Rund um den Hund Tragehilfe / Geschirr für den hinteren Bereich

PitbullSunshine

10 Jahre Mitglied
Hallo íhr Lieben

Wie viele von euch bestimmt mitbekommen haben wurde Bambi gestern am Kreuzband operiert

Hat jemand evtl. so etwas günstig abzugeben ? Oder weis wo man so etwas günstig bekommt ?

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi PitbullSunshine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo Sabrina ,
wenn du etwas mit einer Nähmaschine umgehen kannst , hätte ich da einen Tip . Was ich so gefunden habe an Tragehilfen war mir zu teuer oder zu steif oder zu ......... Ich habe dann an einen Zugschutz ( aus dem schwedischen Möbelhaus ) Gurtband genäht , noch eine je Öse pro Seite für einen Tragegurt eingefügt . Materialpreis pro Stück keine 10 € . Der Bezug läßt sich auch einfach abnehmen und mal durchwaschen,bei meinem Schmuddelchen war das wichtig . Jetzt habe ich sogar noch eines für die Autorampe , irgendwie sind die Dinger nie da ,wo man sie braucht . :D Lara hat sich ganz schnell daran gewöhnt , sie hängt sich mittlerweile voll rein und läßt sich tragen .
Ich versuche mal Photos hochzuladen .

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Mäuschen ,

Heike
IMG_0329.JPG IMG_0330.JPG IMG_0329.JPG IMG_0330.JPG
 
Hallo
Das sieht ja super aus
Vielen Dank für den Tip
Ich werde es mal versuchen
 
hi ,

du , ich habe den ersten Gurt auch probehalber genäht um auszuprobieren , Farbe und ev. Nähfehler waren nicht wichtig . Es kann ja auch nicht viel schief gehen / bzw Schaden entstehen .
Du machst das schon .

:hallo:Heike
 
Kann man nicht einfach einen Baumwollbeutel aufschneiden und dann mit den Tragegriffen benutzen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tragehilfe / Geschirr für den hinteren Bereich“ in der Kategorie „Ich suche: ...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bibidogs
Für meine alte Hanni hatte ich das Webmaster für normale Spaziergänge. Zum Tragen des Hundes waren mir auch die zwei Riemen mit zuviel Druck auf Bauch und Brust. Zum Treppen erklimmen habe ich mir eine Ikea-Tasche gebastelt -> vier Löcher für die Beine, Hund rein gestellt und dann getragen. Hat...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Hanni
bibidogs
Auch das kenne ich nur vom Bild, aber das scheint mir unterstützungsmäßig deutlich besser zu sein.
Antworten
4
Aufrufe
810
KiBo
Butch-Coach
Danke:hallo: für den Tip. Bekomme schon eine zum Testen leihweise die besser an den Hund zu bekommen ist, denn die soll für ein Tierheim - Möppi sein, die sich leider nicht anfassen läßt und beißt :rolleyes: Werden also nur noch 2 Schwimmwesten gesucht - siehe oben :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
Butch-Coach
Ach herje.....doppelt....die Hitze :kicher::kicher::kicher:
Antworten
1
Aufrufe
555
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten