Trachealkollaps beim Yorkshire - was kann man tun?

Cornelia T

10 Jahre Mitglied
Vergangene Woche wurde bei unserem Alterspräsidenten Felix, 13 Jahre, Yorkshire Terrier, ein Trachealkollaps diagnostiziert.
Er wurde erst 3 Wochen auf Husten behandelt, bis dann die Diagnose Trachealkollaps nach Röntgen feststand.
Davon betroffen sind besonders kleine Rassen wie auch die Yorkshire Terrier.
Er bekommt seitdem schleimlösende Mittel und Theophillyn. Außerdem hat er jetzt statt Halsband eine Brustgeschirr. Nach leichter Besserung hat er heute mit kurzen Pausen immer wieder ausdauernd gehustet und gekeucht.
Kennt sich jemand mit dieser Erkrankung aus und kann uns Tips geben was wir tun können um ihm Erleichterung zu verschaffen?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trachealkollaps beim Yorkshire - was kann man tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Y
Ja genau es gibt da Unterschiede. Also der Tumor ist ja bereits draußen. Bei der Chemotherapie geht es lediglich darum die Metastasen, die vielleicht vorhanden sind aber noch zu klein um die irgendwo erkennen zu können, zu zerstören. Die mir empfohlene chemo hilft also wirklich nur gegen die...
Antworten
16
Aufrufe
1K
Yoko-78
Y
J
Hallo und Willkommen :hallo: ...zu deiner Frage ...wie oft kommt es denn vor das deine Kleine kollabiert ?....und wie heftig... ...je nachdem sollte man abwägen...natürlich ist das Narkoserisiko höher in dem Alter aber gegeben ist es bei jedem Hund , jeden Alters... ...wenn deine Kleine...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bostonbully
Bostonbully
Bullimanu
Hallo meine 15 jährige Kira hat einen Trachealkollaps, wir waren gestern zum Herzultraschall, weil mein bisheriger Tierarzt ihr ständiges Husten nur auf das Herz geschoben hatte. Sie bekam schon Vetmedin und Entwässerung, aber es wurde nicht besser. Mir kam es gleich komsich vor und ich hatte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bullimanu
Bullimanu
Stinkstiefelchen
Ob sie ihn herumgekegelt haben, wissen wir nicht. Und für "wäre nichts passiert" kann sich halt keiner was kaufen. Es ist was passiert. Über das wir zu wenig wissen, um es beurteilen zu können.
Antworten
11
Aufrufe
1K
snowflake
S
braunweißnix
ich schubs mal. mittlerweile ist sie dann auch 10 geworden und bekommt dauerhaft ein Schmerzmittel.
Antworten
6
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten