleckerlies! Was nehmt ihr?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Vielen Dank, dann besorge ich ihm Weißdorn.
Antworten
6
Aufrufe
734
IgorAndersen
IgorAndersen
Lennox_1201
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (habe ich doppelt gekauft :rolleyes:)
Antworten
23
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
I
Dafür würde ich auch sitzplatzfuss machen... :crazy:
Antworten
46
Aufrufe
6K
mazzy
mazzy
cleo318
Wenn ich nicht mit Hund, Haus, Familie und Computer beschäftigt bin, mache ich Line Dance. Dienstagabend ist üben angesagt und am WE sind dann, so Zeit ist, Countryveranstaltungen und Auftritte angesagt. Wenn es geht, kommt die Kröte mittlerweile mit. Auf Großveranstaltungen mit vielen Leuten...
Antworten
26
Aufrufe
2K
fruchti.mi
fruchti.mi
Alex-Puh
Huhu! :hallo: Also wenn die Hunde im Auto mit dabei sind, mache ich die Musik nicht so laut, ohne Hunde schon etwas lauter. Und wenn ich in meinem Zimmer bin und die Hunde auch drin sind, mache ich sie auch nie so richtig laut, ohne Hunde dann wieder etwas lauter. Und wenn ich mal laut Musik...
Antworten
26
Aufrufe
10K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Zurück
Oben Unten