Tragisches Ende eines Spaziergangs

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Mitleid mit dem Kleinhundbesitzer hält sich hier aber arg in Grenzen...

auch wenn es einem um den Hund leid tun kann aber auf sowas warte ich hier auch bei einigen... wäre ja zu anspruchsvoll einen nicht kontrollierbaren Hund an einer Leine zu führen, die man auch beherrschen kann:unsicher:
 
Mein Mitleid mit dem Kleinhundbesitzer hält sich hier aber arg in Grenzen...

auch wenn es einem um den Hund leid tun kann aber auf sowas warte ich hier auch bei einigen... wäre ja zu anspruchsvoll einen nicht kontrollierbaren Hund an einer Leine zu führen, die man auch beherrschen kann:unsicher:

...bzw. überhaupt an einer Leine. Der Kleine lief ja frei.
Aber Schuld haben natürlich die anderen. Manche merken wirklich nicht viel. :unsicher:
 
Mein Mitleid mit dem Kleinhundbesitzer hält sich hier aber arg in Grenzen...

auch wenn es einem um den Hund leid tun kann aber auf sowas warte ich hier auch bei einigen... wäre ja zu anspruchsvoll einen nicht kontrollierbaren Hund an einer Leine zu führen, die man auch beherrschen kann:unsicher:

...bzw. überhaupt an einer Leine. Der Kleine lief ja frei.
Aber Schuld haben natürlich die anderen. Manche merken wirklich nicht viel. :unsicher:

Ja, ne Leine generell ist schonmal ne gaaaanz tolle Idee.

Schön wäre es dann eben auch noch, wenn diese auch beherrscht wird (im Fall unserer Lieblingshündin ist es nämlich eine Flexi, an der besagtes Viech dann immer auf die, bislang zu dem Zeitpunkt stets unbefahrene, Straße gefetzt ist... wir warten auf den Tag, an dem mal ein Auto kommt. Das hätte nämlich kaum eine Chance mehr zu bremsen)


dem alten Mann sei nur zu raten, sich immer selbst schön mit der Zeitung vor den Kopf zu schlagen um den Tag nie zu vergessen...
 
Mein Mitleid mit dem Kleinhundbesitzer hält sich hier aber arg in Grenzen...

Mit dem hab ich null Mitleid! So ein Hornochse :sauer: Mein Mitleid gilt dem getöteten Hund, der mußte sterben weil er ein Vollpfosten als Besitzer hatte...
 
Bei der Überschrift und den ersten Sätzen des Artikels hatte ich die Befürchtung, dass der große Hund tatsächlich zugebissen hätte, und war dann tatsächlich erleichtert, dass es nicht so war.

Armer kleiner Hund, gestorben wegen Herrchens Blödheit.
 
Mir tut der kleine Hund leid, nicht aber der Besitzer! Jeder ist für seinen Hund verantwortlich und das musste dieser Mann nun auf sehr schmerzhafte Weise lernen...

Ich hasse es, ständig kommen kleine unerzogene Kläffer (nix gegen kleine Hund, ich weiß es geht auch anders) und fletschen und bellen meinen Hund an. Und wenn dann mal ein Wuffer von meinem zurück kommt hat ich die Bestie an der Leine. Ich gestehe das ich solche Hunde sofort aus meinem Wirkungskreis entferne. Wenn nötig auch mit unsanften Mitteln!

Meinem Dicken habe ich beigebracht diese Hunde zu ignorieren und sich wegzudrehen. Ich will mir nichts nachsagen lassen wenn doch mal etwas passiert...
 
Sehr traurig für den Hund!

Dieses immer nur kleiner Hund ist aber glaube ich Wahrnehmungssache ;)
Ich als Kleinhundehalter werde komischerweise meisstens mit grosssen unangeleinten Heldenhunden konfrontiert. Jedenfalls laut Wahrnehmung.

Da ich auch mal einen Grossen hatte, bzw. ab und zu Pflegehunde da habe, ist der Fall dann da wieder andersrum.

Bis ich irgendwann mal bei mir selber die Wahrnehmung reflektiert habe und mir selber eingestehen musste, dass mir kleine Leinenlose bei der Kleinen nix ausmachen (Gefahrenpotenzial ist einfach geringer).
So wir mir Grosse beim Grossen nix ausmachen.

Stehen sich aber 30 kg Gewichtsunterschied gegenüber und teilen mit, dass sie sich nicht toll finden, prägt sich das mehr ins Gehirn :lol:

Also bitte liebe Grosshundehalter, geht mal mit einem Kleinen Hund spazieren und dann kippt die Wahrnehmung...so ist es jedenfalls bei mir :)
 
Also bitte liebe Grosshundehalter, geht mal mit einem Kleinen Hund spazieren und dann kippt die Wahrnehmung...so ist es jedenfalls bei mir :)

Ich kann auch von der Seite aus mitreden. ;)

Wir haben noch einen Zwergpudel. Ein sehr zartes Wesen. Also weiß ich durchaus wie die andere Seite aussieht. Sonst würde ich mir kein Urteil erlauben.

Und eben weil ich weiß wie es auf der anderen Seite ist unterbinde ich jedes korrigieren meines Hundes in Richtung eines Klein- oder Kleinsthundes. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragisches Ende eines Spaziergangs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Klingt für mich nach saudumm gelaufen. Den Satz mit der Leinenpflicht hätte man aber mal erläutern sollen.
Antworten
0
Aufrufe
805
Podifan
Podifan
barkai
Ist ja echt der hammer. Ich versteh es wirklich nicht. Gott sei dank haben die Hunde gehört (aber was hätte passieren können, wenn die netten Leute es einmal nicht mitbekommen hätten in ihrem Auto) und hoffentlich habt ihr eure Ruhe. Nehme mal an, dass ihr an der Elbe spazieren geht. Suche acuh...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Bess75
Zurück
Oben Unten