TPLO OP - Plattenentfernung

Miki64

Seit 20 Jahren leben mit uns zwei Hunde, Probleme hat es nie gegeben,
unser Cane Corso hatte vor 2 1/2 Jahren am linken Hinterlauf einen Kreuzbandriss und wurde
operiert (TPLO) vor einem Monat riss leider auch das Kreuzband am rechten Bein,
die gleiche OP (TPLO) alles ok wie beim ersten Mal, leider wird nun am vor 2 1/2 Jahren
operierten Bein die Platte abgestossen, es ist eine Entzuendung ueber dem Implantat entstanden.

Natuerlich muss das Implantat nun entfernt werden, der Tierarzt wuerde bevorzugen,
zu warten bis das rechte Bein verheilt ist um beide Platten zusammen zu entfernen.
Ich bin mir aber nicht sicher ob ich lange warten kann, die Entzuendung sieht nicht gut aus,
notfalls muss erst die linke Platte entfernt werden.
Wer von Euch Hundeliebhabern hat diese Erfahrung gemacht oder kann mir ein paar Infos
geben.
Uns liegt doch das Wohlergehen unserer geliebten Vierbeinern am Herzen, bevor ich
eine Entscheidung treffen muss wolle ich von Euch Hilfe
vielen lieben Dank im Voraus
Miki
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Miki64 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TPLO OP - Plattenentfernung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elfi22
Ich würde denken das die Implantate drinbleiben, aber das kannst du eh entscheiden zusammen mit der TK wenn es soweit wäre. Im Moment ist das doch noch keine Option.
Antworten
10
Aufrufe
395
bxjunkie
bxjunkie
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
15
Aufrufe
4K
nowos3101
N
Mango
Danke für eure Antworten. Am liebsten wären mir glaub die Präparate in Reinform, einfacher zur Handhabe wären jedoch Kombinationen... :gruebel: Ich bin jedoch noch nicht ganz fündig geworden, wie viel von allem der Hund braucht damit es auch taugt :verwirrt:
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mango
H
Was sagt denn der TA dazu bzw der Operateur ? Meine Hündin wurde damals am Kreuzband nach TTA operiert und belastete sofort das Bein, sodass ich sofort mit moderater Bewegung an der Leine beginnen konnte, was ja auch wichtig ist um Muskelabbau zu verhindern. Nach 6 Wochen durfte sie offline...
Antworten
1
Aufrufe
2K
bxjunkie
bxjunkie
Stinkstiefelchen
naja, mich interessiert es schon, verstehe aber was du meinst... die erste Seite haben wir mit schonen bis jetzt hingekommen... Gehe heute abend jetzt da nochmal hin u Chef soll es sich ansehen und aufklären, wenn welche Methode er überhaupt operieren kann. Und dann hole ich mir lieber noch...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Zurück
Oben Unten