Trainervideo von M. Grewe - DSH kriegt Schüssel an den Kopp geschlagen

"Dogs" finde ich eh`relativ oberflächlich, da gab es ein paar gute Artikel, aber mehr schöne Bilder. Das wundert mich jetzt nicht so wirklich.

Kritisch ist das schon eher "Wuff".
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Stellungnahme im Mainstream übrigens, um dann knapp 2 Monate später, in der Februarausgabe von „Der Hund“, gemeinsam mit Grewe über das Thema Erziehung nach Bauchgefühl zu plaudern.:(


Ist also alles wieder gut.:eg:

Ich hatte den Beitrag in "Der Hund" so verstanden, dass da die unterschiedlichen Personen unabhaengig voneinander zu den Punkten Interviewed wurden, und das zusammen gesetzt wurde. Bin jetzt aber zu faul, nochmal nachzuschauen. :albern:

Das es so ist, ist schon möglich.
Trotzdem muß sie die Fassung, in der ihr Interview letztlich erschien, gekannt haben.
Die meisten werden wohl nicht darüber nachdenken, ob die beiden gemeinsam am Tisch saßen, sondern sehen, dass sich die zwei Hundetrainer gemeinsam zum Thema äußern.

Wenn sie sich persönlich getäuscht fühlte, hätte sie in der Märzausgabe die Chance gehabt.

Außerdem, ihre Gescheibsel auf Facebook, das spricht wohl für sich; zumindest für mich.
 
Trotzdem muß sie die Fassung, in der ihr Interview letztlich erschien, gekannt haben.

du machst grad spaß, oder ? :D

oder meinst du, nachdem die zeitschrift erschienen ist ?

jedenfalls wissen wir doch alle hier, wie die medien heute arbeiten. in gelis link wird doch perfekt beschrieben, wie man in den falschen kontext gepresst wird, selbst wenn man das bewusst vermeiden will. (gehts da nicht sogar um die selbe sache ?).

entschuldige, aber da finde ich es viel sorgloser und unfairer, wenn man das dann so wie du hier gerade, auch noch in diesem falschen kontext weiterverbreitet und behauptet, die saßen an einem tisch.

ohne geli und perl hätte ich das jetzt einfach geglaubt.
 
Trotzdem muß sie die Fassung, in der ihr Interview letztlich erschien, gekannt haben.

du machst grad spaß, oder ? :D

oder meinst du, nachdem die zeitschrift erschienen ist ?

jedenfalls wissen wir doch alle hier, wie die medien heute arbeiten. in gelis link wird doch perfekt beschrieben, wie man in den falschen kontext gepresst wird, selbst wenn man das bewusst vermeiden will. (gehts da nicht sogar um die selbe sache ?).

entschuldige, aber da finde ich es viel sorgloser und unfairer, wenn man das dann so wie du hier gerade, auch noch in diesem falschen kontext weiterverbreitet und behauptet, die saßen an einem tisch.

ohne geli und perl hätte ich das jetzt einfach geglaubt.

Das habe ich verbreitet?
Dann ist es wohl bei mir soweit, denn ich habe das Beanstandete persönlich nicht mal vermutet.


Letztlich zählt, wie es in der Zeitschrift gedruckt herüber kommt und das war nun mal so.
Weil es mich interessiert hat, habe ich übrigens mindestens 10 Personen gefragt und alle haben mich angeschaut:verwirrt: und selbstverständlich geantwortet.
Man muß nicht nachgoogeln, ob es evtl. anders war.
Fairerweise muß ich sagen, dass die meisten nichts vom Video wußten.


Natürlich, zumindest nach dem Erscheinen Anfang Februar wußte sie es.
Dann konnte auch sie reagieren.



Nur, mir ist es egal, weil, wie ich schon schrieb:




Wenn sie sich persönlich getäuscht fühlte, hätte sie in der Märzausgabe die Chance gehabt.

Außerdem, ihre Gescheibsel auf Facebook, das spricht wohl für sich; zumindest für mich.
 
Ich finde, über Morddrohungen und Beleidigungen seitens der "Contra Grewe Leute" braucht man nicht weiter zu diskutieren.
Ich für meinen Teil, distanziere mich von solche Aussagen komplett. ( Nicht nur bei Grewe, allgemein gehalten )

C.v.R.
ich muss gerade an @Buroni denken, die iwo mal geschrieben hatte: ;)
Drama, Drama, Drama ...

Denn gerade auch von anders arbeitenden H-Trainern erwarte ich eine fundierte, sachliche Stellungnahme und nicht ein solches Drama, Drama, Drama Geschwafel.

Mich stimmt es allerdings sehr nachdenklich, dass Feddersen nix mehr sagt, die Tierärztekammer Schleswig H. sich aussen vor hält und der "Club der zertifizierten H-Trainer" rein gar nix dazu meint.

Was also bedeutet das Wort: zertifiziert noch?
Meiner Meinung nach, werde ich, sollte der Fall jemals eintreten, mitnichten und nie jemanden dazu raten, zu einem zertifizierten Trainer zu gehen.
Denn diese Zertifikate sind ja in Zuzsammenarbeit mit Grewe entstanden.

@Nicole Binder:
(fast) kein Hahn kräht heute mehr nach Rosa.
... ganz zu schweigen von der Rotti Hündin.
Kein Mensch (den ich bisher fragte) weiß, ob die Rotti Hündin noch lebt oder wie es ihr geht. LG
 
Die Stellungnahme im Mainstream übrigens, um dann knapp 2 Monate später, in der Februarausgabe von „Der Hund“, gemeinsam mit Grewe über das Thema Erziehung nach Bauchgefühl zu plaudern.

matty, ist das von dir oder hast du da jemanden zitiert ?

ich kenne weder die dame, noch die zeitung. ich versuch mir nur grad ein bild zu machen.

Was also bedeutet das Wort: zertifiziert noch?

das ist doch keinen pfifferling wert.
 
Die Stellungnahme im Mainstream übrigens, um dann knapp 2 Monate später, in der Februarausgabe von „Der Hund“, gemeinsam mit Grewe über das Thema Erziehung nach Bauchgefühl zu plaudern.

matty, ist das von dir oder hast du da jemanden zitiert ?

ich kenne weder die dame, noch die zeitung. ich versuch mir nur grad ein bild zu machen.

Vllt. schaust Du mal rein, wenn du mitdiskutierst?
Dann verstehst du vllt., was ich meinte.
Genau so wurde es gedruckt.
Mein persönliche Überzeugung ist da erst mal völlig uninteressant.
 
genau wie wurde was gedruckt ? dein zitat ? du kannst es mir doch erklären. :kp:

oder meinst du, es wurde so gedruckt, daß man den eindruck gewinnen kann, daß es so ist ? spielt doch keine rolle, wenns letztlich nicht so ist.

hast du gelis link gelesen ? gehts da um den selben artikel ?
 
Was also bedeutet das Wort: zertifiziert noch?

das ist doch keinen pfifferling wert.

Das ist mitlerweilen auch meine pers Meinung zu Ausbildung, Zertifizierungen etc pp bei H-Trainern.

Und genau da, fängt der Teufelskreis an.
WEN kann man mit gutem Gewissen dann noch hilfesuchenden HH empfehlen?
Auch hier im Forum wird oft zu einem "guten" Trainer geraten.

Ich pers kann und werde nur Trainer empfehlen, welche ich auch pers kennenlernen durfte und mit ihnen arbeitete.
Mir war zum Beispiel ein Feld-und Wiesentrainer lieb und wertvoll.
Sie hatte wirklich ein gutes Bauchgefühl, viel Verständnis und vor allem, was ich sehr wichtig finde das sog. "Händchen" für Hund UND Mensch.
Individuell einfach ... LG
 
genau wie wurde was gedruckt ? dein zitat ? du kannst es mir doch erklären. :kp:

oder meinst du, es wurde so gedruckt, daß man den eindruck gewinnen kann, daß es so ist ? spielt doch keine rolle, wenns letztlich nicht so ist.

hast du gelis link gelesen ? gehts da um den selben artikel ?

Wenn 10 von 10 Befragten sich sicher sind, sie plauderten gemeinsam, muß ich wohl nicht mehr schreiben.
Und auf diesen Eindruck, der vermittelt wurde, (zufällig?), kommt es an.
Das ist ihr sicher auch nicht entgangen.


Den Link habe ich gelesen; nur, wer von den Lesern der Zeitschrift wird davon wohl erfahren?
Den durch die Zeitschrift vermittelten Eindruck bei den Lesern wird er wohl nicht korrigieren.


Außerdem hat sie sich für mich völlig ins abseits gestellt.


Geht wohl nicht nur mir so:


C.v.R.
ich muss gerade an @Buroni denken, die iwo mal geschrieben hatte: ;)
Drama, Drama, Drama ...

Denn gerade auch von anders arbeitenden H-Trainern erwarte ich eine fundierte, t) kein Hahn kräht heute mehr nach Rosa.
... gasachliche Stellungnahme und nicht ein solches Drama, Drama, Drama Geschwafel.

Bernau, 19. Dezember 2012
Clarissa v. Reinhardt
animal learn:


Zitat:“In einer offiziellen Stellungnahme faselt Herr Grewe dann davon, dass das vorherige aggressive Verhalten des Hundes diese Art der Behandlung rechtfertige. Ach, meine Güte, diese dumm-dreiste Rechtfertigung für Folter mussten wir uns schon so oft anhören in der Weltgeschichte... Nazi-Deutschland, Guantanamo, Folter in der Türkei, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Wenn der Feind nun mal so böse ist, muss er zum Wohle der allgemeinen Sicherheit gebrochen werden. Und wenn der Hund nun mal so böse ist, rechtfertigt dies in Herrn Grewes Augen offensichtlich jede noch so unsinnige Tierquälerei. Mit ein wenig Ahnung von Lerntheorie weiß man, wie absurd das Ganze ist.“
Ende des Zitats



Das ist für mich westlich mehr als Drama, Drama und Geschafel.
Ich halte diese Vergleiche für völlig daneben, für eine Äußerung von der ich mich genauso distanziere, wie von den Drohungen gegen Grewe.
Insofern interessiert es mich wenig, was Frau C.v.R. danach von sich gibt.
 
Die Stellungnahme im Mainstream übrigens, um dann knapp 2 Monate später, in der Februarausgabe von „Der Hund“, gemeinsam mit Grewe über das Thema Erziehung nach Bauchgefühl zu plaudern.:(

entschuldige, aber da finde ich es viel sorgloser und unfairer, wenn man das dann so wie du hier gerade, auch noch in diesem falschen kontext weiterverbreitet und behauptet, die saßen an einem tisch.

ohne geli und perl hätte ich das jetzt einfach geglaubt.

Das habe ich verbreitet?
Dann ist es wohl bei mir soweit, denn ich habe das Beanstandete persönlich nicht mal vermutet.

Mir ging es hier wie gugl: das "gemeinsam plaudern" liest sich schon wie ein gemeinsames Gespräch.
 
Die Stellungnahme im Mainstream übrigens, um dann knapp 2 Monate später, in der Februarausgabe von „Der Hund“, gemeinsam mit Grewe über das Thema Erziehung nach Bauchgefühl zu plaudern.:(

entschuldige, aber da finde ich es viel sorgloser und unfairer, wenn man das dann so wie du hier gerade, auch noch in diesem falschen kontext weiterverbreitet und behauptet, die saßen an einem tisch.

ohne geli und perl hätte ich das jetzt einfach geglaubt.

Das habe ich verbreitet?
Dann ist es wohl bei mir soweit, denn ich habe das Beanstandete persönlich nicht mal vermutet.

Mir ging es hier wie gugl: das "gemeinsam plaudern" liest sich schon wie ein gemeinsames Gespräch.


Ich kapituliere!!
Offensichtlich schreibe in in verschiedenen Sprachen.
Leider finde ich keinen Smiley mit weißer Fahne.:D
 
Insofern interessiert es mich wenig, was Frau C.v.R. danach von sich gibt.

und warum gehst du dann so detailliert drauf ein ?

nochmal: geht es um den von geli verlinkten artikel, über den sich der andere experte so empört zeigt ?

von mir aus könnten 1000 von 1000 leuten sicher sein, das richtig verstanden zu haben. dann wurden eben 1000 leute an der nase rumgeführt, wenn es nachher nicht so ist. und perl siehts ja offenbar anders.

edit: egal, lassen wir das halt. war von mir auch nicht so schnippisch gemeint und eigentlich liegts mir fern, irgendwelche trainer zu verteidigen. die haben eh alle nur den eigenen geldbeutel im sinn.
 
Weil ich ihr zuvor derartige Äußerungen nicht zugetraut hätte und weil es hier ja eigentlich darum ging:
"ja, es bleibt alles beim alten“und den Eindruck vermittelt auch das Februarheft von „Der Hund“ mit diesem Artikel. Dementiert wurde nicht.
 
aber, um nochmal (sorry :albern: ) auf gelis link und die stellungnahme zu kommen: da wurde doch eindeutig von seiten des magazin manipuliert. warum eigentlich...diese frage kommt mir da als erstes. :gruebel:
 
jedenfalls wissen wir doch alle hier, wie die medien heute arbeiten. in gelis link wird doch perfekt beschrieben, wie man in den falschen kontext gepresst wird, selbst wenn man das bewusst vermeiden will. (gehts da nicht sogar um die selbe sache ?).
ja, es geht um die gleiche Sache und zahlreiche Trainer distanzieren sich davon z.B. in FB.
Der eine sprach sogar davon, dass ihm Dinge in den Mund gelegt worden sind, die er so nie gesagt hat und auch nicht befürwortet.
Und, das vor dem Interviev gar nicht ersichtlich war, in welchem Zusammenhang (nämlich dem mit Grewe) das Thema erörtert werden sollte.

Ich hab auch matty nicht verstanden, so wie sie es ausgelegt hat.
 
aber, um nochmal (sorry :albern: ) auf gelis link und die stellungnahme zu kommen: da wurde doch eindeutig von seiten des magazin manipuliert. warum eigentlich...diese frage kommt mir da als erstes. :gruebel:

Na, für den Anfang geht es doch.:D
Weiter so, dann kommt auch irgendwann dieFrage, warum das hingenommen wird.;)
 
wird es von ihr so hingenommen ? bist du sicher ? von den anderen ja offenbar nicht.

aber falls doch, okay..also, warum wird es hingenommen ? :D
 
Mach mal weiter, dann kommt noch etwas und immer schön daran denken,
das Internet nicht zu überschätzen, denn keiner der von mir befragten Zeitschriftenleser ist in Sachen Hund im Netz unterwegs. Die lesen glatt noch Papier.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainervideo von M. Grewe - DSH kriegt Schüssel an den Kopp geschlagen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
821
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten